1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sonne in versch. Häusern

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Lynn, 12. Dezember 2005.

1. Lynn

Lynn Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen

Ich habe mein Geburtschart mit verschiedenen Komputerprogrammen und im Internet hergestellt. Was mich recht verwirrt ist, das meine Sonne manchmal im 10. oder im 11. Haus steht, manchmal genau auf der Grenzlinie. Wie komme ich nun zu meinem korrekten Chart? Es kann doch nicht sein, dass beides stimmt, oder? Liegt das Problem an der Zeitangabe (vielleicht rechnet das Programm manchmal mit Sommerzeit, manchmal ohne???)
    Noch eine weitere Frage:
    Die Häuser werden meistens verschieden gross dargestellt, manchmal aber auch so, dass jedes Haus 1/12 des Radix besetzt. So ergeben sich doch andere Analysen! Mit welcher "Methode" arbeitet ihr?
    Sorry, wenn meine Fragen hier schon oft diskutiert wurden (habe gesucht, aber nicht gefunden).

Grüsse

Lynn

2. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Hallo Lynn, :)

Das liegt am Häusersystem, meist wird mit Koch oder Placidus gearbeitet. Die Häuser beider Systeme sind am AC, IC, DC und MC gleich, können sich aber in den anderen Achsen mit unterschiedlicher Größe ergeben. Besonders mit den Koch-Häusern ergeben sich je nach Geburtsort erhebliche Größenunterschiede.

Man kann die Horoskope mit entsprechender Methodik erstellen, und in der Astrologie gibt es deren viele. Ich selbst arbeite im persönlichen Horoskop mit Koch und in der mundanen Astrologie mit Placidus.

Alles liebe!

Arnold

3. Lynn

Lynn Neues Mitglied

Werbung:
    Danke für die Antwort.
    Werde mal schauen, welche Variante für mich am besten stimmt.
    Liebe Grüsse

Lynn

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen