Sonne Konjunktionen nun negativ oder positiv?

meinst Du dies, in Bezug auf den Merkur oder auf die DreierKonjunktion, mit dem Besinnen/ zur Ruhe kommen ?
Weil ich etwas Ähnliches im Radix stehen habe, nur mit Chiron noch dabei anstatt dem MK und dieses "zur Ruhe kommen" in erster Linie auf den Stier zurück geführt wird, als wie von Dir, auf den ME / die Konjunktion ...

Ich meinte schon den Merkur, aber in Bezug auf die Löwe Planeten. Das Prinzip ist hier: Erschaffung. Wenn Merkur in engster Konjunktion zur Löwe-Sonne steht, kann ich mir durch das Feuerelement eine Art Überhitzung vorstellen um dann trotzdem dieser Konstellation gerecht zu werden, in die ja auch der Mond einbezogen ist, wird dann wieder etwas aus einem selbst erschaffen, eben Kunst.
Ein Stiermerkur in engster Sonne-Mond Konjunktion wird natürlich auch von der Sonne „befeuert“, aber von einer Stiersonne und da geht es ehr ums Bewahren. Ich denke mir, dass „dieses zur Ruhe kommen“ bei dieser Konjunktion alleine ehr weniger aufwändig zu erreichen ist. Aber bei Dir steht Uranus in Opposition dazu. Uranus ist ja bekannt für sein „Unruhestiften“ :clown:.
Aber jetzt geht es wieder um die Frage, ob man Horoskopfaktoren mischen kann und soweit bin ich noch nicht.
Aber wenn ich mal mehr Zeit hab, werde ich mich damit auch beschäftigen.
Chiron würde ich jetzt mit 9 Grad Abstand nicht mehr in die Konstellation einbeziehen.
 
Werbung:
Hi all,

Der Begriff 'verbrannt' ist auch bekannt im alten Persien als 'Samim' und das bedeutet 'nahe'. Er ist dort auch in der Astronomie bekannt als eine Konjunktion mit der Sonne, bei der der Planet einen kleineren Orb hat, als den halben Sonnendurchmesser (16').

Mir ist bekannt, dass ein 'verbrannter' Merkur eine Bedeutung hat, welches einen Mangel an das klarem Denken anzeigen soll. Allerdings werden hier auch Angaben von 'max. 3°' gehandelt.

Eine solche Samimi von Merkur und Sonne ist dokumentiert für das Horoskop von Omar Khayyam, * 18. Mai 1048, 04h53', Neyshapur, Iran, aber am 18. Mai 1048 stand die Sonne bei Sonnenaufgang in Neyshapur bei 2°22' Zwillinge und Merkur stand bei 6° 28' (rückläufig).

Damit standen an diesem Tag bei Sonnenaufgang Sonne und Merkur ca. 4° auseinander. Er könnte aber auch am 21. Mai 1048 geboren sein, als die Konjunktion exakt war ....

Er sagte: "Ich war nicht imstande, mich dem Lernen dieser Algebra und der anhaltenden Konzentration nach ihr zu widmen, wegen der Hindernisse der Launen der Zeit. Wir sind des Wissens beraubt worden, außer einer Gruppe von Leuten, klein an der Zahl, die mit viel Mühe und Interesse im Leben die Gelegenheit ergreifen, wenn die Zeit schläft, sich der Untersuchung und der Vervollkommnung einer Wissenschaft zu widmen. Die Mehrheit der Leute, die Philosophen nachahmen, verwechseln das Wahre mit dem Falschen, und sie tun nichts außer betrügen und Wissen vorzutäuschen, und sie verwenden nicht das, was sie von den Wissenschaften wissen, außer zu niedrigen und materiellen Zwecken und wenn sie eine bestimmte Person sehen, welche das Wahre sucht und die Wahrheit bevorzugt und sein Bestes tut, um das Falsche und Unwahre zu widerlegen und Heuchelei und Betrug vermeidet, machen sie aus ihm einen Dummkopf und verspotten ihn"


T.
 
Zurück
Oben