Soloplaneten?

M

magickian20

Guest
Ich habe gelesen, dass Soloplaneten, also Planeten, die von den anderen, durch ihre Andersartigkeit, sprich einziger Planet in einem Element oder durch ihre einsame Stellung, etwas besonderes sind, doch habe ich nicht verstanden was diese Besondersheiten auslösen.

Was bedeutet wenn der Mond, oder ein anderer z.B: Solo im Radix steht, oder als einziger ein Element hat, dass die anderen nicht haben?

In meinem Fall steht der Mond ganz sonderbar dar, als einziger in der oberen Hälfte des Radix, ganz weit entfernt von den anderen.

Auch Jupiter, der allein das sechste Haus beherrscht, sowie Pluto, der einzige Himmelskörper in einem Luftzeichen.

LG MAgiCKian
 
Werbung:
Hallo magickian,

wir haben in unserer Astrologie Ausbildung u.a. Planetenbilder besprochen
die von dem Amerikaner Marce Edmund Jones erwähnt wurden.

Um sich ein genauerres Bild von zu machen wäre dein Radix erforderlich.
So wie du es beschrieben hast, der Mond als einziger Planet in der oberen
hälfte des Horoskop´s ,wäre es nach Jones das zweite von 12 möglichen
Planeten Bildern." die Schaufel" der einzelne Planet hat mindestens 65°
abstand zu den anderen Planeten und wird als Focusplanet bezeichnet, die
Energien konzentrieren sich auf den Planeten und dieser ist widerrum der Kanal
zur Ausenwelt.
Näheres kann man sagen wenn man weiß in welchen Haus und Zeichen der
Mond steht.Wahrscheinlich neuntes oder zehntes Haus, damit hätte er bezug
zur Weiterbildung,Ausland oder Beruf, sind dann die bereiche wo du dich wohlfühlst.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen!
Liebe Grüße Helga :)
 
hi magick,

"einzelgänger" ist ein recht brauchbarer ausdruck, dir die funktion eines betont separierten horoskopelements zu veranschaulichen.

idealerweise spielen die verschiedenen planeten wie in einem orchester zusammen, mal sind die pauken dominant, mal die trompeten - mal spielt das ganze orchester. ist ein einzelner planet auffällig abseits gestellt, ist er sozusagen von der anlage her nicht gut integriert. aber wie in einem orchester, wenn ein einzelner musiker etwas aus dem takt der anderen, zieht dieser planet besondere aufmerksamkeit auf sich.

beim mond z. b. wird es auffallen, das immer wieder die emotionalen bedürfnisse zu kurz kommen, wenn der horoskopeigner seinen übrigen facetten "freien lauf" lässt. ergo sehe ich in einzelgängern ein besonderes potential zur bewusstwerdung - sie ziehen focus auf sich. das gilt für den einzigen planeten in einem der elemente, das gilt ähnlich für auffällige einseitigkeiten in der hemissphärenverteilung.

bitte lies aus "schlecht integriert" nicht "nicht integriert"! die funktion dieses bestimmten planeten wird deutlich zum ausdruck kommen, gerade auch seine dissonanten seiten, dadurch ist es schwer bis kaum möglich, die darin enthaltene aufforderung zur verfeinerung auszublenden, zur seite zu schieben. beinhaltet also überdurchschnittliches wachstumspotential!

SO HAM
spirit
 
Hallo zusammen,

ich hab den Uranus ganz alleine dastehen, ohne Aspekte zu anderen Planeten. Heißt das, dass ich mich dann mit Veränderungen schwer tue? :sleep2:
Manchmal überkommt mich aber die Sehnsucht nach etwas komplett Neuem, mal aus den eingefahrenen Gleisen auszubrechen und was völlig Neues zu machen, :escape: aber meistens bleibts dann nur bei den entsprechenden Gedanken. :rolleyes:
Kann das am Uranus liegen?

Liebe Grüße,
Annie :kiss3:
 
Hallo Anni Star,

soweit ich weis hast du die möglichkeit wenn du den Uranus allein stehen hast
es dir mit der Zeit länger wie besser gelingen wird neues umzusetzen da dein
Uranus ja nicht von anderen Planeten beeinflusst wird.
Näheres sagt natürlich das Gesamte Horoskop aus.

Liebe Grüße Helga :)
 
magickian20 schrieb:
Ich habe gelesen, dass Soloplaneten, also Planeten, die von den anderen, durch ihre Andersartigkeit, sprich einziger Planet in einem Element oder durch ihre einsame Stellung, etwas besonderes sind, doch habe ich nicht verstanden was diese Besondersheiten auslösen.

Was bedeutet wenn der Mond, oder ein anderer z.B: Solo im Radix steht, oder als einziger ein Element hat, dass die anderen nicht haben?

In meinem Fall steht der Mond ganz sonderbar dar, als einziger in der oberen Hälfte des Radix, ganz weit entfernt von den anderen.

Auch Jupiter, der allein das sechste Haus beherrscht, sowie Pluto, der einzige Himmelskörper in einem Luftzeichen.

LG MAgiCKian
Bei mir ist es auch der Mond, der abseits steht.
Er steht als einziges Zeichen im Löwe und sogar ganz alleine im
4. Quadranten.
 
Hallo magickian,

wir haben in unserer Astrologie Ausbildung u.a. Planetenbilder besprochen
die von dem Amerikaner Marce Edmund Jones erwähnt wurden.

Um sich ein genauerres Bild von zu machen wäre dein Radix erforderlich.
So wie du es beschrieben hast, der Mond als einziger Planet in der oberen
hälfte des Horoskop´s ,wäre es nach Jones das zweite von 12 möglichen
Planeten Bildern." die Schaufel" der einzelne Planet hat mindestens 65°
abstand zu den anderen Planeten und wird als Focusplanet bezeichnet, die
Energien konzentrieren sich auf den Planeten und dieser ist widerrum der Kanal
zur Ausenwelt.
Näheres kann man sagen wenn man weiß in welchen Haus und Zeichen der
Mond steht.Wahrscheinlich neuntes oder zehntes Haus, damit hätte er bezug
zur Weiterbildung,Ausland oder Beruf, sind dann die bereiche wo du dich wohlfühlst.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen!
Liebe Grüße Helga

@Felicia 2, soweit ich deine Antwort verstanden habe, focussieren sich alle Energien auf meinem Mond, er ist derjenige durch den ich sozusagen mein gesamtes Ich ausdrücke und der eine enorme Wirkung auf mich hat. Mein Mond steht im elften Haus, im Stier. :kiss3:

hi magick,

"einzelgänger" ist ein recht brauchbarer ausdruck, dir die funktion eines betont separierten horoskopelements zu veranschaulichen.

idealerweise spielen die verschiedenen planeten wie in einem orchester zusammen, mal sind die pauken dominant, mal die trompeten - mal spielt das ganze orchester. ist ein einzelner planet auffällig abseits gestellt, ist er sozusagen von der anlage her nicht gut integriert. aber wie in einem orchester, wenn ein einzelner musiker etwas aus dem takt der anderen, zieht dieser planet besondere aufmerksamkeit auf sich.

beim mond z. b. wird es auffallen, das immer wieder die emotionalen bedürfnisse zu kurz kommen, wenn der horoskopeigner seinen übrigen facetten "freien lauf" lässt. ergo sehe ich in einzelgängern ein besonderes potential zur bewusstwerdung - sie ziehen focus auf sich. das gilt für den einzigen planeten in einem der elemente, das gilt ähnlich für auffällige einseitigkeiten in der hemissphärenverteilung.

bitte lies aus "schlecht integriert" nicht "nicht integriert"! die funktion dieses bestimmten planeten wird deutlich zum ausdruck kommen, gerade auch seine dissonanten seiten, dadurch ist es schwer bis kaum möglich, die darin enthaltene aufforderung zur verfeinerung auszublenden, zur seite zu schieben. beinhaltet also überdurchschnittliches wachstumspotential!

SO HAM
spirit

@SpiritChaser, aus deiner Antwort verstehe ich, dass mein Mond, also meine Gefühlswelt besondere Beachtung zufallen muss, wenn ich das nicht mache, komme ich halt nicht weiter. Mit dem Einzelgänger hast du Recht, der Mond in so einer Stellung, ermöglicht mir also tief in mich hineinzugehen und herauszufinden was in meiner Gefühlswelt, in meiner verborgenen Seite so alles vorgeht, dass ich dem nicht entkommen kann, habe ich seit meiner Kindheit bemerkt, natürlich nicht so bewusst wie jetzt, wo es immer klarer wird. Werde versuchen hier zu wachsen ;) :kiss3:

Hallo zusammen,

ich hab den Uranus ganz alleine dastehen, ohne Aspekte zu anderen Planeten. Heißt das, dass ich mich dann mit Veränderungen schwer tue?
Manchmal überkommt mich aber die Sehnsucht nach etwas komplett Neuem, mal aus den eingefahrenen Gleisen auszubrechen und was völlig Neues zu machen, aber meistens bleibts dann nur bei den entsprechenden Gedanken.
Kann das am Uranus liegen?

Liebe Grüße,
Annie
@Annie_star, Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, aber ein alleinstehender Uranus, spricht wohl von etwas Aussergewöhnlichkeit, neuen Ideen, ausserdem haben viele herausragende Menschen einen Uranus alleine stehen, soweit ich weiss. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen. :)

Bei mir ist es auch der Mond, der abseits steht.
Er steht als einziges Zeichen im Löwe und sogar ganz alleine im
4. Quadranten

@Scorpion, anscheinend sollten wir mal mehr hinter unsere Gefühle schauen, und versuchen dort einpaar Antworten zu finden! :)

Danke für die Antworten! :danke:
 
Hallo magickian,

dein Mond ist nur dann ein Focus Planet wenn die anderen Planeten mindestens 65 Grad entfernt sind.Da müßtest in dein Radix schauen oder
deine vollständigen Taten reinstellen.

Mond in 11.Haus(Freunde,Gruppen)im Stier(materieles Eigentum)könnte
bedeuteuten das du dich in der Gruppe wohler fühlst als bei der Familie.
Kommt auch vor bei Personen die in einer Wohngemeinschaft leben.

Liebe Grüße Helga :)
 
magickian20 schrieb:
@Annie_star, Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, aber ein alleinstehender Uranus, spricht wohl von etwas Aussergewöhnlichkeit, neuen Ideen, ausserdem haben viele herausragende Menschen einen Uranus alleine stehen, soweit ich weiss. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen. :)

Hmmm... hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht :rolleyes:
Aber ich hab schon paar mal gesagt bekommen, dass ich mich in der Masse hervorhebe, auch wenn ich immer versuche mit dem Strom zu schwimmen... aber irgendwas mach ich immer, das andere auf mich aufmerksam werden lässt, ich kanns nicht ändern... :escape:
Welche Menschen sind denn das, wenn ich fragen darf?

liebe Grüße,
Annie
 
Werbung:
Hmmm... hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht
Aber ich hab schon paar mal gesagt bekommen, dass ich mich in der Masse hervorhebe, auch wenn ich immer versuche mit dem Strom zu schwimmen... aber irgendwas mach ich immer, das andere auf mich aufmerksam werden lässt, ich kanns nicht ändern...
Welche Menschen sind denn das, wenn ich fragen darf?

liebe Grüße,
Annie

@Annie, ALso da wären: Edgar Cayce, Aliester Crowley, Albert Einstein, Adolph Hitler (als negatives Bsp.)

@Felicia 2
Meine vollständigen Daten sind: 20.8.1984 Kharkov, um 04:30 uhr, ich habe sie vorher nicht reingestellt, weil meine Daten schon in meinem Profil gespeichert sind. Aber ich denke dass sind minimum 65 Grad.
PS: Ja eine gute Gruppe tut immer gut :)

LG Magickian20
 
Zurück
Oben