Sonne im 12.Haus

Mich stört das Wort "Isolation" im Zusammenhang mit der Sonne in 12. Isoliert kann man sich auch mit vielen anderen Konstellationen fühlen, z.B. mit Sonne in 1, wo man oft nur für sich da ist. Ist es nicht mit Sonne in 12 eher so, dass die Verbundenheit auf spiritueller Ebene stattfindet? Z.B. die Erfahrung des "All-Eins-Seins" in der Meditation, die nichts mehr mit Isolation zu tun hat? Und Helmut Kohl war vielleicht mehr durch den "Geist der Zeit" mit anderen verbunden, sonst wäre er nicht so erfolgreich gewesen. Ich finde, dass oft gerade Menschen mit Sonne in 12 gut in Kontakt mit anderen Menschen kommen, weil sie sich nicht selbst in den Vordergrund drängen sondern gut das aufnehmen können, was von anderen Menschen kommt. Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten, diese Konstellation positiv zu leben - man muss vielleicht seine Wahrnehmung auf die nicht sichtbaren Dinge lenken, um sich gut dabei zu fühlen.
 
Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Irrenanstalten alle Hauspositionen vertreten sind und die 12er Sonne da nicht häufiger vorkommt als andere!
Es gibt genug 12er Sonnen, die stehen mitten im Leben und haben auch materiell nichts zu beklagen. Aber immer wieder taucht dieses Thema hier auf!
 
Huhu,

einer der nettesten Menschen die ich kenne hat eine 12 Sonne. Sie ist Hebamme in einem Krankenhaus, ich finde das passt gut. Außerdem ist sie sehr beliebt.
Und wer weiß, vielleicht habe ich ja auch eine 12er Sonne AC 26,57 Sonne 26,23 ? :confused:

Liebe Grüße an alle 12er Sonnen Fiona :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Irrenanstalten alle Hauspositionen vertreten sind und die 12er Sonne da nicht häufiger vorkommt als andere!
Es gibt genug 12er Sonnen, die stehen mitten im Leben und haben auch materiell nichts zu beklagen. Aber immer wieder taucht dieses Thema hier auf!

Sure! Aber die Anzahl 4.-Quadrantler wird in Irrenanstalten sicher höher sein. :weihna1 Es kommt schon drauf an, wie das Resthoroskop ausschaut. Hat jemand mit 12er Sonne eine Betonung des 1. oder 2. Quadranten, so ist das Abdriften in geistigen Weiten wohl nicht so heftig wie bei 3.- oder 4.- Quadrantlern.

Das Wort "Isolation" klingt schon ein bisserl hart, ich weiß. Ich nehm jetzt mal mich her und mein Radieschen. Sonne-Mond-Chiron-Konjunktion in 12. Als ich 7 Jahre alt war haben mich meine Eltern aufs Land verschleppt, rausgerissen aus meinem Freundekreis und auch dem Rest meiner Familie (damals hat übrigens grad Pluto meine Sonne und mein schönes T-Quadrat aktiviert gehabt). Und ich schwörs: das war so sehr Land, dass es durchaus Isolation war. Für mich war das damals mit irre viel Ängsten verbunden und meine Kindheit war sehr prägend für mich. Vorallem was das Thema 12. Haus angeht. Man lernt gut damit umzugehen - ein großer Vorteil der Sonne im 12. Haus. Ich hab damals immer gesagt: "Ich hab zumindest gelernt, allein zu sein."
Sie hat viele Vorteile, aber auch Nachteile - denn die damit verbundene erlernte Einsamkeit (auch wenn man sie nur subjektiv spürt) kann manchmal schon lästig werden.

LG, v-p
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Irrenanstalten alle Hauspositionen vertreten sind und die 12er Sonne da nicht häufiger vorkommt als andere!
Es gibt genug 12er Sonnen, die stehen mitten im Leben und haben auch materiell nichts zu beklagen. Aber immer wieder taucht dieses Thema hier auf!




Huhu Feinsinn,

wo hat denn hier einer geschrieben, daß eine 12-Sonne in der Irrenanstalt landen muß??
Bisher war hier nur von Isolation die Rede; und Isolation hat m.E. nichts mit einer "Irrenanstalt" zu tun, weil die Menschen dort überhaupt nicht isoliert leben können/dürfen....


LG
Urajup
 
Hallo!

Ich habe eine Tochter mit einer Krebs-12er-Sonne. Dazu steht der Herrscher ihres AC ebenfalls im 12ten und der Herrscher ihres MC ebenfalls.
Sie ist still, oft in sich gekehrt, weiß aber, oho!, sehr genau was sie will (Sonne/Mars-Konj.) Außerdem braucht sie ihre Rückzugsmöglichkeiten, um wieder Kraft aufzutanken und um sich zu sammeln. Nun, sie trägt ihr Herz nicht grad auf der Zunge (Merkur ebenfalls in 12), ist aber bei ihren Mitmenschen sehr beliebt (Jupiter in 7). Sie hat sich jahrelang freiwillig in der Johanniter-Unfall-Hilfe engagiert, geht sehr oft zur Blutspende u.s.w. . Ich finde, all das passt genau ins 12er-Sonne-Bild... mit einem Wort: Sie ist sehr sozial engagiert, nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren und betreut, betüttelt und hilft, wo sie nur kann.:)



Lieben Gruß
Urajup
 
Zitat Venus-Pluto: "Aber die Anzahl 4.-Quadrantler wird in Irrenanstalten sicher höher sein."

Also, Venus-Pluto da kann ich dir nun aber überhaupt nicht zustimmen. Wie begründest du das denn???:confused:
Ich kenne auch einige 12-Haus-Sonnen und kann Urajups Aussagen nur bestätigen. Menschen mit Sonne oder sonstigen persönl. Planeten im 12. Haus müssen einfach etwas für die Gesellschaft tun. Das ist ein inneres Bedürfnis. Das Ego steht bei ihnen überhaupt nicht im Vordergrund.
Gerade Sonnen im 12. Haus müssen sich selbst nichts mehr beweisen, weil im 12. Haus gewissermaßen der Kreis vollendet ist. Planeten im 12. Haus können m.E. auf einer höheren Ebene gelebt werden.

LG
Gabi
 
.....Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Spekulationen.
Mein "Problem"ist ja, dass ich mich mit Astrologie nicht wahnsinnig gut auskenne.
Die Sonne im 12.Haus hat mich in der Tat ein wenig beunruhigt...habe viele komische, nicht gerade mehrdeutige Dinge gelesen.Es war eigentlich immer die Rede von Isolation, oft auch von langsamer, zäher Entwicklung, Erfolglosigkeit im beruflich-materiellen Sinn, Aufgabe/Auflösung des eigenen Ich zu Gunsten anderer (Auflösung sich für mich eher nach Fremdbestimmung und nicht gerade schön an) und sogar von grauenhaften Krankheiten und Tod...Ich bin einfach niemals auf auch nur EINE positive Deutung gestossen...Und meistens haben die Dinge ja eher zwei Seiten...
Zu mir: Ich weiss was Isolation bedeutet.Bis zu einem gewissen Grad jedenfalls.
Da ich wirklich ein Schütze durch und durch bin, stürze ich mich wahnsinnig gerne ins Leben.Ich liebe Menschen.Ich bin lieber mit Menschen zusammen als allein, eindeutig.Aber weil ich manchmal dazu tendiere, alle möglichen Schwingungen aufzunehmen oder mich auf Menschen zu fixieren (manchmal verliere ich mich auch in anderleuts Geschichten), ziehe ich mich auch mal ganz gerne zurück...Lange Spaziergänge, viel Schlaf, Musik und Grübelei.Es ist also paradox:Ich bin ein Gruppenmensch und doch wieder ein Einzelgänger.Ich bin beides zugleich.Somit kann ich mich mit dieser Isolationsgeschichte schon identifizieren.Ein wenig panisch wie ich es hin und wieder bin, habe ich aber die Deutung des 12.Hauses ein wenig so verstanden, als müsste ich eventuell eines Tages ein Eremitendasein führen bzw ein fremdbestimmtes Eremitendasein ohne jeglichen Erfolg in jeder Hinsicht.Entwicklungstechnisch UND materiell.Kein schöner Gedanke.:clown: Ein wenig dramatisch diese Deutung, aber-wie gesagt-deshalb frag ich ja Euch
 
Zitat Venus-Pluto: "Aber die Anzahl 4.-Quadrantler wird in Irrenanstalten sicher höher sein."

Also, Venus-Pluto da kann ich dir nun aber überhaupt nicht zustimmen. Wie begründest du das denn???

Ich kann mir schon zustimmen. Beobachtung eben. Vielleicht kenn ich so viele Leute....
Aber die Sonne muss dabei mitnichten im 12. Haus sein. Eine Betonung des 4. Quadranten ist jedoch - und es IST SO - oftmals ein Indiz dafür, dass die HK-Eigner so richtig im harten Leben da draussen nicht zurechtkommen.
Ich schrieb es ja vorhin schon: man muss sich da auch den Rest anschauen, also obs gegenpolig passt oder so. Betonung auf 12. und dazu 1. oder 2. Quadrant ist eben geerderter als gar nix da unten. Ich bin meinem Stiersaturn auch sehr dankbar, dass er da ist. Ich wär selber sonst nicht mehr da. Und ich kenne Fälle - und das nicht wenige - da spielt sich alles im Oberstübchen ab... und die befinden sich fast ausnahmslos in Isolationen irgendeiner Art.
Die Sonne im 12. Haus ist eine prima Geschichte. Aber zu viel im 12. ist zu viel des Guten.

:) v-p
 
Werbung:
Es gibt genug 12er Sonnen, die stehen mitten im Leben und haben auch materiell nichts zu beklagen. Aber immer wieder taucht dieses Thema hier auf!

Das liegt am 12. Haus. Neptun. Ist der greifbar, erklärbar? Kann man Neptun festmachen? Hinterfragen kann man so manches - und die Fragen, die bei Neptun auftauchen sind immens und so tief und schwammig, das man logischerweise immer wieder mit Fragen antanzen muss. Das gehört eben auch zu 12. Haus.

:) v-p
 
Zurück
Oben