Sonne/Chiron in 11 in Opp. Uranus in 5

Ich nehme Chiron in erster Linie als eine aus vergangenen Verletzungen hervorgehende sehr stark erhöhte Sensitivität in einem bestimmten Bereich wahr. Wenn das dann in Opposition zu Uranus steht, dann ergibt sich daraus, solange es unerlöst bleibt, das Muster, dass du verletzt wirst und darauf reagierst, indem du beispielsweise etwas schockierendes tust. Dummerweise führt das in den meisten Fällen zu einer Eskalation der Situation, während die Verletzung selbst trotzdem nicht geheilt wird. In einer erlösten Weise kann Uranus helfen, in einer Situation, in welcher Chiron verletzt wurde, auf eine ungewohnte und kreative Art die Situation anzugehen.

Wenn nun diese Opposition auch noch in Spannung zum Mond steht, dann wird's nochmals schwieriger, weil hier noch die ganze Gefühlswelt mit reinspielt. Wenn auch noch die Sonne in Spannung dazu steht, dann kommt womöglich auch noch verletzter Stolz dazu.

Eine ganz schön lehrreiche Anlage auf jeden Fall.
 
Werbung:
Hallo fckw,

- reagiert sehr sensibel auf Beurteilungen, isoliert sich deswegen und nimmt seine Schwächen viel zu wichtig (SO Konj CHI), weswegen er glaubt, dass andere ihn ständig kritisieren und er sich "gezwungen" fühlt, sich zu rechtfertigen (SO Opp CHI), u.a. auch weil er glaubt den gruppeninternen Anforderungen nicht genügen zu können (SO Opp CHI)

- lernt mit der Zeit seine eigene Unvollkommenheit anzunehmen und fühlt sich dementsprechend nicht mehr von außen bedrängt

-tendiert zum Einzelgänger, da er glaubt, dass andere ihm intellektuell nicht folgen können, neigt dazu darauf spöttisch verletzend zu reagieren und fühlt sich häufig unverstanden (SO Decil CHI)

- ist deswegen motiviert sein Wissen auf unkonventionelle Art und mit praktischem Bezug zu vermitteln (SO Decil CHI)

-ist zwar kameradschaftlich, hat aber das Bedürfnis aus Prinzip in Opposition zu gehen, um seine Eigenständigkeit zu beweisen, ist angespannt, nervös, neigt zur Rechthaberei (CHI Opp UR)

-lernt mit der Zeit zwischen einer destruktiven Widerspruchshaltung und einem individuellen, kreativen Selbstausdruck zu unterscheiden, akzeptiert, dass Individualität nur innerhalb einer Gemeinschaft entwickelt werden kann (CHI Opp UR)



Liebe Grüße,

Syndra
 
Das kannst Du in den Büchern *Astrologie Anfänger bis Profi/640x3 Aspekte* und *Astrologie Anfänger bis Profi/Lehrbuch der esoterischen und exoterischen Astrologie* von Frank Felber (Jupiter + Uranus Verlag) nachlesen, wenn Du genaueres erfahren möchtest, fckw.

Liebe Grüße,

Syndra
 
@Syndra:
Danke für den Buchtipp, das schaue ich mir mal an. Felber scheint da aussergewöhnliche Arbeit geleistet zu haben.
 
:D Bin gerade aufgewacht, lag im Bett und dachte, dass ich etwas falsch gemacht habe und dann fiel es mir ein... :blue2:

tendiert zum Einzelgänger, da er glaubt, dass andere ihm intellektuell nicht folgen können, neigt dazu darauf spöttisch verletzend zu reagieren und fühlt sich häufig unverstanden (SO Undecil CHI)

- ist deswegen motiviert sein Wissen auf unkonventionelle Art und mit praktischem Bezug zu vermitteln (SO Undecil CHI)

Jetzt kann ich beruhigt schlafen. :brav:

Gute Nacht,

Syndra
 
:D Bin gerade aufgewacht, lag im Bett und dachte, dass ich etwas falsch gemacht habe und dann fiel es mir ein... :blue2:

tendiert zum Einzelgänger, da er glaubt, dass andere ihm intellektuell nicht folgen können, neigt dazu darauf spöttisch verletzend zu reagieren und fühlt sich häufig unverstanden (SO Undecil CHI)

- ist deswegen motiviert sein Wissen auf unkonventionelle Art und mit praktischem Bezug zu vermitteln (SO Undecil CHI)

Jetzt kann ich beruhigt schlafen. :brav:

Gute Nacht,

Syndra

:D hatte mich schon gewundert :)
 
Ich nehme Chiron in erster Linie als eine aus vergangenen Verletzungen hervorgehende sehr stark erhöhte Sensitivität in einem bestimmten Bereich wahr. Wenn das dann in Opposition zu Uranus steht, dann ergibt sich daraus, solange es unerlöst bleibt, das Muster, dass du verletzt wirst und darauf reagierst, indem du beispielsweise etwas schockierendes tust. Dummerweise führt das in den meisten Fällen zu einer Eskalation der Situation, während die Verletzung selbst trotzdem nicht geheilt wird. In einer erlösten Weise kann Uranus helfen, in einer Situation, in welcher Chiron verletzt wurde, auf eine ungewohnte und kreative Art die Situation anzugehen.

Wenn nun diese Opposition auch noch in Spannung zum Mond steht, dann wird's nochmals schwieriger, weil hier noch die ganze Gefühlswelt mit reinspielt. Wenn auch noch die Sonne in Spannung dazu steht, dann kommt womöglich auch noch verletzter Stolz dazu.

Eine ganz schön lehrreiche Anlage auf jeden Fall.

Hallo fckw,

ich betrachte Chiron immer im Zusammenhang mit Saturn und Uranus. Dabei steht Saturn, für die Nervenautobahn im Gehirn: hier geht es immer lang, weil man es nicht anders kennt, weil es sicherheit verspricht, wie auch immer. Die Verhaltensmuster, die man halt so drauf hat, die Glaubenssätze, die Selbst- und Fremdbe- und Verurteilungen.
Uranus ist zunächst einmal die Vision, wie man sich die Welt vorstellt, wie sie sein sollte, wie man selbst sein sollte - auch wenn es mit einem selbst und der Wirklichkeit, dem Leben "reichlich wenig". Zwischen dieser Spannung, dem alten Ich und dem scheinbar möglichem Neuen steht Chiron als ein Schlüssel.
Es ist einmal der Schlüssel zur Gegenwart. Wenn über Chiron viel zur Verbindung von Körper und Trieben (der tierische Leib) und dem Kopf/Geist/Verstand (der menschliche Leib) geschrieben wird, dann meint es letzten Endes die Verbindung des geistigen mit dem körperlichen und das funktioniert nur in der Gegenwart. Das bedeutet den Tod der geistigen/uranischen Visionen, "wie es sein sollte".
Chiron ist also die Aufforderung, in die körperlich spürbare Gegenwart zu kommen. Er ist die Aufforderung zu und die Erfahrung von neuen Einschreibungen. Die "Verletzung" ist eine Verletzung, weil die selbstgemachte, positiv bewältigte Erfahrung fehlt.

Saturn und Uranus haben viel mit der Angst zu tun, nicht zu genügen.
Angstfrei ist nur die objektiv zu erlebende Gegenwart. Das ist Chiron gelebt.

Mit Sonne Chiron in 11 lebt man nicht in der Gegenwart, wenn es darum geht, unter "Gleichgesinnten" Profil zu zeigen. Uranus in 5 weist auf eine womöglich unbewußte Idee davon, wie der Selbstausdruck sein sollte / wie er nicht sein sollte.

Chironisches Bewußtsein bedeutet Körperbewußtsein und Spürbewußtsein.
Wenn die Bilder und Empfindungen und Gefühle des Körpers in der Gegenwart Platz bekommen, dann die Spannung zwischen der Vergangenheit (Saturn) und dem Visionären (Uranus) aufgelöst werden.

Chiron muß nicht zwangsläufig Verletzung bedeuten. Jemand, der von frühester Kindheit lernt, aus sich selbst zu schöpfen, für den ist chiron immer LÖSUNG.

Wie so etwas aussehen kann, der lese Andre Stern: und ich war nie in der Schule.

Ein anderes Wort, für jemanden der sich auf den Weg machen möchte, ist IMPROVISATION.

Meine Signatur unten ist auch Chiron.

usw.

Schönen Abend,
Baubeau
 
Werbung:
Zurück
Oben