1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sommerzeit 1973 Griechenland?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von jinx0873, 22. April 2006.

1. jinx0873

jinx0873 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Liebe Forums-Besucher,
    ich bin verzeweifelt auf der Suche nach einer Seite, auf der ich herausfinde, ob 1973 in Griechenland Sommerzeit gab.
    Hier in Deutschland gab es ja keine, und somit ist es auch kein Problem mein Geburrshoroskop zu erstellen. Aber meinem grichischen Freund ist es schwieriger. Zumal ich schon auf verschiedenen Seiten berechnet haben lassen, aber die sind sich auch irgendwie nicht einig über die Zeiten. ;-)

2. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, müsste aufr www.themamundi.de (scheint im Moment offline zu sein, probiers morgen noch mal) eine Zeitzonentabelle sein, ansonsten kannst du dich auch auf www.astro.com anmelden, und einfach dort die Horoskopdaten oder Zeitdaten und Ort eingeben. Die Daten über die jeweilige richtige Zeitzone inkl. Sommerzeit (oder nicht) auf astro.com gelten als sehr sicher.

Da müsste auch in der Horoskopgrafik angezeigt sein, was für eine Sommerzeit das wäre (Zeitzonendifferenz). Ansonsten hast du da auf jeden Fall das "richtige" Radix. Die rechnen das automatisch passend um. Immer die Ortszeit, bzw. Standesamtzeit eingeben, also die Zeit, die einem bekannt ist (ohne Umrechnung).
    Wenn du bei astro.com dich nicht sofort zurecht findest, oben in diesem Forum ist der Thread "nützliche Hinweise", dann wirds gewiss easy.

Lg
    Stefan

Die Seite wird geladen...