Sommersonnwende und astrolog. Ereignis

Alsoooooo...bei mir ist der Mond egal wie ich ihn betrachte gross :rolleyes: :)

Und finde ihn wie immer phänomenal....bei mir ist der Himmel völlig wolkenlos....und der Mond scheint beinahe auf meinem Balkon zu sitzen.....



Und nun geh ich mal mit ihm plauschen..wird wohl ne lange Nacht..... ;)

Lieben Gruss

Luquonda
 
Werbung:
x__y schrieb:
hallo dio,

dass der mond so gross erscheint ist ein rein psychologisches phänomen. du kannst deinen kopf mal durch die beine strecken und kopfüber den mond betrachten... er ist dann "klein".

cu


Huhu xy,

Du bist ja goldig. Alsooo, ich denke, daß die Berechnungen da schon ganz richtig sind. Wenn ich mich auf den Kopf stelle, bleibt der Ball halt so rund, leuchtend und gross, wie andersrum :rolleyes:

Oder ist das ein psychologisches Phänomen für Dich, wenn Dir einer einen Fußball an den Kopf knallt und Du ihn vor einer halben Sekunde noch viel kleiner wahrgenommen hast, als zu dem Zeitpunkt er Dir vor Deinen Augen Dein Kopf geküsst hatte.....

lG
Dio
 
Luquonda schrieb:
Alsoooooo...bei mir ist der Mond egal wie ich ihn betrachte gross :rolleyes: :)

du kannst auch eine pappe nehmen und ein loch in grösse des mondes reinschneiden. du wirst sehen... er passt dann immer genau durch... also weder grösser... noch kleiner ;-)

cu
 
~Dio schrieb:
Huhu xy,

Du bist ja goldig. Alsooo, ich denke, daß die Berechnungen da schon ganz richtig sind. Wenn ich mich auf den Kopf stelle, bleibt der Ball halt so rund, leuchtend und gross, wie andersrum :rolleyes:

wie auch immer... das kann ich nun nicht richtig glauben.

cu

ps: das mit der mondtäuschung hat etwas mit der einschätzung der entfernung zum horizont zu tun.
 
Für mich erscheint er heute normalgross,dafür kam er mir gestern riesig vor.Er ist gerade umlegt von einem Wolkengebilde,es sieht aus als wäre es ein Gesicht und er wäre ein riesiges Himmelsauge *lach*

Aber mal ernsthaft,ich emfinde die Strahkraft schon seit einigen tagen als verstärkt,er wirkt heller und vor allem unglaublich gelb
 
Hallo Sky Eye, freut mich, daß Du auch gerade da bist. Ich denke, daß ca. 24.000 km näher an der Erde, aufgrund der Umlaufbahnen, schon etwas fürs Auge bieten. Die Korona ist jedenfalls genial, die sich gerade darum bildet.

LG
Dio
 
wow dio,
danke fuer den tipp.
unser mond in wien ist heute wundervoll. riesig und guelden. und er will so viel aufmerksamkeit, dass der himmel dahinter schwarz ist wie ein rabe.
lg mitsy
 
Werbung:
Hallo liebe ~Doi,

ja der Mond ist schon eine wundervolle,geheimnisumwogene Erscheinung,mit den entsprechenden Wirkungen auf uns *kicher*

Er ist für mich wie ein Freund oder eine Liebe,auf der man mit ein wenig Phantasie durch Mondkrater ein lächelndes Gesicht entdecken darf...


MfG Peter
 
Zurück
Oben