Sonne in Haus 9

Definitiv :)
Bei mir wird das eh noch verstärkt weil ich einen Zwillinge-AC habe^^

Mmh also der Zwilling soll eher oberflächlich sein, aber in die Tiefe gehen tut er nicht gerade, das macht das 8. Haus in dem der Merkur ist. Steinbock bewirkt dann, dass man strukturell und beständig an die Sache ran geht (bei dir). Wassermann (also bei mir) ist da eher abstrakt.
 
Werbung:
hallo pluto,
mein freund hat 4 sterne, mond sonne merkur und chiron in seinem h9, und tatsächlich ist er sehr gescheit - und mag die rolle beobachten/ beurteilen/ klüger sein

das er manchmal selbstgerecht ist, sieht er selber gar nicht so -

da hilft (mir) nur eins- volle direkt konfrontieren. streiten, wenns sein muss. dauert e öfter, bis ichs kapier, was mich ärgert, dann muss es raus.

gut, das er nen guten selbstwert hat:clown:

Selbiges kenne ich von einem Schütze AC. Die eigene Weltansicht ist die einzige richtige , dass er aber damit schon mehrfach ins Verderben gerannt ist fällt ihm gar nicht so richtig auf . Und diese Überheblichkeit anderen gegenüber (schlauer,besser, taffer zu sein) ist grauenhaft.
Ausserdem wehe man spricht dagegen , dann wird die Diskussion sofort abgewürgt.
 
Ja Jungfrau-Betonte wissen auch immer alles besser ;) Mit denen habe ich auch die meisten Diskussionen geführt und jeder wollte immer Recht haben
1. meine Mutter (Sonne in JF, ob andere Planeten beteiligt sind k.A.): eine sehr unverblümte Art ihre Meinung zu sagen, liebt es zu kritisieren und besser zu wissen, lässt auch andere Meinungen schwer gelten, muss also Recht behalten 2. meine beste Freundin: Mond in JF: sie weiß auch immer alles besser und muss sehr oft Ratschläge geben (unaufgefordert natürlich :D) 3. meine Ex-Mitbewohnerin: Mond und noch einige andere Planeten in JF: 10 Jahre jünger als, aber dachte sie muß mich belehren - hitzige Diskussionen waren vorprogrammiert :D
Die Erdzeichen halten halt fest an ihrer Meinung. Was mir oft auffällt, dass, wenn ich dann nach Gegenannahmen frage, keiner eine hat, die alle Fragen beantwortet. Deswegen erscheint es mir umso sinniger, an der einen Meinung festzuhalten :D. Will sagen: mit guten Argumenten lasse ich mich durchaus überzeugen.
 
Hallo wie geht Ihr mit wiedersprüchen um? Habe Sonne, Merkur, Jupiter und Chiron im 9. Haus, aber im Krebs weiters:
Sonne Opposition Neptun und Uranus
Merkur Opposition Neptun (sowohl Neptun, Uranus und Saturn im 3. Haus) weiterhin rückläufig
Jupiter Opposition Saturn
 
Hallo Foris,

welche Erfahrungen habt ihr mit Menschen gemacht, die die Sonne in Haus 9 Haben? (und evtl. auch Jupiter in Haus 9?)

In der Familie meines Mannes und auch meine Kinder haben sehr viele diese Konstellation, und da wimmelt es nur so vor Leuten, die überheblich sind und alles können. Aber vielleicht hat beides auch gar keinen Zusammenhang. :confused:

Wie gehe ich damit um?

Liebe Grüße Pluto

Hallo pluto,
vielleicht hast du Jupiter in Haus 5 oder einen anderen Aspekt mit Jupiter-Sonne? Mit diesen Themen will man die geistige Führung übernehmen und mit Wissen glänzen. Ob dieser Anspruch nun berechtigt ist oder nicht, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Wie geht man damit um? Wenn derjenige interessantes zu bieten hat, dann könnte man mit ihm diskutieren. Wenn der andere sich bloß darstellen will, dann geht man ihm aus dem Wege.
Beste Grüße
 
Hallo wie geht Ihr mit wiedersprüchen um? Habe Sonne, Merkur, Jupiter und Chiron im 9. Haus, aber im Krebs weiters:
Sonne Opposition Neptun und Uranus
Merkur Opposition Neptun (sowohl Neptun, Uranus und Saturn im 3. Haus) weiterhin rückläufig
Jupiter Opposition Saturn

Das ist für mich freihand und im "Free-Style" nicht vernünftig zu beantworten.
Dafür braucht es die Häuser und Themen-Bereiche wo sich alles abspielt -
und zum Ausdruck kommt - und dafür dann natürlich auch das Handwerks-
zeug der Astrologen - die genauen Geburtsdaten des Fragestellers - da sich über
die Geb.Zeit auch der AC und die Häuser ergeben.

Alles andere wäre für mich Spekulation und Vemutung - wo es dann auch
nicht trifft von der Entprechung her - und auch nicht kann.

Aber von mir ein herzliches Willkommen hier auf dem Forum @9.thcancer :)

P.S. und dann am Besten auch einen eigenen Thread eröffnen - der TE namens "Pluto"
war nämlich schon seit 2014 nicht mehr hier auf dem Forum.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben