Solo-Leben?

carrie24 schrieb:
Aber sind wir nicht immer auf der Suche nach irgendwas? ?


Das halte ich für eine Fehlannahme, denn mir sind sehr wohl Menschen persönlich bekannt, die in sich ruhen und es sich einfach wohl sein lassen!

Und diese leben in sehr unterschiedlichen Lebensformen.....

Somit trifft dieses Suchen nicht auf alle Menschen zu..........


Holly
 
Werbung:
Holly schrieb:
Man muß nicht durch schlechte Erfahrungen zu der Einsicht gelangen, das man mit sich am Wohlsten lebt!

Ich finde es sehr kurzsichtig, die jeweils eigene Lebensform, als die einzig Wahre verkaufen zu wollen.

Manche fühlen sich nur im Großfamilienverband wohl.
Manche schätzen ihre Kleinfamilie und andere lieben ihr Leben in der Zurückgezogenheit.....

Es gibt so unendlich viele Varianten ein erfülltes Leben zu leben....

Wie immer man seine Lebensform wählt, entscheidend ist, dass sie einem wohl tut.........und das ist eine der Grundvorraussetzungen zur Friedfertigkeit...


L.G. Holly


Ich hoffe doch schwer dass es nicht so rüberkam, als ob ich MEINE Lebensweise als die einzig richtige empfinde!
Nein, das nicht, ich möchte einfach besser verstehen, wie andere Menschen ihr "Alleinsein" empfinden.
Oft haben Singles einen sehr großen Freundeskreis, investieren viel Zeit für Freunde und fühlen sich vielleicht dadurch selten allein?
Dass nicht jeder Mensch "Einsamkeit" als etwas schlechtes empfindet, ist mir bewusst... aber allein zu leben ist doch eher die seltenere Variante!

LG Silesia
 
Wenn ich lange nachdenke, dann ist es vielleicht garnicht die praktische Zweisamkeit, die ich brauche, sondern die psychische.
Für jemanden das Zuhause sein und in jemandem das Zuhause sehen!

@Carrie:
Ich glaube, dass es sehr gut möglich ist, einen einzigen Menschen sein Leben lang zu lieben. Das bedeutet nicht, dass man nur mit diesem Menschen Sex hat..
Wenn die allererste große (weltbewegende) Liebe sich als Langzeit-Lebenspartner entpuppt, auf den man in guten und in schlechten Zeiten bauen kann, dann weiss man, wie es sich anfühlt den Lotto-Jackpot der Liebe geknackt zu haben!
Und genau dann kommt kein Mann nach, den man jemals mehr lieben wird.
Somit ist eine lebenslange LIEBE durchaus möglich!

Alles Liebe! :kiss4:
 
Silesia schrieb:
@Carrie:
Ich glaube, dass es sehr gut möglich ist, einen einzigen Menschen sein Leben lang zu lieben. Das bedeutet nicht, dass man nur mit diesem Menschen Sex hat..
Wenn die allererste große (weltbewegende) Liebe sich als Langzeit-Lebenspartner entpuppt, auf den man in guten und in schlechten Zeiten bauen kann, dann weiss man, wie es sich anfühlt den Lotto-Jackpot der Liebe geknackt zu haben!
Und genau dann kommt kein Mann nach, den man jemals mehr lieben wird.
Somit ist eine lebenslange LIEBE durchaus möglich!

Alles Liebe! :kiss4:

Das bestreite ich ja gar nicht, daß es möglich ist. Auch ich hab Menschen um mich rum, die mich schon ein ganzes Leben lang begleiten und die ich sehr, sehr lieb hab. Und an Sex hab ich in meinem Posting sicher nicht gedacht:rolleyes: Bei mir ist Liebe nicht gleich Sex.
Diesen Jackpot der Liebe, hm, hört sich gut an, aber wenn du beim ersten Mann bleibst, hast du sicher irgendwann mal das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Auch hier meine ich jetzt wieder nicht nur Sex. Glaub mir, das wird kommen. Ich kann da ein Lied von singen. Und dann ist der Preis sehr hoch, den man zahlen muß:rolleyes:
 
Silesia schrieb:
Ich hoffe doch schwer dass es nicht so rüberkam, als ob ich MEINE Lebensweise als die einzig richtige empfinde!
Nein, das nicht, ich möchte einfach besser verstehen, wie andere Menschen ihr "Alleinsein" empfinden.
Oft haben Singles einen sehr großen Freundeskreis, investieren viel Zeit für Freunde und fühlen sich vielleicht dadurch selten allein?
Dass nicht jeder Mensch "Einsamkeit" als etwas schlechtes empfindet, ist mir bewusst... aber allein zu leben ist doch eher die seltenere Variante!

LG Silesia


Ich verstehe!

Die seltenere Variante denke ich, ist sie deshalb, weil sie Mut und Kraft erfordert.
Es erfordert sein Leben in allen Belangen selbst im Griff zu haben, und eigenverantwortlich seine Entscheidungen dafür zu treffen, ohne die Möglichkeit, dies mit einem Partner zu besprechen oder zu teilen.....

Ob diese Variante allerdings die Seltenere bleibt, ist fraglich, denn der Trend geht statistisch immer mehr in Richtung Single.............

Welche Lebensform aber auch immer man lebt, wertvoll ist, wenn es einem damit wohlergeht.....

L.G. Holly
 
HerrHundi schrieb:
Ich als Bedürfnis. :D
Sogar Freunde bleiben manchmal auf der Strecke, weil ich mich lieber ins Haus verkrieche. :lachen:

Ich dachte, du bist ein Hund:escape: Bist du jetzt zur Schnecke mutiert??
lachen.gif
 
carrie24 schrieb:
Aber warum heißt es dann
Wer suchet, der findet??:rolleyes:




Heißt schon so, Carrie, aber was alles man da so finden kann, ist ja in diesem Spruch noch nicht gesagt.....


Und jetzt ein krasses Beispiel: Nobel hat zu friedlichen Zwecken gesucht und gefunden............

:ironie: :rolleyes: :kiss4:


Holly
 
Werbung:
Zurück
Oben