Sonne Opposition Venus

Martin, jetzt sind aber dir die Pferde durchgegangen. Die Bemerkung mit den "Fehlleistungen", die kam von hi2u- und der ist männlich. Guckst du hier:

Wenn du mit Waage-Mond Disharmonien und Gezicke verabscheust, dann solltest du selbst nicht rumzicken und Disharmonie verbreiten durch falsche Behauptungen. Ärgerst du dich in Wirklichkeit nicht über was ganz anderes? Nämlich darüber, dass du dir Arbeit gemacht hast, Transite rausgesucht hast, Deutungstexte aus Büchern abgetippt hat- und Soul reagiert gar nicht drauf?

Zur Sache: Ich hatte gleich gesehen, dass du von Wohnortangabe gesprochen hast. Allerdings, wie Rita schon sagte- die Planetenpositionen verändern sich dadurch so minimal, dass man es vernachlässigen kann. Die Achsen mit zu verschieben bedeutet, auf den Wohnort ein neues Horoskop zu erstellen- das ergäbe dann allerdings ein völlig neues Bild, was eine falsche Vorgehensweise ist.

Nimm zB mal blacky, der ist in Honduras geboren, in Tegucigalpa- jetzt wohnt er in München. Wenn du mit den Geburtsdaten ein neues Horoskop stellst auf den neuen Wohnort, die Achsen also auch veränderst, dann hätte er statt einem Fische-AC einen Wassermann-AC, von den völlig veränderten Hausbesetzungen ganz abgesehen. Nee, so funktioniert das nicht.

Hallo Simi,

danke für deine Richtigstellung, leider habe ich nicht gewusst, dass Hi2u männlich ist, sein Profil gibt darüber keine Auskunft. Ich habe Rita geschrieben, direkt angesprochen und weiterhin mit Absätzen gearbeitet um weitere Aspekte anzusprechen, es war hier NICHT Rita gemeint, es folgten allgemeine Aussagen. Ich wusste nicht, dass es erforderlich ist, jede Person gesondert anzuschreiben, zumindest wäre damit die Gefahr von Missverständnissen minimiert.

Ich entschuldige mich bei den Damen für meine nicht präzisen Ausführungen.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Werbung:
Hi Ihr!

Ist ja mittlerweile fast ein wenig off topic - aber trotzdem: Es gibt Tage, an denen bin ich schon arg am Zweifeln, was die Astrologie angeht. Deswegen versuch ich immer gerne, etwas anders ranzugehen.
Es gibt ein Erlebnis (eins von vielen) in meinem Leben, das ich sicher nicht vergessen werde - und das war der Tod meiner Oma, die mehr oder weniger meine Ersatz-Mutter war. Vielleicht müßte ich jetzt die ganze Geschichte dahinter erzählen - des "Prozesses", doch dafür bin ich grad zu müd (und irgendwie passt das auch nicht hier her). Auf jeden Fall hat sie die Augen geschlossen, als es fast keinen einzigen roten Aspekt in ihrem HK gab. Nur Trigone und Sextile wohin das Auge blickte. Ist ja auch irgendwie nicht verwunderlich. Denn in dem Moment ihres Sterbens wurde sie von ihren Schmerzen erlöst.
Wie komme ich drauf? Ja, weil alles zwei Seiten hat. Und deswegen kann man einfach nicht sagen: diese Konstellation ist jetzt bös und macht Angst oder ist Ursache/Träger von Angst oder die andere ist gut... So funktioniert das nicht. Das Geheimnis einer Radix liegt in seiner Komplexität. Kommen Transite dazu wird es noch komplexer...und im Prinzip kann niemand sich herausnehmen (keine negative Wertung), einen wahren Rundumblick zu haben. Das kann weder der dazugehörige Mensch, noch der Astrologe. Letzterer kann mit Hilfe des HK-Eigners Spuren folgen und eventuell auch helfen...und das ist Sinn und Zweck der Astrologie. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Gott-spielerei und überheblich. Das ist nicht bös gemeint. Genausowenig wie mein Rummotzen zwecks subjetiver Betrachtungen. Ich find nur, man sollte vorsichtig sein. Menschen, die sich in die Astrologie-Materie stürzen, sind eh schon gut dran :). weil sie ein bisserl mehr wissen wollen. Aber mehr als ein bisschen "Wissen" wirds nicht. Auch wenn das schon mehr ist, als so manch anderer aufzuweisen hat. Ob das Wissen um gewisse Zusammenhänge so gut ist, weiß ich gar nicht. Manchmal denk ich, eher nicht. Mich persönlich hat's noch nicht in den Himmel gehoben. Weder war ein Lottogewinn da, noch die Super-Beziehung, noch sonstwas...aber: wenn mich Transite touchieren (ob so rum - oder so rum) - dann wird das Angezeigte zum Thema. Aber passieren muss deswegen noch lange nix - ausser im Kopf, im limbischen System - unbemerkt - um vielleicht irgendwann mal zum Ausbruch zu kommen (durch einen Uranus-Tranist oder dergleichen).

Naja, genug Neptun abgeladen :weihna1

Gute Nacht! v-p
 
Zurück
Oben