Sonne im 10 haus und doch kein erfolg?

Hallo
Die Sonne als Planet, drückt ja nur das "Ich" als Person oder Persönlichkeit aus und ist nur ein Aspekt dieser Persönlichkeit. Ich zähle da auch den AC, Herr des AC, dann die Sonne, und allenfalls noch Mond dazu. Da er im 10. Haus steht, sage ich kurz nur, dass dein Beruf/Tätigkeit mit Dir selber verbunden sein wird. Warum es im Berufsleben/Studium nicht vorwärtsgeht, dazu ist nach deinen Angaben keine Aussage zu machen, denn dazu braucht man die Aspekte, Würden der Planeten, Antiscien, ich persönlich schaue auch noch die Fixsterne an etc. damit man sehen kann welcher Planet dich fördert, oder welcher eher Hindernisse wirft.
Nun z.B. in der indischen Astrologie gelten 3 Planeten in einem Haus als "schwierig" weil sie sich behindern, was nur logisch ist, weil jeder noch einen Orbis hat, d.h.Kraft/oder auch Schwächen die er auf die Anderen abstrahlt, es könnte sein, dass sie sich gegenseitig behindern. Die Sonne aber kann auch die neben ihr stehenden Planeten "verbrennen" auch das wäre noch zu berücksichtigen!! Zum Glück sind sie bei dir aber in einem Eckhaus (10. Haus), was sie wiederum stärker macht, und es könnte sogar gut gelingen.
Da du aber Jupiter und Saturn rückläufig hast, dürfte hier ein Punkt sein der für das 10. Haus in Betracht gezogen werden muss, wenn sie kritische Aspekte (Quadrat oder Opposition) oder Sextil, Trigon, weniger schwierige Aspekte, haben. Man bedenke auch, dass diese zwei Planeten Jupiter 12 Jahre und Saturn 29 Jahre braucht um im Tierkreis einmal herum zu gehen....... also es sind eher langsame Planeten beim "wandern". Wohingegen die Sonne 365 Tage durch den Tierkreis wandert......
Du siehst es ist nicht so einfach die Deutung weil , wie auch unser Leben nicht immer einfach ist, sind wir immer wieder mit Lebenssituationen konfrontiert mit denen wir umgehen lernen müssen, so auch im Horoskop, das viele Einflüsse aufweisen kann, auf jedes Haus (Lebensgebiet). Aber ich wünsche viel Kraft damit du diese Phase gut meistern kannst.
Gruss und Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

wenn die Sonne im 10. Haus, dem Haus der Mutter(!) steht, dann steht der Mensch im Schatten der Strahlkraft der Mutter. Für Männer ist das sehr bedeutsam, wobei es noch schwerer wird, wenn die Venus auch in 10 steht. Umgekehrt haben es Menschen schwer mit der Strahlkraft des Vaters, wenn die Sonne und oder auch noch Mars in 4 (bei Frauen) und Venus in 4 (bei Männern) stehen.

Ob man aus diesem Schatten des jeweiligen Elternteils heraustreten kann, ist an anderen Stellen im Radix zu suchen. Generell ist eine Sonne im 10. Haus für sich genommen noch lange kein Garant für persönlichen Erfolg!
 
Na dann, was fängst mit dieser Erkenntnis jetzt an?

LG

Tja Sternja ich würde sagen "an sich arbeiten" oder wie die alten Alchymisten sagen "löse und verbinde", auf dass das Werk vollendet werde. Ich meine, ist denn "Arbeit an sich" nicht auch ein Werk, oder ein Lebens-Weg oder ein Lebenswerk wie man es immer auch geht, mit auf und ab wohl würdig zu gehen ist?!
Gruss und Fiat Lux
 
Tja Sternja ich würde sagen "an sich arbeiten" oder wie die alten Alchymisten sagen "löse und verbinde", auf dass das Werk vollendet werde. Ich meine, ist denn "Arbeit an sich" nicht auch ein Werk, oder ein Lebens-Weg oder ein Lebenswerk wie man es immer auch geht, mit auf und ab wohl würdig zu gehen ist?!
Gruss und Fiat Lux

Vermutlich ist "die Abeit an sich" sogar die Voraussetzung für ein erfolgreiches und erfülltes Leben, ob nun gesellschaftlich anerkannt oder nicht.

LG
Stern
 
hallo

leida reicht ein planet im 10. haus aus nicht aus um erfolgreich zu werden, du brauchst einen guten aspekt! ansonsten koennte ja jeder erfolgreich werden.

leida ist bei dir momentan eine harte zeit, aber du musst durchhalten, dann kannst du auch die fruechte ernten, wenn du hiermit etwas anfangen kannst!

mit freundlichen grueßen!

ps. hast du die absicht dein studienfach zu veraendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nacho,

ja die harte zeit läuft schon weit über 5 jahre..

wie lange wird diese harte zeit deiner Meinung noch andauern?

hab ich eher negative Aspekte ?

ps. : ja ich kann damit etwas anfangen

vielen dank
 
Werbung:
Hi Cocoon,

ich muss teilweise Gabi widersprechen hinsichtlich Verantwortung für sich selbst. Mit einer Wasserbetonung ist man stärker mit der Seele verbunden. Wenn die Ich-Persönlichkeit will, etwas zu erreichen, aber die Seele das nicht möchte, ist man innerlich blockiert.
So stimmt es, dass man mit einem Wassertrigon mehr aufs Gefühl ausgerichtet ist, und daher die Disziplin nicht sooo ausgeprägt. (Trotz Mars-Saturn Konjunktion).

Du hast eine gewisse Neptun-Betonung zusätzlich zur 10-Haus-Betonung, mit Neptun am IC und Opposition Sonne. Mit Neptun ist man mehr aufs "Fließen" ausgerichtet, d. h. man hat Talent, intuitiv zu spüren, was jetzt zu tun ist, was richtig und was nicht. Man fließt sozusagen lieber im Fluss des Lebens.
Obendrein hast Du den AC in den letzten Graden Jungfrau, dort wo der Neptun besonders stark wirkt (nach Bernd A. Mertz sind die letzten 2,5° eines Zeichens die Neptun-Grade). (Ich arbeite mit Döbereiner-, Roscher- und Mertz-Deutung).

Daher liegen Deine großen Talente in der Einfühlung, Psychologie, Heilung, Musik usw. Zusammen mit dem 10. Haus also Repräsentative Psychologin z. B. :)

Mit Mars-Saturn und starker Mond-Jupiter Betonung hast Du wohl keinen Macho-Vater gehabt, und das Autoritäre als Mann war in der Familie nicht vorrangig präsent??

Mit Mond im Luftzeichen, Opposition Uranus hast Du einen gewissen Freiheitsdrang und magst Zwänge weniger. (Auch das spricht gegen starke Disziplin). Uranus in 3 heißt, Du brauchst lockere Kommunikation. Z.B. im Beamtenstatus wärst Du somit sicherlich falsch aufgehoben.
Obwohl ich eine Frau kenne, die in einem Amt arbeitet und auch eine gewisse Luft-Betonung hat. Aber so zufrieden ist sie nicht, der Chef mit ihr auch nicht so...

Vielleicht solltest Du Deinen Berufsweg verändern...


LG
Jens
 
Zurück
Oben