Sonne in Haus 9

Hallo,
denke wenn Sonne und Jupiter im neunten Haus eines Geburtshoroskopes stehen, kann sich das folgendermaßen auswirken:
Reiselustig, Interessse am Ausland, Neigung zu höherer Bildung ( Studenten, Weiterbildungen, Abendschulen...), vielleicht auch einen gebildeten Vater, Interesse an höherem Sinn(zB Religion)
 
Werbung:
Verdammt jetzt ist mein Geschriebenes einfach so gelöscht worde von dem Sc** PC!!!
Also ich habe Sonne und Venus in 9 in Konjunktion und habe schon immer die Tendenz gehabt zu dem was böse Zungen als Besserwisserei auslegen ;). Immer ein "Aber" zu haben das kenne ich auch, habe es aber sehr runtergefahren, weil es mir zu müßig wurde über alls Mögliche zu diskutieren. Ich mache das jetzt viel weniger :) Reiselust, Fernweh, Sehnsucht nach und Liebe zu und Interesse an fremden Kulturen habe ich schon von klein auf. Wenn ich könnte würde ich nur reisen :) Umgezogen bin ich schon viele Male und es macht mir auch keine Angst mich in neuen Situationen und Orten alleine (erstmal) zurecht finden zu müssen. Im Gegenteil, ich liebe das und könnte mir nie vorstellen immer nur an einem Platz zu leben. Ich habe leider (vor allem momentan) auch die Tendenz zur Faulheit und zum Genießen. Ich weiß aber nicht ob man das diese Konstellation zusprechen kann
 
Hallo Arnold,

wie meinst du das:
"wenn man die Sonne im 10. Haus hat, muss man sich seiner Wurzeln im 4. Haus immer bewusst sein"

Meinst du damit, dass man bodenständig bleibt oder seine Kindheit aufarbeiten soll?

LG
 
Also ich habe Sonne und Venus in 9 in Konjunktion und habe schon immer die Tendenz gehabt zu dem was böse Zungen als Besserwisserei auslegen ;). Immer ein "Aber" zu haben das kenne ich auch...
Kommt mir bekannt vor. Dachte es läge am Jungrfrau-AC :o.
Ich würde es aber nicht als Besserwisserei bezeichnen sondern einfach als Wissen um die Grenzenlosigkeit von Möglichkeiten :D.
 
Kommt mir bekannt vor. Dachte es läge am Jungrfrau-AC :o.
Ich würde es aber nicht als Besserwisserei bezeichnen sondern einfach als Wissen um die Grenzenlosigkeit von Möglichkeiten :D.

Ja Jungfrau-Betonte wissen auch immer alles besser ;) Mit denen habe ich auch die meisten Diskussionen geführt und jeder wollte immer Recht haben
1. meine Mutter (Sonne in JF, ob andere Planeten beteiligt sind k.A.): eine sehr unverblümte Art ihre Meinung zu sagen, liebt es zu kritisieren und besser zu wissen, lässt auch andere Meinungen schwer gelten, muss also Recht behalten 2. meine beste Freundin: Mond in JF: sie weiß auch immer alles besser und muss sehr oft Ratschläge geben (unaufgefordert natürlich :D) 3. meine Ex-Mitbewohnerin: Mond und noch einige andere Planeten in JF: 10 Jahre jünger als, aber dachte sie muß mich belehren - hitzige Diskussionen waren vorprogrammiert :D

Ich finde aber, das Jf eine andere Art haben ihre Meinung zu äußern als z.B. ich mit meinen 9.Haus Planeten. Ich mache das schon eher (denke ich zumindest) auf eine sehr tolerante und versöhnliche Art und weise, wobei Jungfrauen sehr oft etwas Oberlehrerhaftes an sich haben. Zumindest die JF Betonten die ich kenne, das mag auf dich nicht zutreffen. Bei denen habe ich den Eindruck, dass sie da etwas taktloser sind, weil sie von der Richtigkeit ihrer Meinung so dermaßen überzeugt sind, während ich den anderen Meinungen schon eine Daseinsberichtigung zugestehe (nach außen hin zumindest) :D
 
Hm... Viele Leute finden mich besserwisserisch und arrogant und das obwohl ich weder Jungfrau bin nich die Sonne im 9. Haus habe xD
Und meine Mutter die Jungfrau ist (und Venus, Merkur und Pluto auch darin hat) ist meiner Meinung nach garnicht dazu fähig zu überzeugt von ihrer Meinung zu sein, weil sie in Diskussionen schnell auf die Tränendrüse drückt ;)
 
Hm... Viele Leute finden mich besserwisserisch und arrogant und das obwohl ich weder Jungfrau bin nich die Sonne im 9. Haus habe xD
Und meine Mutter die Jungfrau ist (und Venus, Merkur und Pluto auch darin hat) ist meiner Meinung nach garnicht dazu fähig zu überzeugt von ihrer Meinung zu sein, weil sie in Diskussionen schnell auf die Tränendrüse drückt ;)

Vielleicht hast du andere "Besserwisseraspekte" ? :D Da können dir aber die Astrologen eher weiterhelfen bei der Frage welche es denn sein könnten. Ich persönlich tippe mal auf Skorpion und Steinbock. na?
 
yaay da hatte ich ja Recht :) :) Ich habe auch meinen Merkur im 8. Haus, aber im Wassermann. Dem Merkur im 8. Haus wird nachgesagt, dass er sehr investigativ ist, den Sachen auf den Grund geht und die Motivation für menschliches Verhalten erforschen möchte. Er hat auch keine Angst sich mit gesellschaftlichen Tabuthemen zu befassen, im Gegenteil, das Verbotene und Dunkle übt auf ihn eine große Faszination aus. Also auf mich trifft das schon ziemlich zu. Kannst du dich da auch wiederfinden?
 
Werbung:
Zurück
Oben