Sonne Quadrat Pluto

hallo kayamea,

danke für deine ausführliche antwort. :)

wie meinst du, soll dieses projizieren genau aussehen? ich weiß ja nicht einmal, was ich nicht erreicht habe? so eine projektion wird sich ja niemand gefallen lassen.

liebe grüße
 
Werbung:
Hallo Guenter, :)

ob sich jemand eine Projektion gefallen lässt, hängt u.a. davon ob, ob derjenige sie wahrnimmt und ob sie ihn juckt.

Ich weiß auch nicht, was und ob Du überhaupt etwas nicht erreicht hast. :)

Eine Überlegung, die Du anstellen könntest, wäre, ob Du an Dir selbst irgendetwas (eine Charaktereigenschaft z.B.) oder die Art und Weise, wie Du etwas/ein Ziel/einen Erfolg erreicht hast (beruflich oder sonst wo) ablehnst und genau das bei anderen thematisierst oder kritisierst.

Lieben Gruss
Martina
 
Sehr interessantes Thema aber ein Sonne Pluto Quardrat hat nichts mit einem schwierigen Vater Thema zu tun (das wäre Sonne/Saturn) sondern mit einem schwierigen Mutter Thema.
Das heißt die Mutter war sehr dominant und mischt sich in das Leben seines Kindes ein auch wenn es längst schon erwachsen ist.Sonne/Plto deutet auch auf schlecht loslassen hin und zwischen Mutter/Kind besteht eine Haßliebe
d.h sie können nicht gut miteinander aber auch nicht ohne einander.

Hallo Sternschnuppe & Co,

das ist wirklich interessant und ich höre es zum ersten Mal. Aber es könnte bei mir den Nagel auf dem Kopf treffen. Die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir war immer schwierig und ist schwierig. Es handelt sich dabei wirklich um eine Art Hassliebe. Wir sind zu großer Zuneigung fähig, können uns im nächsten Moment völlig verhasst sein. Sie mischt sich in der Tat in unglaublich viele Angelegenheiten ein (ok ist wahrscheinlich meistens so bei Müttern), obwohl ich inzwischen 30 Jahre alt bin. Seit meiner Pubertät versuche ich mich von ihr abzukapseln (da ich merke, dass unsere Beziehung nicht funktioniert), aber aus irgendeinem Grund war es bislang so, dass es nie zu einer großartigen räumlichen Trennung kam, geschweige denn einer seelischen Unabhängigkeit meinerseits. Ich wollte immer in die Ferne schweifen, über den Tellerrand schauen, aber alles schien und scheint bei mir im Leben darauf ausgelegt zu sein, dass ich dies nicht darf, weil es eben in all den Jahren nicht funktioniert hat. Inzwischen habe ich diesbzgl. kapituliert, weil ich das Gefühl habe voller Illusionen durchs Leben gelaufen zu sein bzw. weil sich meine Lebensträume nicht erfüllt haben.
Ich habe noch zwei weitere Schwestern. Die Beziehung zwischen ihnen und meiner Mutter ist bei weitem nicht so kompliziert, wie unsere. Vielleicht ist es interessant hinzuzufügen, dass ich das "Nesthäkchen" bin.
Zudem habe ich übrigens auch noch Neptun im 4. Haus stehen. Da sagt man ja auch, dass die Mutter eine dubiose Rolle spielt. Daher weiß ich jetzt nicht so genau, worauf meine Erfahrungen mit meiner Mutter basieren.
Nichts desto trotz macht sich der Sonne Quadrat Pluto- Aspekt bei mir eben auch noch im Berufsleben bemerkbar!!!

Eine Frage: Ist denn die Stellung von Pluto und Sonne in den Häusern nicht mitentscheidend in welchem Lebensbereich sich die Quadrat-Problematik bemerkbar macht?
Ich habe Pluto im 2. Haus stehen und Sonne im 11. Haus.
Bisher habe ich es irgendwie so gedeutet, dass ich meinen Selbstwert ständig in Frage stelle, weil ich nicht die gewünschte (und vglw. angemessene) "gesellschaftliche Anerkennung" erhalte.

Wie lässt sich die Problematik auflösen? Kommt irgendwann zu der erwünschten seelischen Unabhängigkeit von der Mutter?

LG
 
Hallo Jutoka :)

Eine Frage: Ist denn die Stellung von Pluto und Sonne in den Häusern nicht mitentscheidend in welchem Lebensbereich sich die Quadrat-Problematik bemerkbar macht?

Sicher, sehr sogar!! Die Hausstellungen sind eigentlich das A und O. Aspekte isoliert deuten hat begrenzt Sinn. Man kann zwar eine Qualität damit erfassen, aber man weiß ja dann nicht, wo und wie das ganze abläuft.

LG Ouranos
 
Hallo Sternschnuppe & Co,

das ist wirklich interessant und ich höre es zum ersten Mal. Aber es könnte bei mir den Nagel auf dem Kopf treffen. Die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir war immer schwierig und ist schwierig. Es handelt sich dabei wirklich um eine Art Hassliebe. Wir sind zu großer Zuneigung fähig, können uns im nächsten Moment völlig verhasst sein. Sie mischt sich in der Tat in unglaublich viele Angelegenheiten ein (ok ist wahrscheinlich meistens so bei Müttern), obwohl ich inzwischen 30 Jahre alt bin. Seit meiner Pubertät versuche ich mich von ihr abzukapseln (da ich merke, dass unsere Beziehung nicht funktioniert), aber aus irgendeinem Grund war es bislang so, dass es nie zu einer großartigen räumlichen Trennung kam, geschweige denn einer seelischen Unabhängigkeit meinerseits. Ich wollte immer in die Ferne schweifen, über den Tellerrand schauen, aber alles schien und scheint bei mir im Leben darauf ausgelegt zu sein, dass ich dies nicht darf, weil es eben in all den Jahren nicht funktioniert hat. Inzwischen habe ich diesbzgl. kapituliert, weil ich das Gefühl habe voller Illusionen durchs Leben gelaufen zu sein bzw. weil sich meine Lebensträume nicht erfüllt haben.
Ich habe noch zwei weitere Schwestern. Die Beziehung zwischen ihnen und meiner Mutter ist bei weitem nicht so kompliziert, wie unsere. Vielleicht ist es interessant hinzuzufügen, dass ich das "Nesthäkchen" bin.
Zudem habe ich übrigens auch noch Neptun im 4. Haus stehen. Da sagt man ja auch, dass die Mutter eine dubiose Rolle spielt. Daher weiß ich jetzt nicht so genau, worauf meine Erfahrungen mit meiner Mutter basieren.
Nichts desto trotz macht sich der Sonne Quadrat Pluto- Aspekt bei mir eben auch noch im Berufsleben bemerkbar!!!

Eine Frage: Ist denn die Stellung von Pluto und Sonne in den Häusern nicht mitentscheidend in welchem Lebensbereich sich die Quadrat-Problematik bemerkbar macht?
Ich habe Pluto im 2. Haus stehen und Sonne im 11. Haus.
Bisher habe ich es irgendwie so gedeutet, dass ich meinen Selbstwert ständig in Frage stelle, weil ich nicht die gewünschte (und vglw. angemessene) "gesellschaftliche Anerkennung" erhalte.

Wie lässt sich die Problematik auflösen? Kommt irgendwann zu der erwünschten seelischen Unabhängigkeit von der Mutter?

LG

Hallo Jutoka !


Das mit Sonne/Pluto lößt sich am besten wenn du dich räumlich trennen würdest je mehr Abstand zu dir und deiner Mutter besteht umso besser für euer Verhältniss.Sonne/Pluto wirkt natürlich auch im Beruf das heißt das oft schwierigkeiten mit weiblichen Personen auftreten,die dir irgendwie das Wasser abgraben wollen du haßt mit sonne/pluto eine starke Persönlichkeit
(auch wenn Dir das selber nicht bewußt ist) und ziehst automatisch schwächere Personen an die von deiner stärke profitieren wollen.
Pluto in 2 macht es schwierig was deine Finanzen angeht wahrscheinlich machst du dir oft sorgen ums Geld und Sonne in 11 hat mehr mit Freunden und Öfffentlichkeit zu tun darüber denfinierst du dich wahrscheinlich aber bischen zu stark du mu0t deine Mitte finden.


Lg Sternschnuppe11
 
Hallo Sternschnuppe11, :)

Hast Du selbst auch ein Sonne-Pluto-Quadrat?

Sonne/Pluto wirkt natürlich auch im Beruf das heißt das oft schwierigkeiten mit weiblichen Personen auftreten,die dir irgendwie das Wasser abgraben wollen du haßt mit sonne/pluto eine starke Persönlichkeit

könnte ein Freudscher sein, das mit dem Hassen - könnte! Zur Aspekt-Thematik passt es jedenfalls.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Sternschnuppe,

na wie gesagt: ich habe es versucht mit der räumlichen Trennung und bin immer wieder gescheitert!!! Ich wohne ja nicht mit meiner Mutter in einer Wohnung. So viel Trennung haben wir schon vollzogen...

Beruflich habe ich übrigens gar keine Probleme mit Frauen. Die Problematik zeigt sich ausschließlich bei Männern!!! Gegen starke Persönlichkeiten habe ich auch nichts. Es sei denn, wie gesagt, jemand schränkt mich persönlich ein.

Finanzielle Probleme hatte ich in meinem bisherigen Leben eigentlich auch nie. Na gut, man könnte jetzt sagen ich bin ja noch jung, aber bisher ist mir diesbzgl. nix aufgefallen!!! Ich beziehe Pluto in 2 eher auf den Selbstwert...
 
Zitat von Sternschnuppe11 Beitrag anzeigen
Sehr interessantes Thema aber ein Sonne Pluto Quardrat hat nichts mit einem schwierigen Vater Thema zu tun (das wäre Sonne/Saturn) sondern mit einem schwierigen Mutter Thema.
Das heißt die Mutter war sehr dominant und mischt sich in das Leben seines Kindes ein auch wenn es längst schon erwachsen ist.Sonne/Plto deutet auch auf schlecht loslassen hin und zwischen Mutter/Kind besteht eine Haßliebe
d.h sie können nicht gut miteinander aber auch nicht ohne einander.

Hallo Sternschnuppe,

wenn Sonne-Pluto ein Mutterthema darstellt, als was siehst du dann Mond-Pluto?

lg
Gabi
 
Hi Jutoka,

Jutoka schrieb:
habe ich übrigens gar keine Probleme mit Frauen. Die Problematik zeigt sich ausschließlich bei Männern!!!

Also doch ein Vater-Problem....*zwinker

Übrigens: Dein Neptun in 4 zeigt m.E. auch den Vater, denn ich deute das 4te Haus als Vaterhaus. Es entspricht unserer Herkunft.
War dein Vater für dich "greifbar"? War er ansprechbar und konnte er dir eine Stütze sein oder war er oft fort, krank oder sonst irgendwie abwesend, so dass er nicht für dich sorgen konnte?


LG
Urajup
 
Werbung:
hallo liebe leute,

hat jemand von euch einen plan, wie man in der eigenen psyche tiefseetauchen kann, um die schatztruhe von pluto im vierten haus zu heben?

howard sasportas schlägt psychologische selbsterforschung, innenschau und meditation vor, doch diese dinge fallen mir einigermaßen schwer.:morgen:

außerdem begreife ich nicht ganz, was dabei herauskommen soll.
 
Zurück
Oben