Sonne oder Aszendent, was ist wichtiger?

Hallo Leylaa,

Eine Schützesonne hat die Jupiterbrille auf, und so hat man eine optimistische Einstellung, gute Einfälle Ideen und Visionen! Vieles platzt wie eine Seifenblase, und so geht der Schütze hin, hebt seinen veschossenen Pfeil wieder auf und sucht ein neues Ziel! Das ist wichtig, da man mit der Sonne seine Identität auch leben soll. Die Sonne ist etwas Organisches, während der Aszendent wie ein Hinweisschild da steht, aber kein Planet sondern ein Ort ist. Saturn als Herrscher des Steinbocks ist also so etwas wie ein Ziel für den Schützen, welches er auch angehen kann. Es geht darum, die eigenen Ideen auf ihren Gehalt zu prüfen, Struktur zu schaffen und nicht zuviele Pfeile/Ziele auf einmal anzugehen. Man kristallisiert mit dem Steinbock aus, und zuletzt verdichtet sich die Vision zu einem glasklaren Diamanten.

Dein Aspektbild lagert besonders im vierten Quadranten, also Wasser/Fühlen/Empfindung. deine Kleeblattkonjunktion erstreckt sich über die Häuser elf und zwölf, wobei sie dynamisch bis auf Merkur alle ins zwölfte Haus ziehen! Auch das Schützezeichen schneidet dein 12. Haus an, in welchen der eigene Herrscher Neptun seinen Platz hat. Neptun steht wie deine Venus im Steinbock wobei die Venus bereits im ersten Haus steht, also nach dem Aszendenten. So hat sie einen Steinbockfilter eingebaut, so dass man Geschmack mit Rationalität verbindet. Ein Bock frisst immer nur das Gras, was ihm auch schmeckt, und die nicht so bekömmlichen Gräser lässt er links liegen. :)

Pflichtbewusstsein, du sollst die selber sein, und Pflicht bedeutet, dass man auch ebenso die gleichen Rechte wie alle anderen hat und sie für sich beanspruchen darf! Klar, der Steinbock zeichnet sich durch soziale Verantwortung aus, kann Fels in der Brandung sein. Dein Kleeblatt mir Sonne, Saturn, Merkur und Uranus ergeben vier in einem Boot. Ein Keim, aus dem eben dieses vierblättrige Kleeblatt sein gewaltiges Potential entfalten kann. Da sitzt der Saturn im Boot und hat Befürchtung herausfallen zu können. Und zugleich sitzt der risikofreudige Uranus daneben und bestimnt den Kurs! Uranus will niemanden was, und seine Wirkung erfährt man über die Aspekte die er gibt!

Die Sonne ist natürlich weitaus mutiger und kann Uranus sagen, er möge doch nicht so stark ins Ruder greifen, da Saturn Angst hat zu kentern. Und der Merkur hockt hinten am Heck und sieht, wie die Fahrt vorangeht. Uranus will bestmöglichen Fortschritt, und Saturn hält an dem fest, was ihm vertraut ist. Jetzt kommt eine Stromschnelle und Saturn sieht, wie Uranus das Boot durchbringt,chaotisch, aber er hat es nicht kentern lassen. Saturn meint, dass es Glück war und Uranus besser aufpassen soll. Klar, das Boot hätte auch kentern können, und wäre sicher gekentert, sobald Saturn das Ruder in den Händeb gehalten hätte. Das ganze passiert noch einige Male, und Uranus hat es irgendwie geschafft.

Jetzt hat Saturn mehr Vertrauen bekommen und fragt Uranus, ob er auch mal ans Ruder darf. Uranus zögert nicht und übergibt Saturn das Steuergerät. Saturn kommt an die erste Wasserwoge und tatsächlich hält er das Boot stabil. Er hat es Uranus nachgemacht, und so ist diese Erfahrung in ihm übergegangen! Saturn ist Tradition und Uranus ist Neuland. Man entdeckt etwas und nach einiger Zeit kann es sich der Saturn in seine Erfahrung einfließen lassen, es abspeichern. Uranus hat viel mit Erfindung zu tun, wobei jede Erfindung von Anfang an da war; aber man muss es immer erst entdecken. Uranus steht auch für die mütterliche Energie wie Saturn und Venus auch. Er ist ein weiblicher Planet und als Transformationsplanet dem Saturn übergeordnet.

Saturn will Ordnung, aber Uranus auch! Sein Bemühen liegt darin, eine bessere und angenehmere Ordnung in die Welt zu tragen! Uranus kann man als Mutter Erde bezeichnen, schließlich ist auch die Venus durch seinem Samen dem Meer entstiegen als Aphrodite - die Schaumgeborene! Uranus ist der erste der drei äußeren Planeten und der Witz ist der, dass er von so vielen Astrologen nicht so richtig eingeordnet wird. Uranus kann nicht fühlen wie ein Neptun, und darin kann eine Gefahr liegen. Zum Beispiel in der Marktwirtschaft sucht er immer nach effizienter Lösung, und dabei wird der Mensch vergessen und dessen Bedürfnisse als soziales Lebewesen.

Uranus kann Risiko sein, aber so etwas soll man auch mal eingehen können. Bei dir zählt primär die Sonne und der Saturn. Schaut man auf das astrologische Symbol der Sonne, sieht man den Kreis und innen einen Punkt, also den Abdruck der göttlichen zur menschlichen Sonne. Uranus hat auch dieses Symbol, dabei einen nach oben senkrecht gerichteten Pfeil. Sieht auch wie ein Eierstecher aus. Daher kann er Strukturen durchbrechen, aufbrechen und die Eierschale aufhacken. Der Mechanismus gleicht dem Kücken in der Schale, welche zunächst der Lebensraum ist. Und sobald es groß genug ist, hackt es die Schale auf.

Das zwölfte Haus ist für die Sonne nicht so einfach, da man hier wenig Bestrahlung vom Du bekommt. Aber die Sonne kann hier den göttlichen Sonnenglanz in der Transzendenz erleben, sobald man sich mit seinen Möglichkeiten nach innen zuwendet. Da kannst du alleine arbeiten, Keime schaffen und im ersten Haus zum austreiben bringen! Die Kraft kommt im 12. Haus aus der Stille, und Neptun hat hier Heimrecht und ist als Transformationsplanet bestrebt, dass durch die menschliche Nächstenliebe alles besser für die Menschen auf dieser Welt sein könnte. Für dich jedoch ein sehr guter Zugang zu diesen Ebenen. Neptun kann man nicht anstrengen, eher liebevoll in sich suchen, und zuletzt wäre man in einem erleuchtetenden Zustand der kosmischen uns symbiotischen Ursuppe!

Zuletzt schaue auf deinen Mondknoten im zweiten Haus in den Fischen! Das ist das Nadelöhr, indem du deine Fähigkeiten entdeckst, deinen Selbstwert. Das gibt Energie den Aszendenten zu begehen, macht dich mobil und stabil! :)

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Danke Arnold für den herrlichen Beitrag mit deinen liebevollen Metaphern :) Der hat mir heute gutgetan, kommt wie gerufen und trifft den Nagel am Kopf. Bin gerade wieder am kreieren wo mein Weg zukünfitg hingehen soll und ich warte noch sehnlichst auf die kristallisierte Erkenntnis :)

Muss ich mir gleich nochmals durchlesen :coffee: :) Finde deine Beiträge so schön weil sie so wertfrei sind und einfach Perspektiven aufzeigen!!

Alles Liebe und vielen Dank!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Ich bin Jungfrau im 11. Haus Asc Skorpion. Ich lebe nur den Skorpion durch und durch. Die Uranusenergie spüre ich auch gleichermaßen stark aber Jungfrau ist bei mir gleich 0. also würde ich sagen der Aszendent ist wichtiger. Weil er das präsentiert, was man sein will und es auch letztendlich ist.
 
Zurück
Oben