Sollte man das richtige Shampoo verwenden?

sollte man das richtige shampoo verwenden?

  • ja, das ist gesund für mein haar!

    Stimmen: 15 60,0%
  • nein, es ist egal welches shampoo ich verwende!

    Stimmen: 4 16,0%
  • ich verwende kein shampoo!

    Stimmen: 1 4,0%
  • was ist ein shampoo?

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
W

whiterabbit

Guest
die pflege des haares, eine unendliche geschichte der menschheit.

indianerinen pflegten ihr haar mit blüten , damit sie gut duften. andere indianerinen pflegten ihr haar mit tabak, um einen herben eindruck zu hinterlassen. die alten maya damen hatten larven geerntet die sich besonders gut eigneten um seidenes haar zu erlangen.

heutzutage gibt es viele shampoo arten - für kinder, gegen schuppen, für langes/kurzes oder für dauergeweltes und gebleichtes haar.

ich persönlich achte beim kauf von shampoo nicht darauf ob es auf mein haar abgestimmt ist. z.b. griff ich schonmal auf ein shampoo zu das für gebleichtes oder schütteres haar abgestimmt ist.

doch in letzter zeit frage ich mich immer mehr ob ich denn nicht das für mich passende shampoo kaufen sollte. ich habe von vielen seiten, auch in einem gesundheitsmagazin gelesen, das es wichtig ist für sein haar das richtige shampoo zu kaufen - da es ungesund währe das falsche zu verwenden.

bisweilen wurde mein haar mit jedem erdenklichen shampoo sauber, doch nun plagt mich der gedanke mein haar zu ruinieren, wenn ich nicht darauf achte ein abgestimmtes shampoo zu benutzen.

sollte man ein auf sein haar abgestimmtes shampoo verwenden?
ist ein shampoo das nicht auf mein haar ausgelegt ist, ungesund?
 
Werbung:
Sach ma... alter Hase? Da ist ja heute abend eine große Verarsche im Gange mit den Nöten des Alltagsmenschen.... komm mal zurück in den Stille-Thread, wo du hingehörst...
lg Kalihan
 
whiterabbit schrieb:
sollte man ein auf sein haar abgestimmtes shampoo verwenden?
ist ein shampoo das nicht auf mein haar ausgelegt ist, ungesund?

Probieren geht über Studieren.
k050.gif
 
Werbung:
Knuddelhasen die etwas speckig geworden sind, gehören ab und an bei 30° Grad Celsius in die Waschmaschine, Schleudertaste auf low stellen, sonst wird ihm zu lange übel....nix Schampoo...tze, schamponierte Hasen ...danach auf die Leine und in der Sonne trocknen lassen...bei viel Sabber helfen auch ein paar Tropfen Sagrotan....HILFE !!!! hihihi...

Andere Reinigungsmethode, bei minus 20 Grad über Nacht nach draußen, und dann am nächsten Morgen reinholen, verhält er sich nach dem Antauen seltsam, kann er wahlweise wieder rausgestellt werden....


Kostengünstig ist eine Totalrasur, oder ein Heißwachsbehandlung, kommt auch gut....das löst zumindest die Schampoofrage....

Der Karottensaft - Tip ist auch gut, ich empfehle noch einen Schuß Esig hinterher, das fixiert die Farbe besser, und schließt das Haar nach der Färbung wieder....allerdings bestünde die Gefahr von hinten mit einem Pavian verwechselt zu werden, auch nicht lustig, es verteilen ja schließlich keine Paviane die Eier zu Ostern, sondern Hasen Eier, ....


Witz:
Ein Förster versucht seine Tiere im Wald zu erziehen. Und findet im Wald immer die Knöttel vom Hasen. Ein paar Tage später trifft er den Hasen und bittet ihn: "Höre mal, warum benutzt du nicht wie alle anderen Tiere die extra von mir eingerichte Tiertoilette, wir wollen einen sauberen Wald!"
"Ja", sagt der Hase, " da war ich, aber da war auch der dicke Bär. Der fragte mich fusselst du ? Und als ich nein sagte, hat er sich einfach mit mir den Hintern abgewischt."

----

In so einem Fall, würde ich schon Sagrotan empfehlen !!!

hihihi

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben