Sonne im 10 haus und doch kein erfolg?

Hallo,

ja, Dir sind echte Freunde wichtig, aber Du suchst sie genau aus. Du hast ja viel Venus-Saturn, also Saturn im 2. Haus und Venus-Saturn-Trigon. Letzteren Aspekt habe ich selbst im Radix und weiß sehr gut was er bedeutet... :rolleyes:
Man kommt auch mit wenig Geld aus und hat eine sparsame Ader. Oder man kompensiert das manchmal...

Allerdings bist Du ein Gefühlsmensch mit Jupiter im 4. Haus und Mond in 9.
So könntest Du mit Deinen Gefühlen (Begeisterung?) die Menschen (Zuhörer) mitreißen. 10.-Haus-Betonung bedeutet Verwirklichung im Bereich Öffentlichkeit, Repräsentation. Diese Aufgabe könntest Du mit der Zeit realisieren.

Mit Venus-Saturn hat man oft zu wenig Selbstvertrauen. Wir sind ja durch die Eltern/Gesellschaft geprägt vom Werte-Denken. Bin ich es wert??... Da Du Mondknoten-Chiron mit Jupiter-Quincunx hast und der Chiron im 9. Haus ist, traust Du Dir die Entfaltung Deiner Anlagen nicht richtig zu. Gleichzeitig bedeutet dies, dass Du eher "Resonanz" zu alternativen Wegen hast und nicht das tun solltest, was die Masse macht. Deine größten Erfolge wirst Du wohl in Bereichen haben, die nicht der Allgemeinheit zuzurechnen sind.
Daher hast Du wohl Zeiten größeren Erfolgs in den 2020er-Jahren. Jetzt könntest Du darauf hinarbeiten durch eine Ausbildung in dieser für Dich passenden Richtung.


LG
Siriyon
(Astrologie-Beschäftigung intensiv seit über 20 Jahren)
 
Werbung:
@ siriyon

ja gute freunde zu finden, welche mir ähneln bzw ähnliche werte haben, auf der gleichen Wellenlänge sind, das ist nicht leicht zu finden, aber nur solche möchte ich haben...
Smalltalk kann ich nicht abhaben :)

als Studentin hat man eh wenig Geld, aber ich hab schon das gefühl das ich sparsam bin, jedoch kann ich auf teure Sachen auch hinsparen.

ich bin tatsächlich ein Gefühlsmensch und bin sehr oft von vielem begeistert, eine Freundin sagte zu mir, das es nicht viele menschen gibt, die sich für soviel begeistern können, ob ich andere damit mitreiße? keine Ahnung :)

JA, Selbstvertrauen ist ein Problem :-(

können sie das bitte erläutern?

" Gleichzeitig bedeutet dies, dass Du eher "Resonanz" zu alternativen Wegen hast und nicht das tun solltest, was die Masse macht. Deine größten Erfolge wirst Du wohl in Bereichen haben, die nicht der Allgemeinheit zuzurechnen sind. "

danke und lg
 
Hallo COCOON,
ich betrachte Deine Frage aus der Sicht der Spirituellen Astrologie.

Bei der Frage nach beruflichem Erfolg schauen wir, wo die Sonne steht. Und die ist doch schon mal stark gestellt im 10. Haus, noch dazu als Elevationplanet (Nächster Planet zur Himmelsmitte). Also schon mal eine gute Voraussetzung für Erfolg. Aber dabei können wir nicht stehen bleiben; das ist ja nur mal ein So sein und noch nicht einmal die halbe Miete.
Jetzt stehen die zunächst der Sonne agierenden Planeten Merkur und Venus als Abendstern-Planeten hinter der Sonne. Wären sie voraus, dann wäre das 'Jeanne D'Arc' und 'Merkur-Götterbote', so aber sind sie 'die emsige Wirtin' und 'der gute Hirte', also zwei gute Service-Hilfen. Berufliche Chancen dürften daher in den Bereichen von Helfen, Dienen, Service und Mitarbeit zu finden sein. Diese Tendenz wird durch Sonne im Krebs, 'der Familienmensch' unterstützt. So weit, so gut, aber jetzt geht's an die Frage: Warum kommt kein Erfolg?

Wir sollen jetzt danach fragen, was denn in Deinem Bewusstsein herumspukt. In Deinem Geburtshoroskop gibt es eine sogenannte Nadel, eine Mehrfachopposition auf Jupiter in Steinbock, 'der Schuldvogel', denken wir an Jesus von Nazareth. Der hatte eine Jupiter/Steinbock-Konjunktion (Der Stern von Bethlehem = ein neuer König ist geboren) in seinem Geburtshoroskop.
Jede Verbindung von Jupiter und Steinbock hat etwas an sich von einem Schuldvogel. Das ist aus der Sicht der Psychosynthese eine innere Person, die geneigt ist, alles aus einer Schuldsperspektive anzusehen. Dieses bedeutet nicht, dass es sich um eine Luft-Fiktion handelt, sondern dass sich der Mensch genau die Frage stellt, die Du Dir gestellt hast, aber aus einer Schuldperspektive: Wer ist Schuld an dieser Misere?

Damit aber noch nicht genug. Die Nadel-Mehrfachopposition bedeutet, dass dieser ‚Schuldvogel’ extrem stark unter Druck ist, von wem, von seiner innersten kreativen Persönlichkeit, der Sonne. Jupiter ist eigentlich der grosse Erfolg und Saturn ist der grosse Be- und Verhinderer. Damit wird aus dem grossen Erfolg, dem Rennauto ein Traktor, der im Morast feststeckt. Und genau da muss und soll er heraus, und genau daran sollst Du jetzt arbeiten, aber wie?

Was tut man, wenn man im Morast feststeckt? Genau, man holt sich ein zweites Gefährt, das einen da herausholt. Und wo bekommen wir das her? Das ist jetzt die Frage.
Es gibt in jedem Horoskop sogenannte Lebensmotoren. Das sind die Konjunktionen, Quadrate und Oppositionen. Die Konjunktion Sonne/Merkur/Venus fällt aus, diese Gesellschaft hat Dir das Ganze ja eingebrockt, indem sie den Karren ja in den Dreck gefahren hat. Eine zweite Konjunktion steht zur Verfügung. Das ist aber kein Gefährt, sondern Saturn/Mars im Skorpion, eine extrem starke Zusatzenergie. Du brauchst für die Lösung Deines Problems genau diese harte Energie, um durch energische Arbeit an Deinem beruflichen Aufbau zu arbeiten.

Aber das reicht noch nicht. Du musst auch emotional an Dir arbeiten und da ist die Mond in Zwillinge Opposition zu Uranus in Schütze gefragt. Mond in Zwillinge ist 'der gute Zuspruch' und Uranus in Schütze ist 'Think big'. Den guten Zuspruch bekommst Du Hier und Jetzt und Think big ist die Befreiung aus einer Falle, in die Du Dich geflüchtet hast. Die Falle ist Dein inneres kleinlautes Gefühl (Mond): ‚ich kann das nicht’. Befreie Dich von dieser Falle, wirf sie weg und glaube an Dich und Dein Können. Think big ist ein Quantensprung, den Du durch harte Arbeit an Deinem Können erreichen kannst. Uranus in Schütze ist auch alles, was kreativ, schnell, maschnell, industriell, weitsichtig, aber auch umstürzlerisch, umbruchartig ist und was ein neues Denken erfordert. Mit diesem neuen Denken ziehst Du energisch Deinen Karren aus dem Dreck.

So, das könnte Dein neuer Fahrplan sein für Deinen beruflichen Erfolg. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen!
LG Hans Joachim
 
@ eli7

ich bedanke mich ganz herzlich bei ihnen.. das war ein sehr informativer text :)
vermutlich haben sie auch damit sehr recht

super interessant fand ich die ganzen Erläuterungen, ich hab also gar nicht soviel glück mit meinem radix :-(

think big ist ein großes Problem :)
 
super interessant fand ich die ganzen Erläuterungen, ich hab also gar nicht soviel glück mit meinem radix :-(

Die Vielfalt hier im Forum ist doch super, da kann jeder mal so seine Erkenntnisse einbringen, die Wege (der Deutung) sind verschieden und doch immer interessant.


Hallo Cocoon,

sorry dass ich jetzt länger nicht mehr hier online war. Die von mir angesprochenen Aspekte und das Handeln außerhalb der Norm sehe ich bei Dir im Radix relativ stark. Wenn Du Dich mit diesem Denken noch nicht so intensiv beschäftigt hast, kann es sein, dass Du Dich vielleicht an (materiellem) Erfolg orientierst und Angst hast, nicht zu genügen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es einem erst mit der Zeit gelingt, den für sich selbst passenden Lebensweg zu finden, ohne sich an dem zu orientieren, was die Anderen (oder die Allgemeinheit) gut finden. Insbesondere wenn man eben... (wie ich)...

Wie es Eli aufgezeigt hat, hast Du auch eine starke Saturn-Jupiter-Verbindung, die eben auf Langfristigkeit, statt schnellem Erfolg ausgerichtet ist. Nachhaltigkeit ist doch heute in aller Munde. Du arbeitest Dich eben mit Integrität und Bedächtigkeit nach oben, vor allem dann, wenn Du das tust, was Dir am meisten entspricht und wo Du die besten Fähigkeiten hast.

Jupiter-Saturn hat das Potenzial, hohe Weisheit später zu repräsentieren. Mit einem guten 10. Haus, und wenn man gute Gesundheit genießt, kann man auch noch im Alter gut arbeiten und Erfolge feiern. Ich habe oft festgestellt bei Menschen, die viel Neptun, Saturn und Jupiter im Horoskop haben (wobei die Betonung auf Saturn liegt, und 10. Haus ist ja das Saturn-Haus), dass die größeren Erfolge in der 2. Lebenshälfte zu erwarten sind. Man könnte sagen, es sind die alten Seelen, die instinktiv nicht so unreif sind und nur das schnelle Glück suchen, sondern sich auch in der Jugendzeit eher zurück halten und nicht ständig "einen drauf machen".

Ich weiß nun nicht was Du studierst und wie das im Einklang mit Dir selbst und Deinen Anlagen steht. Aber ein Stillstand kann auch eine Möglichkeit sein, sich zurückzuziehen, zu erkennen, was will ich in der nächsten Zeit, was bringt mir das aktuelle (Studium) und wäre vielleicht eine Veränderung angebracht?

"Think big ist ein großes Problem".

Du hast eben Jupiter-Saturn und Chiron im 9. Haus. Da arbeitet man sich eher langsam voran und neigt zu Bescheidenheit.

Inwiefern spürst Du den Stillstand (im Studium) usw.?


Viele Grüße

Jens
 
Du hast gerade den Jupiter fast auf Merkur/Venus. Das ist doch super für Freundschaften und Geld und wichtige Informationen, wenn Du Prüfungen schreibst.

Viel Glück!

Ciao

Siriyon
 
Werbung:
falls jemand noch mehr Infos über mein Radix erkennt, sei es auch Thema liebe oder Persönlichkeit, wäre ich sehr interessiert an den Infos

vielen dank
 
Zurück
Oben