Sonne in Haus 9

hallo pluto,
mein freund hat 4 sterne, mond sonne merkur und chiron in seinem h9, und tatsächlich ist er sehr gescheit - und mag die rolle beobachten/ beurteilen/ klüger sein

das er manchmal selbstgerecht ist, sieht er selber gar nicht so -

da hilft (mir) nur eins- volle direkt konfrontieren. streiten, wenns sein muss. dauert e öfter, bis ichs kapier, was mich ärgert, dann muss es raus.

gut, das er nen guten selbstwert hat:clown:
 
Werbung:
Hallo,

zu dem Thema kann ich folgendes sagen:

Mein Radix
Sonne im Stier 9. Haus
Sonne Trigon AC/Jungfrau
Jupiter im Zwilling im 9. Haus (Drachenpunkt)
Verbindungen zu Venus, Mars und Mond 7. Haus (Sextil)
Verbindung zu Neptun 3. Haus (Opp)
Verbindung zu Pluto 1. Haus (Trigon)
Verbindung zu Saturn 11. Haus (Sextil)

Mein Interresse gilt dem Reisen, dem Lernen sowie auf viele Fragen intuitiv eine Antwort zu wissen. Man merkt auch das andere Leute einen gerne in seiner Nähe haben. Man kommt in eine Situation (Privat und Beruflich) und weiß wo etwas falsch oder richtig läuft.

Im Moment habe ich ein Neptun Quadrat zu meiner R-Sonne und finde dies etwas sehr schwierig da ich im moment nur wenig vertraue weil wie Neptun-Prinzip vieles sehr schleierhaft ist.

Was ich noch sagen möchte ist mit diesen beiden Planeten im 9. Haus ist es meiner Meinung nach wichtig sich ständig weiter zu entwickeln, durch Reisen, Weiterbildungen usw.
 
Hallo Pluto, :)

welche Erfahrungen habt ihr mit Menschen gemacht, die die Sonne in Haus 9 Haben? (und evtl. auch Jupiter in Haus 9?)

In der Familie meines Mannes und auch meine Kinder haben sehr viele diese Konstellation, und da wimmelt es nur so vor Leuten, die überheblich sind und alles können. Aber vielleicht hat beides auch gar keinen Zusammenhang.

"Von oben scheinen können" - ein treffend formulierter Ausdruck. So möchte sie gern wahrgenommen werden. Als gut empfinde ich das absolut nicht, denn ihr fehlt das Wissen und die Autorität dazu.

Du hast doch eine Schütze Sonne. :)

Je nach dem, in welchem Zeichen (bei den von Dir genannten Personen) die Sonne steht, entfalltet sich diese im 9. Haus. In welchem Haus entfaltet sich Deine Schütze-Sonne?

Hast Du schon Zeichen-Häuser-Vergleiche bei Deinen Familienmitgliedern angestellt? Vielleicht eröffnet sich Dir diese Thematik mit dem Wirken "im" 9. Haus dann etwas besser.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Pluto, :)
Du hast doch eine Schütze Sonne. :)

1. Je nach dem, in welchem Zeichen (bei den von Dir genannten Personen) die Sonne steht, entfalltet sich diese im 9. Haus. In welchem Haus entfaltet sich Deine Schütze-Sonne?

2. Hast Du schon Zeichen-Häuser-Vergleiche bei Deinen Familienmitgliedern angestellt? Vielleicht eröffnet sich Dir diese Thematik mit dem Wirken "im" 9. Haus dann etwas besser.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

zu 1. meinst du, dass meine Schütze-Sonne auch in meinem 9. Haus wirkt, obwohl dort der Stier steht?
Die Sonnen der Familienmitglieder stehen in verschiedenen Zeichen.

zu 2. meinst du eine Synnastrie? Dann stehen die Sonnen immer in anderen Häusern bei mir.

Seit kurzem habe ich einen Enkel. Er hat den Mond in H 9 - ein "neuer" Planet, der mir dort auch ein bisschen Angst macht. ;) Vielleicht sollte ich ihn konstruktiv sehen und meine Tochter soweit unterstützen, dass er möglichst studieren kann und einen ihm angemessenen Beruf ergreifen kann. Denn bei den Familienmitgliedern, an die ich weiter oben dachte, da hapert´s bei dem einen oder andern mit der Bildung.

Liebe Grüße Pluto :)
 
Hallo Pluto,

wie meinst Du das mit der Bildung bei den anderen, liegt es Deiner Meinung nach an der Sonne im 9. Haus?

Gruß Carsten
 
..also mangelnden Bildungswillen würde ich dem 9. Haus schon zuordnen :D obwohl grundlegend eine Fähigkeit besteht, sich umfassendes Wissen anzueignen.

Das kenne ich nämlich von mir (Sonne in 9) und allen meiner Sonnen-9.-Häusler-Freunde so zunächst.

Mein Vater mit seiner nicht 9.-haus, aber SChützesonne ist so ein Kandidat, der alles besser weiß, aber meistens keinen Schillling dafür tut, um sein Weltbild zu erweitern, alles Gedanken, die er sich so zurechtgedacht hat :)

Man ist darauf angewiesen, ein sinniges Weltbild zu haben und macht sich schon sehr früh Gedanken um .........je nach Zeichen, dazukommenden Planeten, Aspekten.....die Dinge in ihrer Gesamtheit.
Wenn es dann aus irgendeinem Grund (gerade in der Jugend) nicht so recht den Austausch gibt, so dass an mancher Weltanschauung nicht so recht geschliffen wird, wird sie etwas starr. Und man ist eben sehr selbstbewusst im 9. Haus - andererseits lebt man auch davon, wissen zu wollen, wie die Dinge sind und auch vom - lebendigen- Austausch. Gab es den aus irgendeinem Grund nicht - und die Anschauung steht ja in der Regel, weil man sich sonst sein Leben nicht erklären könnte- und dann kommt jemand, der mit einer anderen Meinung "Radau" macht, kommt erst mal der Selbsterhaltungstrieb. Man kann auch sehr viel geistigen Ballast angestaut haben und die Orientierung verlieren (ohne sich das einzugestehen).

Pluto, ich kenne keine 9.Haus-Sonnen über ungefähr 40 näher. Aber die, die ich kenne, sind trotz alle dem Gesprächen sehr zugänglich! d.h. auch wenn sie sich dominant geben, hören sie zu und sind in der Lage, ihren Schemata zu ändern. Der STolz braucht halt seine Zeit :) ....und manchmal muss man sie mit aller Wucht drauf stoßen, sie vertragens eigentlich.

Liebste Grüße, Mila.
 
Pluto, ich kenne keine 9.Haus-Sonnen über ungefähr 40 näher. Aber die, die ich kenne, sind trotz alle dem Gesprächen sehr zugänglich! d.h. auch wenn sie sich dominant geben, hören sie zu und sind in der Lage, ihren Schemata zu ändern. Der STolz braucht halt seine Zeit :) ....und manchmal muss man sie mit aller Wucht drauf stoßen, sie vertragens eigentlich.

Liebste Grüße, Mila.

Hallo Mila,

wrden die Gespräche dann bei euch auch heftiger, bis der andere zuhört? Oft denke ich mir, warum redest du eigentlich bzw. mit wem, und irgendwann später merke ich, dass ich gehört wurde einst. ;)

Meinst du, dass du ihnen auch mal unsanft Dinge sagen kannst, die sie erstmal gar nicht hören wollen, und später deswegen nicht beleidigt sind? Das könnte so passen.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Mein Ex hat Sonne im 9.
Der war schon stark übersinnlich ausgerichtet,
hatte allerlei (schwerwiegende) Erfahrungen mit harten Drogen
hinter sich,was in seinem Fall auch zu einer Psychose führte.

Er war immer etwas "verschleiert" (wohl bedingt durch die Erkrankung),
emotional recht unnahbar...weit weg...

...das mal erste Assoziation
 
Zurück
Oben