Sonne Neptun

Also hm
Die Reise der Sonne durch das Hk wurde traditionel in Männer Sprache als Reise des Sonnenhelden erzählt. Frauen sangen derweil :Oh, wann komst du. War er dann da, fragte er sich: Oh wann kommst Du? Ein Märchen für Erwachsene.
 
Werbung:
Wir haben ( mein neuestes Spielzeug) jetzt
Mond exakt: 22°20´ Fische = Spirituelle Reifungsphase für Projekte mit Tiefgang
Mein Ansatz , wie schon von Anderen hier dargelegt ( ist halt ein Astrologie Forum) das HK als Radix ist eine quantitatieve Darstellung einer Qualität und kein Abbild; sondern Haus 3 = Zwilling oder die Darstellung. Das redet in der Art wie :dieses Kind hat 47 Punkte, spitze! und sagt nix. Kann aber beliebig drüber reden. Etwa zu einer jungen Frau, gerade durch die Prüfung für Bäckereiverkäuferinnen gefallen, auf ihre Frage wie es denn nun weiter mit ihr gehe:" Ihre Venus in 8 in einem Skorpion Haus und ihr Saturn in 10 im Skorpion, lassen Sie mir als geeignete Sexualtherapeutin erscheinen... "Das ist noch nicht einmal Satiere, bloß geklaut.
Die Sprache der Qualität aber redet um etwas zu sagen. Oft Als Bilderrätsel. Spricht in der Märchensprache, als Mythos, (Alchemie)in Bildern. Das Radix als Bild in der Manier des Placidus gelesen...
( Warum? Neulich war ein Eskimo bei mir und sprach : Sie Herr astrolog, stellen sie mir bitte ein Horoskop.- Na warte dachte ich, das E bei sich behalten, wart nur ab, zaubern kann ich och und sprach: Möge das Unglück von dir so fern sein wie der Morgen- vom Abendstern. Leider kann ich nördlich von Spitzbergen nicht mehr deuten. Da war der Eskimo sehr traurig und setzte sich in meinen Kühlschrank und weinte Eiswürfel. Da erbarmte ich mich seiner und deutete nach Koch. Da war er froh aber verwundert: Ich habe noch garnicht gewußt das ich ein Neger bin, darum also ist mir Sonne lieber wohl als Schnee .)
Anders gesagt der Liebe? Gott mag nicht das wir mit neugieeerigem Merkur dem Schicksal unter den Rock kucken, wäre ja was schlüpferiges. ( in der DDR gab es Pitiplatsch den lieben, ob den Anderen auch, weiß ich nicht.)
irgend wann kommt der Rest, obs in den Sternen steht?
 
Wir haben ( mein neuestes Spielzeug) jetzt
Mond exakt: 22°20´ Fische = Spirituelle Reifungsphase für Projekte mit Tiefgang
Mein Ansatz , wie schon von Anderen hier dargelegt ( ist halt ein Astrologie Forum) das HK als Radix ist eine quantitative Darstellung einer Qualität und kein Abbild; sondern Haus 3 = Zwilling oder die Darstellung. Das redet in der Art wie :dieses Kind hat 47 Punkte, spitze! und sagt nix. Kann aber beliebig drüber reden. Etwa zu einer jungen Frau, gerade durch die Prüfung für Bäckereiverkäuferinnen gefallen, auf ihre Frage wie es denn nun weiter mit ihr gehe:" Ihre Venus in 8 in einem Skorpion Haus und ihr Saturn in 10 im Skorpion, lassen Sie mir als geeignete Sexualtherapeutin erscheinen... "Das ist noch nicht einmal Satiere, bloß geklaut.
Die Sprache der Qualität aber redet um etwas zu sagen. Oft Als Bilderrätsel. Spricht in der Märchensprache, als Mythos, (Alchemie)in Bildern. Das Radix als Bild in der Manier des Placidus gelesen...
( Warum? Neulich war ein Eskimo bei mir und sprach : Sie Herr astrolog, stellen sie mir bitte ein Horoskop.- Na warte dachte ich, das E bei sich behalten, wart nur ab, zaubern kann ich och und sprach: Möge das Unglück von dir so fern sein wie der Morgen- vom Abendstern. Leider kann ich nördlich von Spitzbergen nicht mehr deuten. Da war der Eskimo sehr traurig und setzte sich in meinen Kühlschrank und weinte Eiswürfel. Da erbarmte ich mich seiner und deutete nach Koch. Da war er froh aber verwundert: Ich habe noch garnicht gewußt das ich ein Neger bin, darum also ist mir Sonne lieber wohl als Schnee .)
Anders gesagt der Liebe? Gott mag nicht das wir mit neugieeerigem Merkur dem Schicksal unter den Rock kucken, wäre ja was schlüpferiges. ( in der DDR gab es Pitiplatsch den lieben, ob den Anderen auch, weiß ich nicht.)
irgend wann kommt der Rest, obs in den Sternen steht?
 
Danke für das Geschenk: Klagen an der Furt, hilft mir ( is für Jake, geht um die Aphrodiete)sitzt die nun und wartet das ich sie rüber trage?
War gerade auf einer Sternenreise zur großen Bärin und habe mir die Daten der Bachmann gefischt.
Das war eine Journalistin aus Klagenfurth nach der ein Literaturpreis benannt ist weil sie sich für eine Literatin hielt. Bekannt ist sie durch die originelle Art ihres Ablebens:
Zigarette im Bett geraucht,, eingeschlafen und dann rauchte dadurch Sie selbst. Hat ein Buch geschrieben, das einige Frauen sehr schätzen.
Gehört durch aus zum Thema, Sonne Neptun. Sie hätte halt ein Buch schreiben sollen über die Reise der Heldin=Sonnin durchs Leben. Dann könnten Astrologen sagen: ließ das mal und alles wäre ganz einfach. Statt dessen hat sie ihren Vater wie einen toten Hund in Manila begraben.
und jetzt soll ich das machen? Nö,also heute morgen nicht mehr.
1 schöner Tag für alle
 
Die Konstellation Sonne Neptun, die Königskonstellation wird zum Helfersyndrom wenn der Erlebnißweg verweigert wird. Was in der Regel unterstellt werden kann.

zu: Jungfrau = Dienen
Es gab einmal eine Zeit, in der gab es in der Astrologie ein "Dienstmädchen Haus" weil sich nur wohlhabende Damen ein Horoskop leisten konnten und diese wissen wollten, hat mein Mann was mit der.
Dann kam eine Zeit, da war Jungfrau gleich Sekretärin, Zahnarzthelferin
und dann hat eine kluge Jungfrau sich gesagt,jetzt ist Matthäus 25,1 am letzten, ich veranlasse regelmäßigen Oelwechsel, werde gleich Zahnärztin, brauche ich ihn dann nicht erst heiraten. Heute lesen sie Liz Greene.
Es ist Gewitter, ich muß raus
 
So das Gewitter ist vorbei. Wollte garnichts böses schreiben, wird man gleich ausgedonnert.
Für mich ist das Prinziep Jungfrau: Die Unterscheidung
bestärkt wurde ich durch einen Freund AC Jungfrau der ja Uranus &Neptun in 6 hatte, dadurch, daß er und einer seiner Teamkollegen( mit Mondknotentausch, sind ein gutes Team) von meiner Einteilung in Entscheider und Unterscheider so begeistert waren ( geschieht mir selten ) das Ac Jungfrau sofort sagten, das sagt uns was. Worauf sie es mir erklärten, wie sie sich überlastet fühlen wenn Entscheidungen zu treffensind. Hier in diesem Fall geht es um Entlassungen. Das erledigt jetzt ein Zwilling nach Aktenlage, cool unbeteiligt. Er bearbeitet ja nur Informationen.
Beide gehen jetzt in die Diagnose ( das ist hier Arbeitslose begutachten, Entscheidungen treffen Andere. Sie fühlen sich wohl in ihrer Haut.))
Die Jungfrau dient dem Ganzen wenn sie ihr Fähigkeit zu unterscheiden in den Dienst des Ganzen stellt. Die weitere Verwendung übernehmen Andere.
Das hat nichts mit Bettpfannen leeren zu tuen, obwohl der Darm ja Jungfrau ist. Sie unterscheidet Beibehalten oder nicht.
Zu Saturn in der Jungfrau hätte ich noch anzubieten: Angemessen. Bei mir in 10
Also : Schreibe angemessen, so das Andere dich verstehen. Schon verstanden.
Probleme ergeben sich wenn die Jungfrau das Unterschiedene unterscheidet, weil sie sich nicht entscheiden kann, wo aufhören. Das führt zu interessanten mathematischen Theorien. Dafür haben wir ja einen Fachmann im Forum.
 
Hallo marabu,

ich hab in diesem Thread noch keine (Sonne-)Jungfrau gefunden, und doch schreibst du so viel über dieses 6. Zeichen im Tierkreis! Mit Sonne/Merkur/Pluto/Uranus kann ich 4 Gestirne aufwarten. Also mach ich mal das, was eine Jungfrau gerne (und hoffentlich gut) macht, nämlich analysieren...

marabu schrieb:
...Für mich ist das Prinzip Jungfrau: Die Unterscheidung bestärkt wurde ich durch einen Freund AC Jungfrau der ja Uranus &Neptun in 6 hatte, dadurch, daß er und einer seiner Teamkollegen( mit Mondknotentausch, sind ein gutes Team) von meiner Einteilung in Entscheider und Unterscheider so begeistert waren ( geschieht mir selten ) das Ac Jungfrau sofort sagten, das sagt uns was. Worauf sie es mir erklärten, wie sie sich überlastet fühlen wenn Entscheidungen zu treffen sind.

Die Jungfrau liebt Unterscheidungen, betont sie gerade zu, um die "Bedeutung der Analyse" noch hervorzuheben. So kann es z.B. nicht einfach heißen: "In der Shopping-City-Süd gibt es günstige blaue Diesel-Jeans, schau mal hin!" - sondern: "In der Shopping-City-Süd gibt es BEI H&M von 25.7. bis 6.8. dunkelblaue Diesel-Jeans um EUR 29,90 pro Stück, beim Kauf von 2 zusammen nur EUR 49,90 - es wäre zu prüfen, ob ein derart günstiger Preis anderswo noch unterboten wird!" :suche:

Ob dann bei H&M zu kaufen ist, mögen bitte die Zwillinge entscheiden, die die von der Jungfrau aufbereiteten Daten umsetzen - wir Jungfrauen stehen lieber in der zweiten Reihe und schauen, obs der Zwilling auch richtig macht :)

marabu schrieb:
Hier in diesem Fall geht es um Entlassungen. Das erledigt jetzt ein Zwilling nach Aktenlage, cool unbeteiligt. Er bearbeitet ja nur Informationen.
Beide gehen jetzt in die Diagnose ( das ist hier Arbeitslose begutachten, Entscheidungen treffen Andere. Sie fühlen sich wohl in ihrer Haut.))

Zwillinge exekutieren ein strategisches Management, oft selbst entwickelt, reaktionsschnell, geppart mit abstraktem Denkvermögen und kommunikativer Stärke. Sie lieben die Experimente. Zwillinge entscheiden schnell, die Jungfrau möchte meanwhile noch Daten sammeln und analysieren - aus Sicht der Jungfrau handeln Zwillinge VORSCHNELL. Das ist das Quadrat von Zwillinge zu Jungfrau, vom merkurlichen Morgen- zum Abendstern: einerseits soll Merkur schnell reagieren, anderseits ist Vernunft oberstes Prinzip. Eine Komponente wird häufig vernachlässigt, das zeigt der Krisenaspekt Quadrat.
marabu schrieb:
Die Jungfrau dient dem Ganzen wenn sie ihr Fähigkeit zu unterscheiden in den Dienst des Ganzen stellt. Die weitere Verwendung übernehmen Andere.Das hat nichts mit Bettpfannen leeren zu tuen, obwohl der Darm ja Jungfrau ist. Sie unterscheidet Beibehalten oder nicht.
Zu Saturn in der Jungfrau hätte ich noch anzubieten: Angemessen. Bei mir in 10
Also : Schreibe angemessen, so das Andere dich verstehen. Schon verstanden.
Krassestes Beispiel für den "Dienst am Ganzen" war wohl Louis Antoine Leon Saint-Just, bekannt als "Todesengel der Revolution". Er war die rechte Hand von Maximilian Robespierre, der nach der Enthauptung Ludwig XVI im Zusammenhang mit der Französischen Revolution an die Macht kam. 6 Planeten in Jungfrau! (Pluto in Steinbock und Uranus imj Stier). Er kontrollierte in den Provinzen jeden Bürger, jede Behörde, stellte ununterbrochen Fragen, kümmerte sich schlichtweg um alles, selbst um das Essen der gemeinen Soldaten. Er erließ die tollsten Befehle, etwa: Jeder ist jährlich einmal verpflichtet, der Allgemeinheit bekanntzugeben, wer seine Freunde sind, und wenn eine Freundschaft in Brüche geht, war dies mit einer Begründung mitzuteilen!

marabu schrieb:
Probleme ergeben sich wenn die Jungfrau das Unterschiedene unterscheidet, weil sie sich nicht entscheiden kann, wo aufhören. Das führt zu interessanten mathematischen Theorien. Dafür haben wir ja einen Fachmann im Forum.
:lachen: :lachen: :lachen: Ach, wie herrlich!!!

Jetzt sollte der Fachmann noch kommen...

Alles Liebe
gerry
 
Moin, ihr Jungfräulichen :)

jahrelang mit einem jungfraubetontem Ehemann versehen, der es immer noch ab und an schafft, mich halb um den Verstand zu bringen - und auch aus längerer Forenerfahrung heraus - kommt mir bei Sonne in Jungfrau vor allem eines in den Sinn:

Bedenken(vor)träger.

Natürlich immer bestens begründet, sehr analytisch, sich in Details ergehend etc.

Manchmal nervt's (besonders meinen Schütze-Merkur), aber man / frau kann sich dran gewöhnen. ;)

Einen schönen Tag
wünscht
Greeni
 
GreenTara schrieb:
Moin, ihr Jungfräulichen :)

jahrelang mit einem jungfraubetontem Ehemann versehen, der es immer noch ab und an schafft, mich halb um den Verstand zu bringen - und auch aus längerer Forenerfahrung heraus - kommt mir bei Sonne in Jungfrau vor allem eines in den Sinn:

Bedenken(vor)träger.

Natürlich immer bestens begründet, sehr analytisch, sich in Details ergehend etc.

Manchmal nervt's (besonders meinen Schütze-Merkur), aber man / frau kann sich dran gewöhnen. ;)

Einen schönen Tag
wünscht
Greeni

Und gerade bedachte mein Jungfraumond mit plutonischem Tiefgang, was denn der Gegenpol zu diesem Bedenken, begründen, Analysieren, Detailverbortheit sei................und so erlöste sich die Jungfrauqual in der Tiefe des ewigen Fisch´s und ließ so ihren Sinn durchscheinen........


Alles Liebe von Goldi

PS: Man darf dem Fisch nicht die Tiefe (Demut, Ichlosigkeit und Handlungslosigkeit) nehmen...........


:kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben