Sonne-Mars-Quadrat und Sonne-Saturn-Quadrat

Lebensliebe

Mitglied
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
415
Ort
Bayern
Hi Leute,

was würdet Ihr hier empfehlen? Aufgabenstellung?

Sonne in Haus 8 (Stier) im Quadrat zu Mars in Haus 11 (Löwe)
Sonne in Haus 8 (Stier) im Quadrat zu Saturn in Haus 5 (Wassermann)
und weil's grad so sche is...
Mars-Saturn-Opposition

Ciao,
Romana
 
Werbung:
Lebensliebe schrieb:
Hi Leute,

was würdet Ihr hier empfehlen? Aufgabenstellung?

Sonne in Haus 8 (Stier) im Quadrat zu Mars in Haus 11 (Löwe)
Sonne in Haus 8 (Stier) im Quadrat zu Saturn in Haus 5 (Wassermann)
und weil's grad so sche is...
Mars-Saturn-Opposition

Ciao,
Romana

Welche Empfehlung hättest du gerne?

Dies ist Sonne/Venus, Sonne/Pluto, Sonne/Mars Quadrat, Mars/Sonne, Mars/Uranus, Sonne/Saturn Quadrat, Saturn/Uranus und nochmals Saturn/Sonne

na grüzie
 
Hi Tiderl,

alles wissen will. :) Z.B. Entspannung. :) Körperliche Dispositionen? Aufgabenstellung bei diesen Aspekten? Was will hier gelernt werden?

Und alles was sonst noch dazu einfällt...

Ciao,
Romana
 
Sonne/Pluto oder Sonne in 8 = vorstellungsbezogenes Verhalten, ein riesiges Clanthema - Übergriff dessen, Vorgaben vom Clan = "das tust du, das tust du nicht"

Sonne/Mars = geht hin bis zur Zerstörung seiner Selbst - da nie mit sich zufrieden

Sonne/Saturn = kein Selbstwert, der kleine Erwachsene = durfte nie Kind sein = musste schon zeitig Verantwortung übernehmen, kein Spaß im Leben, sachlich vernünftige Menschen, auch der Spruch - Vernunft ist der Tod des Lebens! , aber Konstellation der großen Karriere und ewig die Frage: wie soll es im Leben weitergehen?

Saturn/Uranus = Unvereinbarkeit der Eltern und unterschiedliche Wertvorstellung der Eltern = an die das Kind durch Erziehung gebunden wird, auch Grenzgänger, langjährige Freundschaften

Mars/Uranus = Kind hat ein geschwächtes Vaterbild = Vater konnte seine Rolle nicht ausführen (sind zB sehr feminine Männer), im Leben etwas erreichen wollen, sozial nicht absichern, der Freiberufler, braucht großen Freiraum, will unbedingt auffallen, zB mit exotischen Freunden

Frau: Verewigungsdrang = ich bin ewig auf der Suche nach dem starken Mann = erwische immer nur schwächere, oder scheinstarke Männer, nimmt Männer nicht ernst!

Mann: schaut was der Vater war, = will etwas erreichen, wer sein, stellt immer etwas auf die Füße, hat der Vater im Leben nichts erreicht = stellt er seine Ehre wieder her!
 
Lebensliebe schrieb:
Sonne in Haus 8 (Stier) im Quadrat zu Mars in Haus 11 (Löwe) Sonne in Haus 8 (Stier) im Quadrat zu Saturn in Haus 5 (Wassermann)
und weil's grad so sche is... Mars-Saturn-Opposition
Hi Romana,

" Dein Vater verhinderte Deine Entwicklung. Du bist undurchschaubar. Mit Deiner Undurchschaubarkeit, versuchst Du, Deine Seele vor Verletzungen zu schützen. Du hast tiefe Gedanken und möchtest andere geistig führen - nicht beherrschen. Du kennst keine Furcht und Gefahr, zerstörst die Dinge die Du liebst. Du bist in einem Konflikt zwischen Verantwortungsgefühl und Machbarem. Du fühlst Dich oft benachteiligt und willst daher Deine eigene Heldenhaftigkeit oder Überlegenheit durch irgendeine gewalttätige, aggressive Handlung demonstrieren, um Deine Minderwertigkeitsgefühle zu vertuschen. Lass Dich nicht in "militärische" Dinge ein! "

LG

Namo
 
Hi Namo,

habe langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich so nachbohre. Doch mit den Antworten kann ich mich so nicht zufrieden geben. Wenn man behauptet, ein Vater verhindere die Entwicklung, so kann ich dem nur sehr bedingt zustimmen, wenn denn überhaupt. Denn wenn die Erziehungsberechtigten auch Einfluß haben, und teils das ganze Leben prägen, so hat jeder Mensch auch einen freien Willen und kann sich aus der Beurteilung z.B. von Eltern entlassen. Ergo, jeder Mensch kann sich bewußt machen, daß er sich nach seinen eigenen Vorstellungen von sich und vom Leben entwickeln darf. Doch wann und wie dies geschieht, in welchem Rahmen, das mag wieder auf einem anderen Blatt stehen. Und sowas möchte ich u.a. in Erfahrung bringen. Wünsche mir hier mal eine angeregte Diskussion. :)

Verschnupfte Grüße,
Romana
 
Lebensliebe schrieb:
Wenn man behauptet, ein Vater verhindere die Entwicklung, so kann ich dem nur sehr bedingt zustimmen, wenn denn überhaupt. Denn wenn die Erziehungsberechtigten auch Einfluß haben, und teils das ganze Leben prägen, so hat jeder Mensch auch einen freien Willen und kann sich aus der Beurteilung z.B. von Eltern entlassen. Ergo, jeder Mensch kann sich bewußt machen, daß er sich nach seinen eigenen Vorstellungen von sich und vom Leben entwickeln darf. Doch wann und wie dies geschieht, in welchem Rahmen, das mag wieder auf einem anderen Blatt stehen. Und sowas möchte ich u.a. in Erfahrung bringen.
Hi Romana,

nun, das ist aber eine Grundsatz-Diskussion.

Ich denke, man muß die Veranlagung unterscheiden von dem Erkennen. Das Horoskop sagt nicht was der freie Wille ist, sondern das, was der Geborene mitgekommen hat als Prägung. Inwieweit dies vom Geborenen erkannt wird, und er sich löst von den Prägungen, steht nicht im Horoskop. Es wäre aber z.B. eine => Aufgabe für den Geborenen seine Prägungen, die im Horoskop angezeigt sind in ihrem Sinn zu erkennen und zu verstehen.

LG

Namo
 
Hi Namo,

jep, genau. Vielleicht habe ich einfach zuviel Rührei heute im Kopf, werde es jedenfalls die Tage nochmal lesen. Doch welche Aufgabenstellungen hier im Sinne auf Entwicklung zu lösen sind, entgeht mir noch.

Ciao,
Romana
 
Lebensliebe schrieb:
Hi Namo,

jep, genau. Vielleicht habe ich einfach zuviel Rührei heute im Kopf, werde es jedenfalls die Tage nochmal lesen. Doch welche Aufgabenstellungen hier im Sinne auf Entwicklung zu lösen sind, entgeht mir noch.

Ciao,
Romana

Wie schon gesagt, ohne Ursache = also Hintergrund keine Chance auf Änderung der Situation,
ZB vom Idealisten auf zum Realisten, raus aus dem starren Lebenskorsett, usw usf

Wie du schon angeschnitten hast, lies es dir in ein paar Tagen nochmals durch
 
Werbung:
Hi Ihr,

ja, werde mich mal entschnupfen. :) Übrigens, ich habe hier und anderen Foren schon mehr Aspekte angefragt, eigene als auch Aspekte von anderen Leuten. Allerdings sind es Leute mit denen ich gerade dann intensiveren Kontakt habe.

Und nun wieder Sankt Johanser Kräuteröl. :)

Ciao,
Romana
 
Zurück
Oben