Sommer-/ Winterzeit - was denkt ihr?

Aber auch nicht zu vergessen, sie kostet sehr viel Geld.
Da hat sich irgendwer wohl mal gedacht, "ich hab eine tolle Idee, und alle müssen sich danach richten :D - oh wie schön für alle"!!!

Soweit ich es mitbekommen habe, ist das schon sehr alt, die Zeitumstellung. Es war wohl eine Kriegsstrategie von A.H. im 2. Weltkrieg.
Umnenannt in "Energie sparen" klingt es natürlich viel harmloser.:rolleyes:
 
Werbung:
Soweit ich es mitbekommen habe, ist das schon sehr alt, die Zeitumstellung. Es war wohl eine Kriegsstrategie von A.H. im 2. Weltkrieg.
Umnenannt in "Energie sparen" klingt es natürlich viel harmloser.:rolleyes:

Nö...das stammt aus noch früherer Zeit...daylight saving...war ein Vorschlag von Benjamin Franklin im 18.Jh.

Sage
 
Ich ignoriere die Sommerzeit. Das bedeutet, dass ich immer zur selben Zeit meine Mahlzeiten einnehme und aufstehe oder schlafen gehe. Natürlich muss ich mich an gewisse Termine halten. Z. B. das Training ist in der Sommerzeit eben eine Stunde früher. So vermeide ich den Jetlag.
Ja, ich kann mir das leisten, weil ich in Pension bin. Die arbeitende Bevölkerung kann das nicht.
 
Spontan dachte ich, abschaffen wäre eine gute Idee. Dann... hm, im Moment ist es um 9 schon dunkel. Könnte ich mich nochmal daran gewöhnen, wenn es im August schon abends um 8 dunkel ist? Ich meine, das letzte Mal, wo das passierte, war ich Kind und erinnere das gar nicht mehr.
 
Ich kann gut Leben mit Sommer-/Winterzeit und es macht mir auch nichts aus 2x im Jahr die Uhren umzustellen.

Da ich ein Langschläfer bin und logischerweise leichter/schneller aus dem Bett komme wenn die Sonne scheint, kommt mir die Zeitumstellung eher entgegen. Im Winter, wenn es draußen kalt und dunkel ist, ist es netterweise nicht schon 9:30, sondern erst 8:30 wenn ich aus den Federn steige. Das klingt dann nicht ganz so faul. :D
Wegen mir kann es so bleiben.

R.
 
Ich bin gegen die Sommerzeit...ich steh jeden Tag um kurz nach 4 auf...morgens...d.h. wegen der Sommerzeit muß ich dann schon um kurz nach 3 raus...und ob die Besoffenen um 23 oder 24 Uhr alles voll pi**en...ist wohl egal...


Sage
 
Werbung:
bin gegen die Sommerzeit. einigermassen leicht mit ihr umzugehen können nur Menschen, denen die Umstellung physiologisch nix ausmacht und Menschen, die sichs einteilen können, also Freiberufler und Pensionisten.

kennt jemand Statistiken zu Energieersparnis durch die Sommerzeit?
 
Zurück
Oben