Sonne im 12.Haus

hallo, zusammen ;-)

Das liegt am 12. Haus. Neptun. Ist der greifbar, erklärbar? Kann man Neptun festmachen? Hinterfragen kann man so manches - und die Fragen, die bei Neptun auftauchen sind immens und so tief und schwammig, das man logischerweise immer wieder mit Fragen antanzen muss. Das gehört eben auch zu 12. Haus.

:) v-p

das 12. haus entzieht sich uns deshalb, weil unser denken eher auf andere (rationale) bereiche abzielt. merkur in den zwillingen? merkur im 3. haus? - kein problem das zu deuten ;-) - oder auch andere positionen natuerlich ...

daraus kann sich ein problem ergeben - wenn man die welt nicht mit den 12. haus-energien vereinbaren kann - es muss aber nicht. die intuition zeigt ja, dass einige leute mit 12.-haus-betonung - wie ja bereits angesprochen (kohl, bon jovi, madonna, ...) - sich durchaus ins rampenlicht stellen koennen und den "zeitgeist" erfuehlen koennen (dabei kommt vielleicht 12.-/1. haeuserspitzen in den feuerzeichen eine besondere bedeutung zu, da sich hier einfuehlungsvermoegen und aktion verbinden) ???

die angesprochene isolation ... man kann sich natuerlich darauf zurueckziehen und das so sehen. aber vielleicht ist es auch so, dass 12.-haus-sonnen im mittelpunkt stehen, ohne es wirklich beabsichtigt oder "geplant" zu haben - es passiert einfach. je "unscheinbarer" sie nach aussen wirken, desto mehr fallen sie auf - im gegensatz zu denjenigen, die sich in den mittelpunkt stellen? ;-)

alles liebe, stefan
 
Werbung:
Hallo Giles,

anscheinend hast Du überwiegend klassische Literatur zu Deiner Sonne in 12 gelesen. Die Ursprünge der Astrologie kommen aus Zeiten, wo die Menschen wenig Möglichkeiten hatten ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Da war oftmals durch das "Hineingeboren werden" in eine bestimmte Gesellschaftsschicht, der Lebensweg schon vorgegeben. Daher erklärt sich auch die Treffsicherheit bei den Prognosen älterer Astrologen. Im Prinzip hast Du eine Sonne/Jupiter/Neptun Verbindung im Horoskop. Wo steht den Dein Jupiter? Und welche Aspekte hat er? Und wie sieht das gesamte Bild aus. Alles muss berücksichtigt werden. Bei diesen vorgefertigten Texten kann immer nur von 2 Konstellationen ausgegangen werden. Passender wären dann diese Texte für jemand mit Fische Sonne im 12. Haus Und dann hat es auch noch immer jeder selbst in der Hand, was er draus macht.
Ein wenig panisch wie ich es hin und wieder bin, habe ich aber die Deutung des 12.Hauses ein wenig so verstanden, als müsste ich eventuell eines Tages ein Eremitendasein führen bzw ein fremdbestimmtes Eremitendasein ohne jeglichen Erfolg in jeder Hinsicht.Entwicklungstechnisch UND materiell. gesagt-
Nein glaub das bitte nicht!
Ich kenne auch 12er Sonnen, die sich erst spät auf den Weg gemacht haben, beruflich und finanziell etwas aufzubauen, aber genauso gut gibt es auch 12er Sonnen, wo es schon in jungen Jahren geklappt hat.

Alles Liebe Fiona
 
Zurück
Oben