Sonne im 12. Haus

@Alia: Du schreibst in Rätseln ;) Aaargh, spann mich ned auf die Folter!!!

@Namo: dass ich selbst mein krassester Widersacher bin, stimmt 100%ig! Ach ja, ich hab meiner Freundin 9.00 Uhr genannt, ich wußte damals ja noch nicht die exakte Uhrzeit. Sie hat die Sonne aber schon damals ins 12. Haus gedeudet (ich kenn mich da eben ned wirklich aus).
 
Werbung:
Thyrael schrieb:
@Namo: dass ich selbst mein krassester Widersacher bin, stimmt 100%ig! Ach ja, ich hab meiner Freundin 9.00 Uhr genannt, ich wußte damals ja noch nicht die exakte Uhrzeit. Sie hat die Sonne aber schon damals ins 12. Haus gedeudet (ich kenn mich da eben ned wirklich aus).
Hi Thyreal,
ja das mache ich auch. Wenn ein Planet am Ende eines Hauses steht, dann steht er auch in der Nähe der Spitze des nächsten Hauses. Aber Deine Freundin teilt die Zwischen-Häuser wahrscheinlich nach der Manier des Placdius und ich nach der sog. Koch-Methode, und bei Koch stünde um 09h00 die Sonne noch nicht am Ende des (11.) Hauses.

LG

Namo
 
Thyrael schrieb:
@Alia: Du schreibst in Rätseln ;) Aaargh, spann mich ned auf die Folter!!!

zur Folter neige ich eigentlich nicht. Auch nicht zur Selbstkasteiung. Wegen der Hitze habe ich ein wenig Einhalt vorm PC gemacht. Er selber (der PC) hatte auch schon ein Fahne gehoben, mit der er mir andeutete, das er gerne "Hitzefrei" nehmen wollte.
Aber zum Thema: Ein Doppelquincunx ist (zum Glück(?)) nicht angezeigt, weder in meinem "Günstig-Program, noch bei Astro.com. Auch meine Recherche verlief eindeutig im Sande. Es waren bereits über fünf Grad, die dafür nötig gewesen wären, um Mond "NICHT Pluto" mit Chiron in einer 150° Konstellation zu verbinden. So ist es nur die Sonne-Jupiter Stellung die als Quicunx auf deinen Mond zeigt. Wäre auch Chiron auf den Mond ausgerichtet gewesen, dann hätte ich es gedeutet wie: Verletzungen des Egos,-der Persönlichkeit durch die Mütterlichkeit/der Weiblichkeit. Enttäuschung (in einem Vorleben, da hier KARMISCH zu deuten, wegen der Stellung des Mondes in H6,- dem neg.Karma-Haus) aus Beziehungen, die der Persönlichkeit ihren Stempel aufdrückten. Dies verbunden mit der Sonne in H12, dem Haus der Auflösung, der Tranzedenz, der Krankheit, der Verschwendung, was mir sagen würde, das du dein Leben quasi verschenkt hast in dieser Vorinkarnation. Deine heutige Aufgabe wäre somit, die "Alten Wunden" (Chiron in H1) aufzulösen, die Weiblichkeit in dir zu spüren und zu begreifen und das Beste aus allen Situationen zu machen (Jupiter-Sonne in H12).
Aber da es dazu nicht kommt, ist es auch kein "Fingerzeig Gottes" (Doppelquincunx auf einen Planeten ausgerichtet).
So, hoffe genug aufgeklärt zu haben.

Ach ja,- falls du fragen solltest, was Mond in H6 bedeutet....hier AKRONs Erklärung dazu: Das Modell der Harmonie
Auf der spirituellen Ebene lässt sich dieser Mond auch als Öffnung bezeichnen, durch die ma das Modell der Welt als Modell der Hamnie erkennt, denn es symbolisiert die Transformatiosfläsche, auf der sich das Unzusammenhängende jetzt struktuiert. Weil die Welt der Harmonie aber ein Ideal ist, das mehr mit den inneren Wünschenn zu tun hat als mit der äußeren Wirklichkeit, kannst du hier sehen, wie du immer von der Perspekttive abhängig bist,- bzw. wie du glaubst, dass die anderen die Welt anschauen. Dabei mag dein Intellekt die Gefühle nicht immer in den Griff kriegen, wodurch sich irrrationale Handlungen in den Alltag einschleichen. nterschwelliges Gefühlsverhalten wird in deine Erinnerung hochgespühlt, um dort von den Denkmechanismen sortiert zu werden, denn dein Mond in H6 ist nichts anderes, als der Versuch, die unstrukturierten, gefühlsmäßigen Taten ud Entschleierungen in die vielfältigen Schubladen deiner Denkmodelle einzureihen. Solange du dir nchht gestehen willst, dass dein Gefühlswet von den Bildern deiner Denkmodelle abhängig ist, die dir andere vermitteln, haben ir hier eine vollständige Auslieferung an die eigene Vorstellung, die sich aus dem Fühlen, was die anderen denken zusammengesetzt. Gerade weil es dir gelingt, deine Verdrängungen mit denn Vorstellund der Gesellschaft in Übereinstimmung zu bringe, stellt sich hier die Frage: Wie unvernünftig ist Vernunft?

So,- das zum Mond. Es sei betont,- Akron ist nicht der einzige Autor, der über Astrologie schreibt, und ma muss auch andere Autoren zu Rate ziehen, um ein HK zu schauen und zu erkennen. Dies vorgenannte habe ich auch nur mit dem Zusammenhang eines Doppelquincunx geschrieben. Nun kannst du selber sehen, in wie weit der Aspekt noch "Gültigkeit" hat, denn du lagst "nahe" dran, so dass es noch Nachwirkungen haben könnte, so wie "Wehen" nach einer Geburt noch auftreten können.

Zu Sonne H12 schreibt Akron auch,- aber wieder in seinen (manchmal unverstandenen) Stil und viel mehr Worten, als sie Namo hier gebraucht hat. Meine "Stehgreifdeutung" habe ich glaube ich schon geäußert,- oder?
Alles LIEBE
ALIA
 
wenn ich mir die Häuserform deines HKs ansehe, erinnern mich H12/1 - H6/7 mit ihrer enormen Größe an einen Doppelflügelpaar. Vielleicht hast du ja nicht nur ein Engelname durch Zufall gewählt, sondern bist auch ein Richtiger.
Aber das nur eine Vermutung.
Alia
 
in besonderer Weise, liebes Nichts - wirklich in gaaanz besonderer Weise.

Aber sprich, liebes NIchts: Hast duu nicht auch Astrologisches zu sagen? Ich muss dir nämlich verraten, das wir hier im Astrothema sind, und nicht bei den Engeln. Deshalb die Bitte - Thyraels Thema sein Themma zu lassen und nichht für "Verirrung" zu sorgen. Danke dir vielmals, liebes nichts.
 
Nun, da Du es ansprichst- etwas Astrologisches hätte ich schon noch zu sagen:

Ein jeder Mensch ist nicht nur ein (B)Engel sondern auch ein Stern und ich verlasse mich nicht auf andere Sterne , da ich mir selbst Stern bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben