Sonne im 10 haus und doch kein erfolg?

Wenn Du darauf wartest, dass das Radix dein Leben lebt, liegt der Erfolg wirklich unerreichbar weit in den Sternen.

Hallo cocoon,

ich stimme mit obigem absolut überein.
Ich bin mit einem Mann verheiratet, der Sonne in 9 und Merkur, Venus und Jupiter in 10 hat. Auch ich dachte mir beim ersten Anblick seines HK`s: "Wow welch tolle, erfolgversprechende Sterne."
Aber: Solche Sterne machen einfach nur unheimlich bequem, man ist im Leben derart vom Glück begünstigt und derart von der Gesellschaft in seinem Sein bestätigt und beliebt, dass man meint, dass man zum eigenen Erfolg nichts mehr dazu tun müsste.
Aber: Von nichts, kommt nichts.
Und dein Mars/Saturn in 2 könnte durchaus darauf hindeuten, dass es immer dann wenn es darum geht zu handeln oder etwas umzusetzen, die Selbstzweifel überhand nehmen könnten, weil man ja befürchtet, dass man wenn man etwas falsch macht, das bisherige Ansehen in der Gesellschaft verlieren könnte. Menschen, die so viele Planeten im oberen Bereich haben sind mehr darauf bedacht, was die Gesellschaft von ihnen hält als sich darauf zu konzentrieren, was sie selbst eigentlich wirklich wollen und erreichen könnten.
Achja: er ist Schichtarbeiter in einem großen Werk und verdient gut, aber er wünscht sich eine Million im Lotto zu gewinnen, um nicht mehr arbeiten zu müssen.

Das sind aber nur meine Erfahrungen, welche keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit stellen.

LG
Stern
 
Werbung:
@ Stern

Hallo cocoon,

ich stimme mit obigem absolut überein.
Ich bin mit einem Mann verheiratet, der Sonne in 9 und Merkur, Venus und Jupiter in 10 hat. Auch ich dachte mir beim ersten Anblick seines HK`s: "Wow welch tolle, erfolgversprechende Sterne."
Aber: Solche Sterne machen einfach nur unheimlich bequem, man ist im Leben derart vom Glück begünstigt und derart von der Gesellschaft in seinem Sein bestätigt und beliebt, dass man meint, dass man zum eigenen Erfolg nichts mehr dazu tun müsste.ehrlich gesagt, kann ich das nicht bestätigen..im Gegenteil, ich hab das gefühl, das bei mir alles sehr zäh ist..es kommt zum erfolg, aber alles mit arbeit, ausdauer und manchmal über umwege
Aber: Von nichts, kommt nichts.
Und dein Mars/Saturn in 2 könnte durchaus darauf hindeuten, dass es immer dann wenn es darum geht zu handeln oder etwas umzusetzen, die Selbstzweifel überhand nehmen könntenja, weil man ja befürchtet, dass man wenn man etwas falsch macht, das bisherige Ansehen in der Gesellschaft verlieren könntewürde ich nicht bestätigen. Menschen, die so viele Planeten im oberen Bereich haben sind mehr darauf bedacht, was die Gesellschaft von ihnen hält als sich darauf zu konzentrieren, was sie selbst eigentlich wirklich wollen und erreichen könnten.bin noch zu jung um eine eindeutige aussage zu treffen, wie ich bin.. aber könnte sein
Achja: er ist Schichtarbeiter in einem großen Werk und verdient gut, aber er wünscht sich eine Million im Lotto zu gewinnen, um nicht mehr arbeiten zu müssen. das wünscht sich doch jeder :)


ich danke dir für deinen beitrag
 
das wünscht sich doch jeder :)

ehrlich?
Ich nicht. Bin nämlich der Meinung, dass man die Dinge die wirklich von Wert sind im Leben nicht kaufen kann.
Was ich mir wünsche ist, dass der Mensch mal erkennen würde was er eigentlich alles hat und damit glücklich und zufrieden wäre, anstatt immer nur da drauf zu schauen, was er alles noch nicht hat.
:)

LG
 
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe erfahren das meine sonne im 10 haus liegt und mir wurde gesagt das man dann beruflichen erfolg haben wird.
jedoch sehe ich bei mir einen jahrelangen stillstand in meinem leben, im Prinzip in allen bereichen.

Studium im stillstand, von erfolg keine spur. vielleicht könnt ihr mich aufklären?

danke:danke:

Eine Sonne in 10 ist nicht unbedingt ein Garant für Erfolg - und überhaupt ist kein Planet ein Garant für irgendwas.
Du beklagst: "im Studium stillstand, von Erfolg keine Spur" - wer trägt denn für seinen eigen Erfolg die Verantwortung? Wenn du genau drüber nachdenkst, dann landest du wieder bei dir.
Vielleicht fehlt es ein wenig an Selbstdisziplin, du lässt dich u.U. leicht ablenken, fängst vieles an, und verlierst dann das Interesse, träumst dich gerne mal weg?
Diese Rückschlüsse ziehe ich aus deinem großen Wassertrigon, das eine Menge über die Persönlichkeitsstruktur aussagt.
Aber es gibt in deinem Horoskop durchaus das Potential, dass das 10.Haus erfolgreich gelebt werden kann, nur - ganz von allein und ohne Eigeninitiative wirds nicht klappen.

lg
Gabi
 
Eine Sonne in 10 ist nicht unbedingt ein Garant für Erfolg - und überhaupt ist kein Planet ein Garant für irgendwas.
Du beklagst: "im Studium stillstand, von Erfolg keine Spur" - wer trägt denn für seinen eigen Erfolg die Verantwortung? Wenn du genau drüber nachdenkst, dann landest du wieder bei dir.
Vielleicht fehlt es ein wenig an Selbstdisziplinkann ich nicht bestätigen, du lässt dich u.U. leicht ablenken, fängst vieles an, und verlierst dann das Interessekann ich auch nicht bestätigen, träumst dich gerne mal wegauch nicht unbedingt?
Diese Rückschlüsse ziehe ich aus deinem großen Wassertrigon, das eine Menge über die Persönlichkeitsstruktur aussagt.ok
Aber es gibt in deinem Horoskop durchaus das Potential, dass das 10.Haus erfolgreich gelebt werden kann, nur - ganz von allein und ohne Eigeninitiative wirds nicht klappenhabe ich auch nicht erwartet.


ich danke dir für deinen beitrag :danke:
 
Eine Sonne in 10 ist nicht unbedingt ein Garant für Erfolg - und überhaupt ist kein Planet ein Garant für irgendwas.
Du beklagst: "im Studium stillstand, von Erfolg keine Spur" - wer trägt denn für seinen eigen Erfolg die Verantwortung? Wenn du genau drüber nachdenkst, dann landest du wieder bei dir.
Vielleicht fehlt es ein wenig an Selbstdisziplinkann ich nicht bestätigen, du lässt dich u.U. leicht ablenken, fängst vieles an, und verlierst dann das Interessekann ich auch nicht bestätigen, träumst dich gerne mal wegauch nicht unbedingt?
Diese Rückschlüsse ziehe ich aus deinem großen Wassertrigon, das eine Menge über die Persönlichkeitsstruktur aussagt.ok
Aber es gibt in deinem Horoskop durchaus das Potential, dass das 10.Haus erfolgreich gelebt werden kann, nur - ganz von allein und ohne Eigeninitiative wirds nicht klappenhabe ich auch nicht erwartet.


ich danke dir für deinen beitrag :danke:

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Du hast also Selbstdiszilin, lässt dich nicht ablenken, träumst dich nicht weg und verlierst auch nicht so leicht das Interesse.
Warum klappts dann nicht mit dem Studium und wo liegt der Knackpunkt, wenn jahrelang Stillstand ist?
 
Hallo cocoon,

dann stellt sich mir die Frage, ob die Zähigkeit vielleicht einfach nur daran liegt, dass du das "falsche" Fach gewählt hast?
Was bewog dich denn dazu dieses Fach zu wählen?
Es geht oft recht zäh im Leben, wenn man etwas zu erzwingen versucht, das einem eigentlich gar nicht wirklich entspricht.

LG
Stern
 
Werbung:
Erfolg ist ja keine absolute Größe, sondern sehr relativ. Erfolg ist letzten Endes immer der faktische status quo - das, was folgt aus persönlichem Bemühen, aus mehr oder weniger guter Anpassung an relevante Kontexte und auch aus nicht beeinflussbaren Umständen. So sehe ich auch Haus 10 als das Haus des Faktischen, des Saturnischen ... SO in 10 wäre somit die direkte Verbindung des eigenen Tuns und Schaffens, der Selbstinszenierung mit dem "Erfolg", der dabei herauskommt ... Döbereiner nennt es "das Erwirkte". Wenn diese Sonne gut integriert ins Ambiente und unter konstruktiver Nutzung der Umgebungsbedingungen operiert, stehen die Chancen ausgezeichnet, dass ein Erfolg im landläufigen Sinn dabei herausschaut. Wenn sich diese Sonne eher passiv oder nachhaltig im Widerstand zu ihren Kontexten realisiert, wird der triviale Erfolg wohl eher bescheiden ausfallen .... jedenfalls, was im einen oder anderen Fall zum Erfolg/zum Erwirkten wird, lässt das entstehen, was wir als saturnisches Packerl mitschleppen und ein Leben entlang weiter entwickeln, geankert in 10.
 
Zurück
Oben