Sonne Neptun

marabu

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.092
Ort
rottweil
Held oder Helfermacke?
Ich warte extra bis Sonnenstunde ist, jetzt ist noch Mars-so nu aber:
In 2 Gruppen wird die Konstellation Sonne Neptun besprochen, daß einemal als Königskonstellation und ist nun durch Tintenfisch, Jake und Andere als solche geklärt. Eine andere Gruppe sieht diese Konstellation als Helfersyndrom. Den Zusammenhang versuche ich zu erklären mit:
Die Sonnenreise des Helden beginnt ohne Vater - man denke an Parsival-das kann real so aussehen, daß dem Bapa beim Sportschau glötzeln die Pommes aus dem Mund ins Bierglas fällt. Das Kind weiß nicht was dahinter steckt - Etwa (1 reales Geschehen) die Mutter hat ihn in die Küche ausquartiert:" Kind ist da,ab heute schläfst du aufem Sofa!" Was der Mann erträgt um Kohle heim zubringen damit Mutter heizen kann, erfärt das Kind möglicher weise nie. Wer nicht fragt bleibt dumm. ( Schon mal nachgefragt wie es war?) Er wird als ungenügend erlebt oder ist gänzlich abwesend ( Lilith in 12, Sonne 12 )Das Kind wird Mamakind ( bis hin zu: Gib deiner Mama einen Lebenssinn.)
Dann ertönt der Ruf als Anrufung & Aufruf, dem kann man folgen oder überhören. Letzteres ist der Fall, wenn der betreffende sich sagt: Ist doch so schön warm hier, was macht die Mutti ohne mich, meine Freunde, draußen schmeckt mir das Essen nicht ....dann bleibt nur die Rolle als Müleimer, später auch Fußmatte. Das Leben kommt als Ereignis zu einem. In der Regel in der Erleidensform.
Folgt der angehende Held dem Ruf in dem er ihn erhört ( Beispiel aus dem Forum einer Verweigerung: Die Göttin schickt eine ihrer schönen Töchter mit Venus Fisch in 7 zu Einen mit Sonne Fisch in 7....)kommt die Reihe der Prüfungen, gerne auch das Leben genannt. Als Lohn erhält er das für ihn zuständige Königreich, Töchterle gibs dazu. Sagt nun einer: Nö son olles mag i nett, ich bin Schumi07, mein Reich ist der Nürnburg Ring. Platzt halt der Reifen und er wird aus dem Spiel genommen.
schöner Tag für Alle & auchfür die, die Kindern 47 Punkte geben mit dem Zusatz: Dankschreiben ist nicht nötig.
 
Werbung:
Lieber Marabu,

please translate! (Ich nix verstehen) :buegeln:


Liebe Grüße sendet Urajup (Sonne-Neptun-Opp.)
 
Urajup schrieb:
Lieber Marabu,

please translate! (Ich nix verstehen) :buegeln:


Liebe Grüße sendet Urajup (Sonne-Neptun-Opp.)

Lieber Marabu,

pleas translate! (ned gar nix, owa a ned fü verstehen!)

Aber trotzdem sehr interessant!

Bitte um genaueres, bzw. Goldi-verstand-gerechtes!

Danke!:kiss3:
 
hach ja... bin ja auch so ein fischesonniger... ich versteh nicht nur den marabu. sondern sogar den döbereiner (obwohl es vermutlich eine anmaßung ist, das zu behaupten) ... aber klagenfurt? nixkneiß... alles nur futter für den wörtersee? und, goldi: wenn doch eh alles nur illusion ist... und jetzt schau ich doch ganz stundenastrologisch ins HK und was seh ich, hic et nunc in graz!? AC fische... ich hör schon auf...

vergebt mir.

jake
 
jake schrieb:
hach ja... bin ja auch so ein fischesonniger... ich versteh nicht nur den marabu. sondern sogar den döbereiner (obwohl es vermutlich eine anmaßung ist, das zu behaupten) ... aber klagenfurt? nixkneiß... alles nur futter für den wörtersee? und, goldi: wenn doch eh alles nur illusion ist... und jetzt schau ich doch ganz stundenastrologisch ins HK und was seh ich, hic et nunc in graz!? AC fische... ich hör schon auf...

vergebt mir.

jake

:lachen: :lachen: :lachen:

Gebt den Affen Zucker, ahhhhh, dem Wörtersee Futter............
 
Guckucks :)

WOB hat gerade einen Wassermann-AC, aber ich verstehe Marabu trotzdem in etwa. Liegt vermutlich an der jahrelangen Übung im Umgang mit einer Döbereiner-Schülerin. Hab' zwar eine Weile gebraucht, aber dann ging es. Es ist eine sehr "eigene" Sprache, in Ansätzen aber auch bei Roscher und Orban zu finden.

Etwas anders: Sonne - Neptun.

Und nun abba wech, ehe auch mich der Fische-AC "heimsucht". :D :escape:
Greeni
 
Es tut halt soooo weh, wenn man eine "solche" Mutter ist, die Sonne Neptun Kinder hat und sich dann so was durchlesen muss,

wie, die Mutter hat ihn in die Küche ausquartiert:" Kind ist da,ab heute schläfst du aufem Sofa!" Was der Mann erträgt um Kohle heim zubringen damit Mutter heizen kann, erfärt das Kind möglicher weise nie. Wer nicht fragt bleibt dumm. ( Schon mal nachgefragt wie es war?) Er wird als ungenügend erlebt oder ist gänzlich abwesend ( Lilith in 12, Sonne 12 )Das Kind wird Mamakind ( bis hin zu: Gib deiner Mama einen Lebenssinn.)
Dann ertönt der Ruf als Anrufung & Aufruf, dem kann man folgen oder überhören. Letzteres ist der Fall, wenn der betreffende sich sagt: Ist doch so schön warm hier, was macht die Mutti ohne mich, meine Freunde, draußen schmeckt mir das Essen nicht ...

Wie kann man sowas nur behaupten?

Was kann denn die Mutter dafür, dass ihre Kinder Sonne Neptun haben?

Alles Illusion,

Goldi!:sleep2:
 
Werbung:
Was kann denn die Mutter dafür, dass ihre Kinder Sonne Neptun haben?
Nix, Goldi, aber selbst wenn du, dir Räucherstäbchen in die Ohren steckend, Kopfstand machst, wird das nichts am Erleben der Kinder ändern. Konstellationen sagen etwas über das Erleben, die "konstruierte Wirklichkeit" aus - ob das aus deiner Sicht auch so ist, ist was anderes.

Ist aber nicht leicht, die Kurve zu bekommen und zu begreifen, dass es nicht nur etwas mit dir als Mama zu tun hat.

:kiss3: Greeni
 
Zurück
Oben