Sonne-Chiron.

Merkur-Uranus

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2004
Beiträge
181
Ort
Berlin
Na hallo,

nachdem hier nun offensichtlich einige Chiron Spezialisten unterwegs sind, habe ich eine Frage:

Was meint ihr, um was geht es bei Sonne-Chiron Themen???

Für Antworten bin ich sehr dankbar!

Merkur_Uranus.
 
Werbung:
Hallo Merkur-Uranus :)

Sonne-Chiron:

Selbst-Heilung der eigenen Achillesferse
Schlüssel zum Selbst
Sich selbst mit Mitgefühl begegnen


Lieben Gruß
Rita
 
Hmmm, Sonne - Chiron...
Vielleicht ein immer wieder torpediertes Identitätsgefühl, Verlust desselben, wiedergewinnen desselben, ganz plötzlich merken, wie wichtig es ist, es wieder verlieren, unlösbar mit Schmerz verknüpft, dadurch menschlich gehalten werden und nicht in egoistischen Zügen sich verlaufend....sowas vielleicht... :rolleyes: Artisan
 
hi,

schau dir mal das symbol der sonne an.

ist'n kreis mit'm punkt in der mitte. der kreis hat zu tun mit dem solaren reflektionsbedürfnis, mit dem wunsch, das licht seines ich widergespiegelt zu sehen, es auf etwas/jemand werfen zu können, was in diesem lichte aufleuchtet, sich erwärmt...

mach dich doch mal auf, dem punkt in der mitte auf die spur zu kommen... :)

namoh
spirit
 
Hallo Merkur-Uranus,

meine Tochter hat zum Beispiel Sonne-chiron und damit bringe ich ihre geistige Behinderung (Autismus) in Verbindung. Ganz so krass wird es sonst nicht sein.

Chiron bedeutet für mich eine lebenslange Wunde, eine chronische Beeinträchtigung oder Krankheit. Sie wird nie heilen können, es wird nur Linderung geben. Und hier geht es um die Sonne.

Das kann die Beziehung zum Vater sein, die immer mit Abstand geprägt ist, das kann auch die Gesundheit allgmein sein, oder dass eine leichte geistige Beeiträchtigung vorhanden ist. Diese Themen können auch betroffen sein: sich darstellen, das Selbstbewusstsein, die eigenen Kreativität oder überhaupt gerne leben zu wollen. Immer wenn derjenige im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, passieren merkwürdige Dinge.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto..

Chiron symbolisiert für mich eine Abtrennung, die integriert werden will.

Man sagte mir mal, dass geistig Behinderte ihren Körper in diesem Leben stärker schulen sollen und irgendwie machte das für mich Sinn.

Meine Tochter hat Sonne-Chiron und hat einen ausgebildeten IQ von 143, den sie auch reichlich nutzt. Aber es gibt eine echte Beziehungs-Verletzung zum Vater - obwohl der Aspekt blau ist. Chiron steht bei ihr in Skorpion in Haus 7 und ich denke, dass sie erst eine echte innige Beziehung leben kann, wenn sie nicht mehr versucht, den Vater aus der Einsamkeit zu retten (Sonne in Fische in 12).

Mein Sohn hat eine Sonne-Chiron-Konjunktion in 10, hat einen ausgebildeten IQ von 132, den er zuhause sehr nutzt, in der Schule gar nicht. Sein Vaterverhältnis ist mehr als belastet und immer mit einer emotionalen Rückkopplung gekennzeichnet.

Dennoch liegt in meinen Augen eine grosse Chance bei Chiron - Sonne zum ganz eigenen Wesen zu finden und das empfinde ich als Geschenk.
Liebe Grüsse
Gaby
 
Mal ganz platt gesagt: Ich denke, das ist die Aufgabe aller spirituell (oder wie immer man's nennen will) orientierten Menschen... Die Unterschiede liegen wohl eher im "Wie"!

Shadow
 
Melanie Reinhart schreibt:
Wenn Chiron einen Aspekt zur Sonne bildet, ist das solare maskuline Prinzip verletzt, soll heissen die Erfahrung von Individualität, die Selbstverständlichkeit und der Lebenssinn. Das Seinsgefühl im schöpferischen Zentrum der eigenen Welt kann angeschlagen sein und es könnte jemand anderes der Mittelpunkt des Universums sein als wir. Man setzt sich für dessen Belange ein und helfen ihm, zu strahlen und in diesem Schein wärmt man sich mit. Man kann die Begabung und den Selbstausdruck ANDERER fördern, der eigene wird aber zurückgesetzt, was wiederum mit Verzweiflung wahrgenommen wird. Da das innere Zentrum fehlt, ist man für archetypische Energien besonders anfällig. Umgekehrt gelingt es vielleicht, charismatisch zu sein, hell zu strahlen und im Mittelpunkt zu stehen - dennoch vermag man es nicht zu geniessen. Möglicherweise vermisst man das Gefühl, der Lebensmittelpunkt der Eltern zu sein. Das falsche Selbst wird sichtbar, um den anderen zu gefallen - das wahre Selbst ist im Hintergrund.

Auf der anderen Seite besitzt man die natürliche Fähigkeit, für Ziele zu kämpfen, Führungsqualitäten und Begeiesterungsfähigkeit.

Das Bild des Vaters ist durch Chiron-Themen gefärbt. Vielleicht war er alsschwach, krank, ohnmächtig, verletzt, abwesend oder nicht greifbar wahrgenommen worden. Manchmal war er auch der Täter, Verletzede, gewalttägig und roh.

Mit diesem Aspekt hat man die natürliche Fähigkeit, andere in ihrem Selbstgefühl zu spiegeln, also genau auf der Ebene zu helfen, die einem selbst fehlt. Gerade Männer sehen sich manchmal in der Pflicht, etwas zu heilen oder zu lösen, das sie von ihrem Vater erbten.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
hi, demia

gilt ein abstand von sonne auf 23/schütze und chiron auf 3/steinbock am IC noch für das, was du eben geschrieben hast?
lg mira
 
Zurück
Oben