Sommergerichte

Schutzfee

Mitglied
Registriert
9. April 2007
Beiträge
77
Ort
Berlin
Was esst ihr so im Sommer? Wenns sehr heiss ist, hat man ja nicht auf alles Appetit.
Wehe, hier schreibt einer als kurze knackige Antwort "Na Salat". :D Denn darauf kommt jeder.
Wenn schon Salat, dann bitte mit Rezept.

Ich hätte 2 schöne Rezepte, die für den Sommer geeignet sind. Aber dazu morgen oder übermorgen mehr.

Liebe Grüße und erstmal gute Nacht! :)
 
Werbung:
Mein absoluter Sommerhit, Morzarella mit Tomaten Basilikum bißchen Basalmico E und Olivenöl.
Muß aber leider noch ein bißchen warten bis meine Tomaten aus dem Garten reif sind.
lg wn
 
Tomate-Mozzarelle klingt wirklich gut. Hab ich lang nicht mehr gehabt.

Und kalte Gemüsesuppen wäre nun was ganz Neues für mich - ich schau mir mal die Rezepte an.

Hier mal ein Rezept von mir:
was man braucht:
-ein Pide (türkisches Fladenbrot)
-ca. 5-6 Tomaten
-ca. 5xMozzarella
-1x Speisequark
-1x Crème fraiche
-etwas Olivenöl
-Salz
-und gaaaaanz viel frischen Knoblauch (vllt. so 8 Zehen, je nachdem wie man mag)

-Quark und creme fraiche zusammenrühren und ordentlich mit Salz und dem frisch gehackten Knoblauch würzen
-Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden
-Brot waagerecht teilen
-beide Seiten mit etwas Öl beträufeln und anschließend die Quarkmasse auf beiden verteilen
-dann die eine Hälfte mit Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben belegen
-im Ofen ca. 10 min backen, bis der Mozzarella zerlaufen ist
-dann den anderen bestrichenen Brotdeckel draufklappen und nochmals ca. 10 min backen

Schmeckt einfach super. Wer mag, kann zusätzlich noch mit Rucola und/oder Parmaschinken belegen.
 
Zucchinisalat
Zuccini in Öl anrösten, gewürfelter SChinken und geriebener Parmesan drüber, anderer Käse geht auch.
Mit etwas Balsamico, salz+pfeffer, ital. Kräutern würzen

Nudelsalat gibts heute:D
gekochte Nudeln, Cocktailtomaten, ev, Wurst und Käs noch dazu..
ich iesse ihn gern mit Schafskäse

Marinade: ca, 1/8l Gemüsebrühe , 5El olivenöl, 4 El Essig
salzen, pfeffern, ev Knofi und Zwiebel dazu
 
kalte Gurken-Jogurtsuppe

1/2 Menge reicht, ist sehr reichlich

2 Salatgurken, 1-2 Zitronen, 200-400g Joghurt, 200g Creme Fraiche
salz, Dille
Kochschinken oder Shrimps als Einlage

Gurken schälen, entkernte Gurke würfelig schneiden mit Zitronensaft marinieren, salzen und pfeffern ca 1 Stunde ziehen lassen.
Restl Zutaten dazugeben und pürieren, abschmecken.
Kühl stellen, Voila :)
 
Werbung:
Wieso entkernt man die Gurken?? (wenn man dann eh püriert..) :grübel:

Aber werd ich mal ausprobieren. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das schmecken soll..... bin gespannt. :)
 
Zurück
Oben