Sonne Quatrat Uranus

Goldklang))) schrieb:
Na ja, egal ist mir so etwas sicher nicht, wenn ich eine Verabredung nicht einhalten kann.

Ja eben, das dacht ich mir schon, sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt, oder?
Ich meinte ja damit auch nicht DICH, sondern dass es solche Menschen halt auch gibt !

Davon abgesehen kam mir grad in den Sinn, dass man (Un)-Zuverlässigkeit mal definieren müsste?!
Hab ein wenig drüber sinniert und kam zu Folgendem:
Zu-ver-lässig ist man, wenn man dazu neigt sich-zu-verlassen,
sprich nicht "bei sich zu sein", nicht das zu tun, wonach einem wirklich ist,
sondern das was Anderen (anscheinend) gefällt.
Was meint ihr?
(Goldklang, dann kannst du doch froh sein, dass du nicht zuverlässig bist, oder?)


LG Flummi
 
Werbung:
Hallo Annie_Star.

Solche 5.Minuten Verbindungen sind wirklich sehr praktisch. Leider waren die wichtigesten Verbindungen solche, die einen 20min Takt haben.

Als ich noch zur Schule ging, da gab es eine Zeit lang auch eine Busverbindung im 30min Takt. Da war ich dann zu Fuß schneller. Ich gehe dann auch so gut wie immer zu Fuß. Sonst staut sich die Energie.

Viele Grüße

Jonas
 
Flummi schrieb:
Zu-ver-lässig ist man, wenn man dazu neigt sich-zu-verlassen,
sprich nicht "bei sich zu sein", nicht das zu tun, wonach einem wirklich ist,
sondern das was Anderen (anscheinend) gefällt.
dann muss ich auch mit den konsequenzen umgehen können, die mir "die anderen" servieren... gibt es da womöglich auch so etwas wie kreative kompromisse, die mir dabei helfen, nicht zum asozialen wesen zu werden?

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
dann muss ich auch mit den konsequenzen umgehen können, die mir "die anderen" servieren... gibt es da womöglich auch so etwas wie kreative kompromisse, die mir dabei helfen, nicht zum asozialen wesen zu werden?

alles liebe, jake


Hihi Jake,

ich sag ja nicht, dass ich's kann ( auf die Konsequenzen zu pfeifen)
- im Gegenteil.
Schön wär's wenn ich mich so leben könnte.
Ich hab keine Idee zu Kompromissen,
aber du machst mir keinen asozialen Eindruck Jake, denn soweit ich dich aus deinen Beiträgen einschätze, stehst du doch weitgehendst zu dir selbst, oder?

LG Flummi
 
jake schrieb:
dann muss ich auch mit den konsequenzen umgehen können, die mir "die anderen" servieren... gibt es da womöglich auch so etwas wie kreative kompromisse, die mir dabei helfen, nicht zum asozialen wesen zu werden?

alles liebe, jake

Lieber Jake,

du musst nur deinen Rhythmus finden, wie Green Tara sagte.
Dein Musikstück des Lebens in den harmonischen Tönen erklingen lassen.
Wenn man nun davon ausgeht, das das Leben wie ein "Musikstück" aufgebaut ist kann man das folgendermaßen zusammenfassen:

  1. Die körpereigenen Fähigkeiten (Puls, Atem) bieten den Rhythmus des Stückes.
  2. Die Lebensfreude und damit die Variation finden wir in der Melodie
  3. Die Tonhöhen können wir mit den Kapazitäten des Menschen gleichsetzen
  4. Die Länge der Töne gibt an inwiefern sich jemand begrenzen kann
  5. Die Klangdichte gibt Auskunft über Klarheit oder Verwirrung
  6. Der Raum innerhalb des Stückes bestimmt die Interaktion mit anderen
  7. Das Tempo ist die Geschwindigkeit
  8. Und das Arrangement die Koordination
Wie ist das nun zu verstehen?
Unser Musikstück beginnt damit, das wir einen Grundbeat nehmen, unser eigener Rhythmus der auf Puls und Atem aufbaut. Sofern diese beiden Dinge gut aufeinander abgestimmt sind haben wir einen zuverlässigen "Grundimpuls" gefunden. Die Melodie des Stückes meist bestehend aus dem "Urmotiv" besteht aus verschiedenen Teilen. Es wird eine Tonfolge gewählt, die variiert und wiederholt wird. Hierbei ist das Gleichgewicht zwischen Variation und Wiederholung entscheidend (Lebendigkeit). Ist zu viel Variation enthalten wirkt das Stück nicht fundiert, ist zu viel Wiederholung drin mangelt es an Experimentiersinn und wirkt langweilig. Die Tonhöhen können wir gleichsetzen mit den Qualitäten, die ein Mensch hat und entwickelt. Man braucht einen gewissen Grundstock und kann dann dazulernen. Jemand, der ein Lied aus nur 2 Tönen komponiert weiß entweder nicht was er kann, oder hat sich zum Ziel gesetzt alles aus diesen 2 Tönen herauszuholen.
Begrenzungen können wir anhand der Tonlänge feststellen. Ein Ton, der nicht enden will nimmt sehr viel Raum ein, denn neben ihm kann kaum etwas existieren. Ein Ton der zu kurz ist wird nur schwer, oder gar nicht wahrgenommen. Ich vergleiche das gerne mit Leuten, die sehr viel reden, und man irgendwann nicht mehr zuhört, weil man auch mal was sagen möchte.
Die Länge und Anzahl der Töne, sowie die Koordination und das Tempo sind Faktoren, die sich auf die Interaktion mit anderen beziehen. Ein Stück, das gut dosiert ist hat einen klaren Charakter, dazu gehört sich entscheiden zu können, und die Entscheidung durchzusetzen. Was genau will ich machen und wie - der "Plan" des Lebens. Lasse ich andere mitmachen, muß ihnen Raum bieten, damit es Erlebbar wird. Erhöhe ich das Tempo muß ich aufpassen, das alle anderen mitkommen. Und schließlich muß man aufpassen, das man sich selbst nicht davon läuft.


Die Klangdichte gibt Auskunft über Klarheit oder Verwirrung

So gesehen muss ich an der Klangdichte arbeiten, denn wenn bei mir lange nichts ist und dann alles auf einmal kommt, dürfte hier etwas Verwirrung im Spiel sein, oder?

Alles Liebe von GOLDKLANG))) auf der Suche nach seinem KLANG!:kiss3:
 
hallo beisammen,

zwar etwas unpassend zum thema, brennen mir dennoch schon seit einiger zeit ein paar fragen unter den naegeln. deswegen bin ich so frei und hoff das mir jemand weiterhelfen mag.

und zwar dreht es sich eh um uranus, den ich aber sowas von gar nicht fassen kann ! sicher koennte ich alle moeglichen zufaelligkeiten dem uranus zuschreiben, will ich aber nicht. weil: zu jedem, wirklich jedem planeten hab ich ein gefuehl, einen bezug und irgendwie kann ich die auswirkungen in mir lokalisieren. die persoenlichen planeten sehr leicht auf der koerperlichen ebene. die unpersoenliche (also saturn, neptun, pluto) eher in -aktiven sowie auch passiven, erwuenschten wie auch unliebsamen- persoenlichen verhaltensweisen.
nur bei uranus geht das nicht. warum ? verlange ich ihm damit zu viel ab, ist es sein wesen, nicht greifbar zu sein, nicht "verfuegbar" ? oder liegt es an der simplen tatsache, dass er scheinbar nicht zu mir und meinem loeweaszendenten gehoert ? "uranuspersoenlichkeiten" wissen doch, wie sie ihn instrumentalisieren koennen. und mir ist auch klar, dass ein einstein jahrelang vor dem schlafengehen um eine eingebung gebetet hat, also auch auf seine willkuer angewiesen war. und dass er auch nicht vom kalten bueffet sozusagen sich die rosinen fuer seine theorien herausgepickt hat. ich weiss auch das mein verstand mit dem einsteins ungefahr soviel gemein hat wie der eines kleiderstaenders, aber er ist ein gutes beispiel fuer den empfaenger den ich meine.
weil: irgendwo, an irgendeiner stelle muss man doch uranus "sitzen" haben. oder wenn uranus der sender ist, muss doch zumindest irgendwo in jedem menschen der empfaenger fuer ihn sitzen.

ganz simpel gesagt: ich moechte ihn gerne nutzen koennen, so wie es mir mit allen anderen planeten (bis zu einem gewissen grad - zumindest bilde ich mir das ein) moeglich ist. aber dazu muss ich ihn mal wahrnehem lernen.

ich meine- bevor ich pluto und sein wesen kannte, dachte ich auch es ist normal, dass man als mensch unfrei ist und zwaengen ausgeliefert und dass man sich damit eben arrangieren muss, auch wenn man drunter leidet. und hatte dabei keine ahnung was pluto bedeutet. deshalb bin ich auch nicht bereit zu akzeptieren, dass uranus sich auf die sicherung beschraenken soll, die faellt weil ich die waschmaschine gleichzeitig mit dem backrohr laufen hab. da muss so viel mehr sein. aber meine phantasie reicht dafuer nicht aus...

macht das fuer jemand sinn ?
sind das dumme fragen ? oder bin ich schon wieder zu gierig ?

wer hat ahnung davon und erzaehlt mir darueber ?

lg mitsy
 
Urajup hat ebenfalls So/UR -Quadrat und lebt sehr gut damit.
@Goldi: Ich bin überhaupt nicht unpünktlich, ganz im Gegenteil... oder sollte hier vielleicht mein Jungfrau-AC "gegensteuern"?
Der UR steht in 10 und die SO nach Koch Ende 7, nach Placidus Anfang 8. Gemeinhin sagt der Uranus in 10 keine Stabilität im Beruflichen aus. Wieder kann ich dies nicht bestätigen. Bin lange Jahre in ein und demselben Unternehmen tätig.
Ich denke, es ist hier meine Widder-SO die von Uranus bestrahlt ihre Kapriolen treibt. Habe immer unkonventionelle, unangepasste Männer gemocht.
Solche, die mich nicht verbiegen wollten oder an denen ich mich anpassen musste. Meine Einstellung zur Partnerschaft ist schon sehr freiheitsbetont..... Auf manche wirke ich deshalb ein wenig exentrisch. Eben so ein bischen wie die ROTE ZORA (die aus dem Kinderbuch!) Zum Glück habe ich schon vor langen Jahren mein Gegenstück gefunden (er hat Uranus in 7).

Aus diesem Grunde: Es lebe Uranus (Ach ja, er steht auch noch mit meinem Mond in Konj..... der arme, arme Mond).



Liebe Grüße
Urajup :)
 
Urajup schrieb:
Urajup hat ebenfalls So/UR -Quadrat und lebt sehr gut damit.
@Goldi: Ich bin überhaupt nicht unpünktlich, ganz im Gegenteil... oder sollte hier vielleicht mein Jungfrau-AC "gegensteuern"?
Der UR steht in 10 und die SO nach Koch Ende 7, nach Placidus Anfang 8. Gemeinhin sagt der Uranus in 10 keine Stabilität im Beruflichen aus. Wieder kann ich dies nicht bestätigen. Bin lange Jahre in ein und demselben Unternehmen tätig.
Ich denke, es ist hier meine Widder-SO die von Uranus bestrahlt ihre Kapriolen treibt. Habe immer unkonventionelle, unangepasste Männer gemocht.
Solche, die mich nicht verbiegen wollten oder an denen ich mich anpassen musste. Meine Einstellung zur Partnerschaft ist schon sehr freiheitsbetont..... Auf manche wirke ich deshalb ein wenig exentrisch. Eben so ein bischen wie die ROTE ZORA (die aus dem Kinderbuch!) Zum Glück habe ich schon vor langen Jahren mein Gegenstück gefunden (er hat Uranus in 7).

Aus diesem Grunde: Es lebe Uranus (Ach ja, er steht auch noch mit meinem Mond in Konj..... der arme, arme Mond).
Liebe Grüße
Urajup :)


Lieber Urajup,

tja, Unpünktlichkeit mag ich ja auch nicht, bin ich auch selten, habe da ein gutes Zeitgefühl, falls wie gesagt ein Treffen überhaupt zustande kommt.
Hast du einen uranusbetonten Beruf, bzw. kannst du dich dort frei entfalten? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass du dort länger verweilst. Wahrscheinlich wird dir dort nicht schnell fad, stimmts?

Mond Uranus ..........Quadrat Sonne im 7. (8.Haus)....
Dein Partner ein kleiner Uranus in der Beziehung...
Holst du dir sozusagen die Uranusenergie vom Partner und bist dadurch selber ruhiger, oder du hast die Uranusenergie bereits selbst in dir entwickelt, bzw. bewußt gemacht und deshalb klappt´s.

Gratuliere!

Die Energien im 7. Haus sollte man sich ja selbst bewußt machen, sozusagen die Schattenanteile.
Drum hab ich da so viel zu tun..........mal die Venus, dann Sonne und Merkur........

wo seid ihr ------Liebe Freude (Eierkuchen) ahhh, Verstand.....

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
ich spiel gitarre, ich trommele, goldklang... ich "kann" rhythmus :)

und ich kann auch mit den konsequenzen meiner unvollkommenheit ganz gut leben... und hab auch mit den kompromissen nicht gar so viele probleme, weil sie oft als kreativer prozess mehr bringen als meine eigene engstirnigkeit vorher hätte vermuten lassen... sich mit der umwelt abstimmen heißt ja auch, herausforderungen annehmen ... that's life... .-)

tadam tadam tadamdamdam..

alles liebe, jake
 
Werbung:
ganz simpel gesagt: ich moechte ihn gerne nutzen koennen, so wie es mir mit allen anderen planeten (bis zu einem gewissen grad - zumindest bilde ich mir das ein) moeglich ist. aber dazu muss ich ihn mal wahrnehem lernen.
ganz simpel gesagt: einen uranus kann man nicht nutzen
und wahrnehmen lernen heißt
bei uranus in 4: fliegst aus der wohnung, seele bekommt überlauf etc nix lustiges
aber du läufst gerade drüber.. da ist es schon mal schlau sich hier infos zu holen, es geht auch renovieren, neue tapeten für heim und seele... usw
uranus kommt aus 7 nach 4 heißt hole dir verunsicherung vom partner oder lerne" fliegen"
vater steht als streng und mutter als nicht so hilfreich, da hat man wenig vertrauen zum gegenüber, vor allem nicht wenn er auflockern soll
marabu
 
Zurück
Oben