Sonne Quadrat Pluto

Hallo Gaby :)

als ich Guenters Bericht las, kam mir auch die Idee, dass hier kein Vaterthema, sondern ein Mutterthema vorliegt.
Pluto in 4 = Mond/Pluto. Da der Vater kaum anwesend war, würde ich eher auf eine Verbindung von Sonne und Neptun tippen.

Nicht Sonne/Neptun ist im Radix als Konstellation vorhanden, sondern der Uranus in Haus 5 im Quadrat zu Saturn. Saturn/Uranus ist der Bruch in der Struktur, und in Bezug zu Haus 5 ist es eben der Bruch mit dem Vater, die Abwesenheit des Vaters.

LG Ouranos
 
Werbung:
Huhu Juppi und alle, :)

Hallo Sternschnuppe,:)

die Sonne symbolisiert den Vater. Der Mond die Mutter. Soweit auch meine Beobachtungen. Deine Theorie höre ich zum ersten Mal. Hast du das so gelernt? Und wo?

Bei Sonne-Pluto-Quadrat-Inhabern habe ich des öfteren dominante Mütter angetroffen, die den Vätern den Rang abliefen, diesen quasi in den Schatten stellten oder gar "entmündigten" oder aber, die Väter sind verstorben oder unauffindbar.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Günter :)

na, du bist ja ne Marke... Habe deine Daten in mein Programm gespeist, und das SO/PL-Quadrat, das muss man ja mit der Lupe suchen. :D Der Orbis ist riesig. Aber SO/PL hast du trotzdem: Herrscher von 5 in 8 und Herrscher von 8 in 11. MO/PL hingegen ist als Konstellation nur einmal gegeben, nämlich über PL in 4.

Zusammen mit dem Herrscher von 5 in Opposition zu Saturn würde ich dann auch eher auf ein Problem mit dem Vater oder auch "Autoritäten" tippen.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Kayamea :)

Bei Sonne-Pluto-Quadrat-Inhabern habe ich des öfteren dominante Mütter angetroffen, die den Vätern den Rang abliefen, diesen quasi in den Schatten stellten oder gar "entmündigten" oder aber, die Väter sind verstorben oder unauffindbar.

ich kenne eine, die hat den Pluto in 5 und eine Sonne/Saturn-Konjunktion in Haus 8. Bei ihr ist der Vater oft auf Reisen, nicht anwesend, muss arbeiten. Ich kenne sie nicht so sehr gut, aber ich habe so den Eindruck, als würde der Vater für sie trotzdem etwas mächtiges repräsentieren, etwas unangreifbares, jemanden, mit klaren Linien, der jedoch nicht so direkt spricht.

@GreenTara

na, du bist ja ne Marke... Habe deine Daten in mein Programm gespeist, und das SO/PL-Quadrat, das muss man ja mit der Lupe suchen. Der Orbis ist riesig.

Da hätte ich jetzt gar nicht geschaut ^^

Herrscher von 5 in 8 und Herrscher von 8 in 11

Herrscher von 8 in 11? :zauberer1

LG Ouranos
 
Hallo Ouranos, :)

ich kenne eine, die hat den Pluto in 5 und eine Sonne/Saturn-Konjunktion in Haus 8. Bei ihr ist der Vater oft auf Reisen, nicht anwesend, muss arbeiten. Ich kenne sie nicht so sehr gut, aber ich habe so den Eindruck, als würde der Vater für sie trotzdem etwas mächtiges repräsentieren, etwas unangreifbares, jemanden, mit klaren Linien, der jedoch nicht so direkt spricht.

Ja, das wäre eine Konsequenz zu dem, was ich sagte. Wenn der Vater "erniedrigt" wird, dann könnte die Tendenz entstehen, den Vater wieder aufwerten zu wollen, ihm einen Wert zu geben, den er selbst nicht repräsentieren kann oder einen Wert, den der Sonne-Pluto-Quadrat-Inhaber selbst nicht sehen kann (aufgrund eigener verwischender Konstellationen) obwohl er doch da ist. Vieles entspringt ja auch der Wahrnehmung.

Eine andere Variante könnte sein, dass der Vater nicht gewürdigt wird, weil er schwach ist oder schwach wahrgenommen wird oder der Inhaber möchte gar den Vater und die Leistungen, die er bei ihm erwartet oder erhofft, selbst erbringen und lebt bevorzugt männliche Komponenten aus. Der Auslöser für die verschiedenen Varianten kann aber dennoch die Mutter sein, die die Rolle des Vater auf irgendeine Weise in Frage stellt.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo meine Lieben,

ich habe mir mal Gedanken um Pluto im vierten Haus gemacht.
Meine Freundin hat auch Pluto darin stehen und als ich sie kennen lernte, da war sie innerlich noch nicht geboren. Sie hat bei mir ihre Vaterproblem mit der sehr starken patriarchischen Erziehung aufgearbeitet. Wie man als Frau zu sein hat und sie kam damit nicht zurecht, um bloß nicht so zu werden wie ihre Mutter, immer schön am Mann angepasst, nie etwas für sich machen dürfen. Es hat schon einige Jahre gedauert bis sie sich daraus befreien könnte.
Jetzt ist sie eine freie Frau und hat ihren Weg gefunden. Sie hat sich auch viel von Robert T. Betz angehört, kümmere dich um dich selbst u.v.a.m.
Das vierte Haus hat auch viel mit der seelischen Eigenart, eigne Natur, eigne Identität zu tun, Unterdrückung der eignen Stimme (Stimme des Lebens), mangelnde Identitätsfindung, blockierte Gefühle,
Wahrscheinlich solltest Du einiges aus deiner Kindheit aufarbeiten, um der zu werden, der Du bist.

Ich selber habe Neptun im vierten Haus, ich habe mich in meiner Jugendzeit fast aufgelöst, nun habe ich Neptun als Freund, ich spiele Klavier, höre klassische Musik, habe den 1. Grad Reiki, habe ein Hausboot im Schilf.

Lg

www.robert-betz.de/joomla/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/produc

www.amazon.de/Männer-auf-Suche-Befreiung-Heyne-Bücher/dp/3453869036
 
zu Pluto im vierten Haus:

Kann jemand berichten, nach längeren Jahren Erfahrung, dass er/sie einen Schatz bei Pluto gehoben hat?

Das Heim als Arena von Machtkämpfen - kann ich bestätigen. Einerseits mit meinem Onkel, mit dem meine Mutter und ich früher zusammenwohnten, und der uns "verbannte", nachdem ich seine politischen Ansichten nicht goutierte. Andererseits mit meinem Vater, der stets abwesend war. Mir kommt vor, dass ein Zusammenleben mit dem Vater massive Probleme/Kämpfe mit sich gebracht hätte.

Ich möchte Kindheitstraumata bewältigen, wie Donna Cunningham vorschlägt, sodass vielleicht das Familienleben zu einer Quelle der Regeneration wird, die mir heilende Energien verleiht, die ich nach außen abgeben kann.

Liebe Grüße

Hallo Günter,

gerade habe ich mir dein Horoskop angeschaut. In den letzten Jahren ist der Transit-Pluto über deinen Radix-Mars gelaufen. Da dürftest du einiges an inneren Macht-kämpfen erlebt haben und es hätte zu einer Transformation der Mars-Energie kommen können. in ein paar Jahren läuft Pluto(t) über deine Radix-Sonne. Da eröffnen sich dir Chancen der Heilung deines Traumas. (so war es jedenfalls bei mir, als Pl(t.) über die Radix-Sonne lief.

Mit ca. 9 Jahren 3 Monaten lief der Mars über die Sonne. Was gab es da für einen "Zwischenfall" mit deinem Vater? So wie ich das H. sehe, warst du völlig anders, und zwar ein freiheitsliebendes, optimistisches Kind, das gerne etwas erlebte und spätestens mit 9 Jahren wurde dir der Riegel vorgeschoben, denn so ein Kind, das völlig anders als die Eltern war, musste angepasst werden. An erste Maßregelungen (Einschränkungen deiner Person) dürftest du mit ca. 3 Jahren erlebt haben.

Den Onkel sehe ich als Jupiter in Stier. Hatte er so viel Geld und Besitz, dass ihr auf ihn angewiesen ward?

Die Mutter mit Mond in fische war für dich auch nicht greifbar. Sie dürfte oft krank gewesen sein, oder unpässlich, und das Kind (du) solltest dafür Verständnis aufbringen. Keine einfache Sache für einen Schütze-Mars, der sich so gerne in Abenteuer stürzt.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto!

wieso hätte es zu einer Transformation der Marsenergien kommen können - merkst du dass es nicht geschehen ist?

Ich freue mich schon auf die Heilung meines Traumas (werden da alle Traumen geheilt?:weihna1), wann ist dieser Transit genau?

Das kann ich mir schon vorstellen, dass ich mit neun Jahren eingeschränkt wurde, denn bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein eher schlechter Schüler, und danach war ich plötzlich einer der besten. An konkrete Situationen kann ich mich eher nicht erinnern, außer daran, dass mein Cousin zu meinem achten Lebensjahr geboren wurde (der Sohn meines Onkels, bei dem wir wohnten) und ich mich an die neue Situation anpassen musste (mein Spielzeug teilen, wo er einiges kaputt machte, usw.). An mein drittes Lebensjahr erinnere ich mich nicht mehr, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da Maßregelungen gab. Mein Vater war immer abwesend. Nur selten habe ich ihn oder er mich besucht.

Jupiter in Stier - hochinteressant - mein Onkel ist Stier. Ja, ich und meine Mutter wohnten bei meinem Onkel und meine Mutter half bei seiner Landwirtschaft - bis zu meinem ca. 11. Lebensjahr, wo er sie zwang, sich eine Arbeit zu suchen.

Meine Mutter war wirklich schwer greifbar, sie hat sich oft in ihr Zimmer zurückgezogen, um Romane zu lesen. Diese "Faulheit" kam schlecht bei meinem Onkel an.

Ich habe mich tatsächlich gerne in Abenteuer gestürzt, heutzutage weniger da ich nicht weiß wie ich das angehen soll. Kannst du dir vorstellen, dass ich wieder öfters Gelegenheit für Abenteuer habe?

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Hallo nochmal!

Das einzige, worauf ich mich noch erinnern kann, was ich zuhause erlebte mit neun Jahren war das Fußball-WM-Finale 1986 zwischen Deutschland und Argentinien, welches Deutschland zu meinem Leidwesen verlor. Mein Onkel war für Argentinien und das war ein gewisser Triumph für ihn. Diese WM war das erste Ereignis, wo ich öfters Fußball schaute.
 
Zurück
Oben