Sonne/Mond-Konjunktion und Mond/Neptun-Quadrat

Kornblume9

Aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
798
Hallo zusammen,
in meinem Horoskop sind u.a. die oben genannten Aspekte zu finden.
Natürlich ist es möglich, beide voneinander unabhängig zu deuten.
Naja, ich habe öfter gelesen, dass Planeten, die eine Konjunktion bilden, praktisch "untrennbar" miteinander verbunden seien. Außerdem sei der jeweils andere stets "mitangesprochen", wenn der eine betroffen ist. Bedeutet dies im o.g. Fall, dass bei der Deutung ein Sonne/Neptun-Quadrat hinzugedacht werden könnte (welches im Aspektbild nicht vorhanden ist)? :confused:
Wie muss ich mir sonst den Einfluss dieser Konjunktion auf die anderen Aspekte von Sonne und Mond vorstellen?
Oder ein anderes Beispiel: Mond und Merkur bilden keinen Aspekt, zwischen Mond und Mars sowie Merkur und Mars besteht aber jeweils eine Opposition. Sind Mond und Merkur damit (über Mars?) in irgendeiner Form verbunden?

Liebe Grüße, in Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
Kornblume
 
Werbung:
Hallo zusammen,
in meinem Horoskop sind u.a. die oben genannten Aspekte zu finden.
Natürlich ist es möglich, beide voneinander unabhängig zu deuten.
Naja, ich habe öfter gelesen, dass Planeten, die eine Konjunktion bilden, praktisch "untrennbar" miteinander verbunden seien. Außerdem sei der jeweils andere stets "mitangesprochen", wenn der eine betroffen ist. Bedeutet dies im o.g. Fall, dass bei der Deutung ein Sonne/Neptun-Quadrat hinzugedacht werden könnte (welches im Aspektbild nicht vorhanden ist)? :confused:
Wie muss ich mir sonst den Einfluss dieser Konjunktion auf die anderen Aspekte von Sonne und Mond vorstellen?
Oder ein anderes Beispiel: Mond und Merkur bilden keinen Aspekt, zwischen Mond und Mars sowie Merkur und Mars besteht aber jeweils eine Opposition. Sind Mond und Merkur damit (über Mars?) in irgendeiner Form verbunden?

Liebe Grüße, in Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
Kornblume

Hallo Kornblume,


Naja, ich habe öfter gelesen, dass Planeten, die eine Konjunktion bilden, praktisch "untrennbar" miteinander verbunden seien.

Das seh ich auch so. Bei einer Konjunktion stehen zwei Anlagen im gleichen Zeichen und Haus zusammen und nicht immer ist das besonders angenehm, wie z.b. bei Mars und Vens, die zwei ganz unterschiedliche Verhaltensweisen anzeigen.

Sonne/Neptun-Quadrat hinzugedacht werden könnte (welches im Aspektbild nicht vorhanden ist)? :confused:
Wie muss ich mir sonst den Einfluss dieser Konjunktion auf die anderen Aspekte von Sonne und Mond vorstellen?

Wenn ich es richtig verstehe, dann steht bei dir Sonne und Mond in Konjunktion aber nur die Sonne steht im Quadrat zu Neptun?

In dem Fall könnte man es mit kleinen Stichworten versuchen zu deuten:
Sonne/Mond-Konj.: Wahrnehmung und Handeln liegen auf einer Wellenlänge, man handelt entsprechend seiner Wahrnehmung, diese Konstellation ergibt für sich gesehen eine große Authentizität. Nun trifft die Sonne allerdings ein Quadrat von Neptun. Die Sonne steht für den Selbstausdruck und das Handeln und das wird bei einem Quadrat spannungsvoll neptunisch getriggert. d.h. der Selbstausdruck und das Handeln ist oft unklar, es fällt schwer sich selbst einzuschätzen, man kann Situationen nicht immer richtig einschätzen. Machmal steht es auch für eine Suchtproblematik.
Da das Quadrat den Mond nicht trifft, sehe ich den Mond eher als ausgleichend und Sonne-unterstützend an.
Interessant wäre jetzt natürlich, wie es sich für dich anfühlt.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben