sonne im 12. Haus

Werbung:
hallo Mylo,

willst du dem Kind seine Entwicklung abnehmen?
Das halte ich für überhaupt nicht gut.
Du kümmerst dich jetzt um irgendwelches angebliche Karma, und das Kind braucht doch erstmal nur Liebe, Fürsorge und Unterstützung.
Also eine altersgemässe Erziehung.

Förder lieber die Talente und Fähigkeiten, damit kann man mehr bewirken als mit abnehmen. Und es hilft dem Kind seine Entwicklung zu machen.

Denn das Kind scheint dieses Radix zu haben und nicht du.


LG
flimm
 
Hallo Flimm

Liebe, Fürsorge und Unterstützung das bekommt sie. Mach dir darüber keine Gedanken.
Was kannst du persönlich über Karma sagen? Und wie siehst Du das in einem Horoskop?

L.g. Mylo
 
Zitat von Mylo
Schwierige karmische Probleme, die man dann versucht zu lösen?
Sind das dann Probleme mit Familienangehörige, hat das dann mit dem vorherigen leben was zu tun, wo es gilt diese Aufgabe in diesem Leben zu lösen?

Hallo Mylo,

ich kann da Flimm nur zustimmen.
Dein Kind ist doch noch wie ein zartes Pflänzchen, es entwickelt sich, nach seinem eigenen Rythmus, wenn du ihm die Grundlage dafür bereit stellst.

Im übrigen denke ich, dass die ganzen karmischen Überlegungen uns nicht wirklich weiter bringen.
Es ist alles reine Spekulation, aber Probleme habe ich immer im hier und jetzt und ich muss sie auch im hier und jetzt lösen oder überhaupt nicht. Es hilft mir doch kein Stück weiter, wenn ich glaube, dass die Probleme vor fünf Leben ihren Ursprung hatten. Weiter hilft doch nur, wenn ich mich meinem Problem stelle, es angehe und zu einer befriedigenden Lösung führe.

lg
Gabi
 
Hallo Flimm

Liebe, Fürsorge und Unterstützung das bekommt sie. Mach dir darüber keine Gedanken.
Was kannst du persönlich über Karma sagen? Und wie siehst Du das in einem Horoskop?

L.g. Mylo

Hallo Mylo,

angesichts das es sich hierbei um ein kleines Kind handelt, werde ich dir garnichts über Karma und dergleichen sagen.

Doch ich sehe, du sorgst dafür das das Kind genügend Karma abzuarbeiten haben wird :)

LG
 
Doch ich sehe, du sorgst dafür das das Kind genügend Karma abzuarbeiten haben wird :)

LG

Sorry ich kenn mich mich Astrologie nicht so aus, ja ich würde es gerne. Dann hätte ich vorher auch gewußt, das was ihr mir jetzt gesagt habt.
Ich hab eine normale Frage gestellt, die man auch anders hätte beantworten können, ohne einen an den Pranger zu stellen. Danke Flimm
 
Wie endeckt man genau Karma im Horoskop?
Kann man schlechtes Karma auflösen?
Irgendwie entgegenwirken? Auch schon bei der Erziehung?
Kann Karma auch positiv sein, also positives Karma?
Hi Mylo!

Deine Art der Fragestellung zeigt mir, dass du eine falsche Vorstellung davon hast, was Karma eigentlich ist. Du glaubst, es handele sich dabei um etwas, was in früheren Leben angehäuft wurde und nun abgetragen werden muss- das ist falsch.

Richtig ist: Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Dieses Gesetz wirkt hier, in diesem Leben. Jeder Mensch tut, denkt, fühlt und will- und setzt damit eine Ursache, deren Wirkung auf ihn zurückfällt, im Guten wie im Schlechten. Die erfahrene Wirkung wiederum ist die Ursache für weiteres Handeln, Denken, Fühlen und Wollen- wodurch eine neue Ursache gesetzt wird, die eine weitere Wirkung nach sich zieht. Du siehst: Karma geht immer weiter, es endet nicht. Das macht es so schwierig, den Anfangspunkt zu finden- es gibt nämlich keinen. Die Suche nach der allerersten Ursache überhaupt liegt allein bei Gott.

Um deine Fragen zu beantworten: Karma, wie du es verstehst, steht nicht im Horoskop- Karma in der wahren Bedeutung des Wortes aber auch nicht. Was im Horoskop ablesbar ist, ist was der Mensch denkt, fühlt, will und tut- DAS allerdings erschafft sein Karma.

Viel wichtiger als die Karmabetrachtung finde ich den Grund deiner Frage.
Was willst du wirklich wissen, Mylo?
Ob dein Kind Schaden nimmt, wenn du dich scheiden lässt?
Ob du dadurch die Ursache legst für ein Kindheitstrauma?
 
Wie endeckt man genau Karma im Horoskop?
Kann man schlechtes Karma auflösen?
Irgendwie entgegenwirken? Auch schon bei der Erziehung?
Kann Karma auch positiv sein, also positives Karma?

Liebe Mylo,

vergiss doch das Karma Deines Kindes, es ist seine und nicht Deine Angelegenheit. Deine Aufgabe ist es, Dein Kleines unterstützend zu begleiten, bis es sich selbstständig seinem Leben und Aufgaben stellen kann. Wenn Du helfen möchtest, dann widme Dich Deinem eigenen Karma und sei ein Vorbild. Ich weiß nicht genau, was Du mit Karma überhaupt meinst, für mich ist es ein neutrales Prinzip von Ursache/Wirkung und man kann es jederzeit ändern, indem man neue Ursachen setzt.

Vielleicht könntest Du erst einmal nur Dein eigenes Geburtsbild erforschen?

Liebe Grüße,

Syndra

Oh, ich lese gerade, Simi war schneller...:D
 
Hi Mylo,:)

die Astrologin Karen Hamaker-Zondag, selbst eine 12-Haus Sonne, schreibt dazu, ich zitiere: "Immer wieder habe ich festgestellt, daß der Vater des Kindes mit dieser Stellung in deren frühester Kindheit bzw. in einer wichtigen Periode der ersten Lebensjahre eine undeutliche, eher hintergründige oder auch gar keine Rolle spielt."

Meinen Beobachtungen nach stimmt das. Bei dem einen Kind war der Vater z.Zt. der Geburt wegen eines Studiums in einer anderen Stadt, der andere Vater im fast ständigen Einsatz bei der Bundeswehr in Afghanistan und im Jahr nur 2 - 3 Monate anwesend....

Die Sonne steht ja nicht nur für die Individualität des Horoskopeigners, sondern auch für den Vater, durch den das Sonnenprinzip des Lebens - durch sein Vorbild - auf das Kind übertragen wird. Ist dieser abwesend, wird die Kraft der Sonne sozusagen dezimiert und die Individualität bleibt dann eher im Hintergrund - ähnlich wie eine Fische-Sonne.

Wenn ich da mal das Beispiel Steffi Graf nehme: Trotz all ihrer Erfolge und der jahrelangen Übung, mag sie es bis heute nicht, im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen. Diese Menschen lieben die Abgeschiedenheit, ja ich glaube, sie können nur ganz sie selbst sein, wenn ihnen die Möglichkeit des Rückzuges gegeben wird.....Wie andere Sonnen auch, möchten sie ihre Bedürfnisse leben und dies beinhaltet nun einmal den Rückzug in ihre ganz eigene Welt.

Mit einem Wort: Eine 12-Haus-Sonne ist, was es ist. Nicht besser, aber auch nicht schlechter, als andere Sonnen. Ein schlechteres Karma als andere Sonnen konnte ich nicht beobachten. Warum auch? Ein Pluto oder Mars an dieser Stelle stelle ich mir viel schwieriger vor.

Alles Gute Dir und Deinem Kind.:)


Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Hi Mylo,:)

die Astrologin Karen Hamaker-Zondag, selbst eine 12-Haus Sonne, schreibt dazu, ich zitiere: "Immer wieder habe ich festgestellt, daß der Vater des Kindes mit dieser Stellung in deren frühester Kindheit bzw. in einer wichtigen Periode der ersten Lebensjahre eine undeutliche, eher hintergründige oder auch gar keine Rolle spielt."

Meinen Beobachtungen nach stimmt das. Bei dem einen Kind war der Vater z.Zt. der Geburt wegen eines Studiums in einer anderen Stadt, der andere Vater im fast ständigen Einsatz bei der Bundeswehr in Afghanistan und im Jahr nur 2 - 3 Monate anwesend....

Die Sonne steht ja nicht nur für die Individualität des Horoskopeigners, sondern auch für den Vater, durch den das Sonnenprinzip des Lebens - durch sein Vorbild - auf das Kind übertragen wird. Ist dieser abwesend, wird die Kraft der Sonne sozusagen dezimiert und die Individualität bleibt dann eher im Hintergrund - ähnlich wie eine Fische-Sonne.

Wenn ich da mal das Beispiel Steffi Graf nehme: Trotz all ihrer Erfolge und der jahrelangen Übung, mag sie es bis heute nicht, im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen. Diese Menschen lieben die Abgeschiedenheit, ja ich glaube, sie können nur ganz sie selbst sein, wenn ihnen die Möglichkeit des Rückzuges gegeben wird.....Wie andere Sonnen auch, möchten sie ihre Bedürfnisse leben und dies beinhaltet nun einmal den Rückzug in ihre ganz eigene Welt.

Mit einem Wort: Eine 12-Haus-Sonne ist, was es ist. Nicht besser, aber auch nicht schlechter, als andere Sonnen. Ein schlechteres Karma als andere Sonnen konnte ich nicht beobachten. Warum auch? Ein Pluto oder Mars an dieser Stelle stelle ich mir viel schwieriger vor.

Alles Gute Dir und Deinem Kind.:)


Mylo schrieb:
Ich hab eine normale Frage gestellt, die man auch anders hätte beantworten können, ohne einen an den Pranger zu stellen. Danke Flimm

Sie kann nicht anders. :rolleyes:


Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben