Sonne im 10. Haus

Sag' mal blacky, warum erzählst du denn nix über Mars in 10, hm?
Meinste nicht, dass das das Problem ist, so beruflich? :lachen:

Und das hier, das musste mir auch mal erklären:
blackandblue schrieb:
der mond steht eher für deine emotionen/gefühle als individuum..resultierend aus deiner geschichte/vergangenheit und deinen persönlichen bedürfnissen..
Was bitteschön hat der Mond mit Gefühl zu tun? Jaja, ich weiss, der Quatsch steht immer auf den Astro Seiten im net. Es ist aber nicht deshalb richtig, weil's da steht. Und den Schütze-Mond, den hab' ich ja schon mal erklärt, schliesslich hab' ich den selber. Nix Gefühl, Mond ist kindlich-naives Rumspielen mit den Eigenschaften des Zeichens, in dem er steht. Dieses Rumspielen, das ist wie ne Sucht, man kann nicht damit aufhören, man fühlt sich aber auch nicht verantwortlich.

Mond in Schütze = innere Stimme der Intuition. Aber die Zwillinge Sonne glaubt nicht dran, die zweifelt ja an allem, auch daran. Boah, ich hör' Stimmen, wenn ich das jemandem sage, dann schliessen sie mich weg. Und trotzdem spielt man immer wieder mit dem Gedanken, dass das die Stimme Gottes ist. Und kann's nicht lassen.

Mit Gefühl hat das gar nix zu tun, auch nicht mit Beruf, das ist überall da. Sonne und Mond- das Menschliche und das Kindische.

Vergleich' doch lieber mal Mars in Zwillinge und Mars in Schütze, beide in 10. Was sind die Unterschiede und was ist gleich?
 
Werbung:
Sag' mal blacky, warum erzählst du denn nix über Mars in 10, hm?
Meinste nicht, dass das das Problem ist, so beruflich? :lachen:

Hi Simi :)

ich weiss nicht.. über meinen mars hab ich bisher nichts zu meckern gefunden..
das worauf du evtl anspielst.. das sieht jetzt wieder etwas anders aus... etwas ;)
ich finde mein mars voll in ordnung..

Und das hier, das musste mir auch mal erklären:...

ja.. und warum steht sowas über den mond überall?
hm.. ich weiss nicht..
kannst du vielleicht etwas mehr zum mond sagen aus deiner sicht?

Vergleich' doch lieber mal Mars in Zwillinge und Mars in Schütze, beide in 10. Was sind die Unterschiede und was ist gleich?

da les ich mir lieber nochmal ein paar sachen durch..

was meinst du zu mars in 10?

lg :)
 
was ich gefunden habe zusammengefasst:

mars in zwillinge:

-höchste mentale power
-nicht besonders praktisch
-emotionell nicht besonders beständig /unstet
-körperlich nicht unbedingt die höchste energie

-vielseitig intellektuell interessiert
-liebt debatten
-legt grossen wert auf intelligenz bei sich und anderen
-eher oberflächlicher liebhaber
-power für intellektuelle aktivität..

-(!)vorsicht vor stress..

auch interessant:

Von Simi:
Mars in Zwillinge, im Zeichen des 'Zweiflers'.
Auch hier steht Mars nicht günstig. Die Kraft der Entscheidung bleibt auch hier eine theoretische, sie schärft sich im Urteilen und Verurteilen, aber welches Urteil ist richtig? Der Zweifel ist zermürbend- und kommt niemals zur Tat. Man zweifelt an seinem eigenen Verständnis der Dinge, wie auch an dem von anderen- und auf der Basis soll man tätig werden? Ach nö, erst muss man wissen, was richtig ist, bevor man handeln kann. Steht der Wind auch günstig? Nicht, dass der Pfeil im Flug noch abgelenkt wird.
 
Mond in Schütze = innere Stimme der Intuition. Aber die Zwillinge Sonne glaubt nicht dran, die zweifelt ja an allem, auch daran. Boah, ich hör' Stimmen, wenn ich das jemandem sage, dann schliessen sie mich weg. Und trotzdem spielt man immer wieder mit dem Gedanken, dass das die Stimme Gottes ist. Und kann's nicht lassen.

oh mann du bist wirklich gut...ich war schon mal in der Psychatrie und Neuroleptika krieg ich noch immer...Und trotzdem hab ich diese Stimmen, die ständig reden und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...ignorieren kann ich sie nicht lange, weil es irgendwie verlockend ist an sie zu glauben, obwohl sie ganz offensichtlich viel Blödsinn "daherreden". Und hör ich auf sie vervielfache ich sie und es wird irrsinnig anstrengend...du bist echt gut...wenn dir langweilig ist erzähl noch mehr...

liebe Grüße

badman
 
Hi badman :)

Naja, langweilig is' mir nicht so wirklich, aber da ich selber Sonne in Zwillinge und Mond in Schütze habe, hab' ich da schon mal was drüber geschrieben. Guckst du hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=738943&postcount=5

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=740190&postcount=9

Und dann noch das hier:
Simi schrieb:
Aber ich erzähl' dir ne Geschichte zur Intuition, da sprichste ja gerne drüber. Feuer is' Intuition, ganz einfach. Gewissen. Die Stimme des Gewissens. Moral. Ethik. Und bei Schütze ist das wirklich eine innere Stimme. Ich hab' da Mond stehen. Hier eine Mond-Intuitions-Geschichte, die schon länger her ist. Daran hab' ich begriffen, wie das funktioniert, mit dem Schütze-Mond, trotz Zwillinge-Sonne:

Ich hatte meinem damaligen Partner mein Auto geliehen und er holte mich von der Arbeit ab mit dem Wagen. Wir wollten nach Dortmund fahren, shoppen. Jetzt sass natürlich er am Steuer und ich dachte: mein Auto, ich fahr' selber, er soll rüberrücken. Da sagt meine innere Schütze-Mond-Stimme: Fahr' nicht selber. Und meine Zwillinge-Sonne sagte: was soll der Scheiss denn? Ich musste mich entscheiden, also hab' ich auf den Mond gehört und ihn fahren lassen. Wir kommen nach Dortmund rein, zweispurig in beide Fahrtrichtungen, wir ganz recht, neben uns eine Reihe parkender Autos. Er fährt so um die 50, als aus dem Nichts eine ältere Frau zwischen den parkenden Autos hervorkommt und einen Fuss auf die Strasse setzt. Sie guckt in die andere Richtung, bleibt aber stehen. Ich denke: die wird doch nicht losgehen? Die wird doch erst noch in unsere Richtung gucken? Und da seh' ich den Test. Würde ich bremsen, jetzt, wenn ich am Steuer sässe? Und während ich das noch denke, bremst mein Freund bereits. Die Frau geht los- und wir kommen 10 cm vor ihr zum Stehen.

Wäre ich gefahren, ich hätte sie platt gemacht. :D

Das is' Intuition- ein inneres Wissen ohne logische Begründung- es soll so sein. Nicht zu verwechseln mit Gefühl, das ist Wasser. Intuition kann dir helfen, die richtigen Bücher zu finden, aber nicht, deren Inhalt aufzunehmen- das ist Luft.
 
Also langsam glaube ich bei mir an partielle Blindheit, denn ich sehe die Sonne bei dem oben gezeigten Horoskop im elften Haus und nicht im zehnten.



@badman:
Sorry für den langen Text, den ich in Dein Postfach verfrachtet habe. :(
 
Also langsam glaube ich bei mir an partielle Blindheit, denn ich sehe die Sonne bei dem oben gezeigten Horoskop im elften Haus und nicht im zehnten.



@badman:
Sorry für den langen Text, den ich in Dein Postfach verfrachtet habe. :(

der grafik -wie sie bei mir erscheint- nach:
-sonne in 10
-merkur in 11
-beide noch konjunktion..
 
Also langsam glaube ich bei mir an partielle Blindheit, denn ich sehe die Sonne bei dem oben gezeigten Horoskop im elften Haus und nicht im zehnten.

*g* - womit dann der ganze thread gegenstandslos wäre - kann also gar nicht sein. ;)

Das Zeichen Zwillinge ist im 10. Haus eingeschlossen, und die Sonne steht in Zwillinge - hab´s mir eben angesehen und bin mir gaaaanz sicher. :clown:

liebe grüße,
chimba
 
Ganz so oberflächlich war meine Frage aber nicht gemeint!

Schließlich beschreibt 5/11 eine Achse (um genau zu sein: die "Beziehungsachse", vgl. z.B. Huber "Mondknoten-Astrologie"(S.174 bzw. S.179f.)).
Da die Sonne in der Regel einen Orbis von mehr als fünf Grad hat und etwa bei 26 Grad Zwillinge steht (die Beziehungsachse indes bei etwa 2 Grad Krebs beginnt), habe ich eine Differenz von etwa 6 Grad, was für ein Sonnenthema eigentlich noch eine recht überzeugende Konjunktion bedeuten dürfte.

Demnach müsste die Sonne doch eigentlich ins elfte Haus gerechnet werden, oder? ;)
Also Sonnenstand in 11 und nicht in 10, oder leide ich wirklich an einem Augenfehler?

Gibt das Bild nicht das Placidus-Häusersystem wieder?
Zumindest scheint es mir so, weil Jungfrau drei Häuser berührt und damit einen sehr langen Umlauf verdeutlicht.
 
Werbung:
Hallo platery :)

für eine Konjunktion mit einer Hausspitze ist 6° bisserl viel - es ist ja nicht einmal die Hauptachse - und selbst der würde ich max. die Hälfte des üblichen Orbis für Aspekte geben.

Zumindest scheint es mir so, weil Jungfrau drei Häuser berührt und damit einen sehr langen Umlauf verdeutlicht.

Was soll da denn lange umlaufen? Die Jungfrau, das Haus oder wer? :confused:

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben