1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sommersonnwende und astrolog. Ereignis

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Gathering, 14. Juni 2005.

1. Gathering

Gathering Guest

Werbung:
    Am 21.06.2005 ist Sommersonnwende. Der längste Tag - die kürzeste Nacht.

Ausserdem beschert uns die Sommersonnwende dieses Jahr noch ein astrologisches Ereignis: *Vollmond*. Innerhalb von nur zwei Tagen ist der Mond zusätzlich auch in seiner größten Erdnähe mit nur 360.000km anstatt durchschnittlich 384.000 km. Das heißt, kein heutlebender Mensch wird ein derart südlichen Rießenmond je wiedererleben.

Ereignis: 21.-23.06.
    Mondaufgang/Vollmond: 22.06. um
    ca. 22:44 Uhr

Zur Sommersonnwende gibt es ja bekanntlich einige Rituale und Bräuche ..wie z.B. anzünden von Feuern um den Sonnengott zu huldigen usw...

Vielleicht läßt sich ja hierzu diesbezügl. nochwas von Euch zusammentragen und viel Spass beim Betrachten des Rießenmondes.....

2. Toffifee

Toffifee Guest

Hallo Dio! :)

Danke, für den Hinweis. :) Ich werde mal nach diesem Rießenmond Ausschau halten. :danke:

Liebe Grüße :kiss4:
    Toffifee

3. Reinfried

Reinfried Guest

Hallo Dio!

Ist nun vielleicht nicht esoterisch, aber ich freu mich jedesmal auf dieses Datum, weil ich dann meinen alten großen Geäst-Haufen im Garten verbrennen darf, ganz offiziell, denn sonst ist es verboten, altes Holz in freier Natur zu verbrennen.

Nur für das Osterfeuer, für die Sonnwend-Feier und im Dezember (ich glaube, das heißt Lichtmess-Feier?) darf man bei uns Pyromane spielen.

So gibt es jedesmal ein schönes Feuer und ein Fest für uns.....:)

Danke für Deinen Tipp, ich werd auch fleißig gucken ;)

Liebe Grüße

Reinfriede

4. Raphael 0022

Raphael 0022 Aktives Mitglied

am 21. ist unser hochzeitstag. als wir geheiratet haben, war ebenfalls vollmond. wir haben uns unter uralten eichen (weit über 100 jahre alt) das ja wort gegeben. trauzeuge waren der mond, eine eule und ein hirsch. wir werden auch an dieser sommersonnwende draussen bei vollmond am feuer sitzen.

blue dolphin gefällt das.
  5. Gathering

Gathering Guest

Hallo,

hole den Beitrag hier nochmal vor, falls es Jemand interessiert.

schönen Abend noch und Gruß
    Dio

6. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, interessiern schon, aber leider war der Himmel bedeckt und kein Mond zu sehen.

7. Gathering

Gathering Guest

Hallo East:

kommt noch. Heute um ca. 22.44 Uhr soll er der Erde am nächsten sein. Mal sehen, ob es wolkenfrei bleibt...

LG
    Dio

8. Gathering

Gathering Guest

...jetzt ist er da...meine Quelle hat sich da wohl um eine Std. verkalkuliert. Im Schwabenländle halb bewölkt. Wie sieht es in Österreich und den anderen dt. Bundesländern aus? Sorry, bin einfach mondvernarrt und hocke gerade mit dem Fernglas da...

LG
    Dio

9. x__y

x__y Guest

hallo dio,

dass der mond so gross erscheint ist ein rein psychologisches phänomen. du kannst deinen kopf mal durch die beine strecken und kopfüber den mond betrachten... er ist dann "klein".

cu

10. Luquonda

Luquonda Aktives Mitglied

Werbung:

.....muß ich doch glatt mal gucken gehen........... :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen