Sollte Karfreitag der höchste evangelische Feiertag sein?

Sollte Karfreitag der höchste evangelische Feiertag sein?

  • ja, der Karfreitag sollte es sein

  • nein, Ostern sollte es sein

  • ja, der Karfreitag sollte es sein

  • kein Tag sollte es sein

  • weiß nicht

  • mir egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich sag's dir mal scherzhaft:
Ein Bibelchrist ist einer, der alles für teuflisch und satanisch hält, was in der Bibel nicht erwähnt ist.
Und der annimmt, dass man in die Hölle kommt, wenn man einen Schokolade-Osterhasen verspeist, weil weder Schokolade noch Osterhasen in der Bibel vorkommen.

In der Bibel kommen allerdings auch keine Kartoffeln und keine Tomaten vor.
Eigentlich dürften echte Bibelchristen das alles auch nicht essen, weil der Herr Jesus sie am Jüngstn Gericht deswegen zur Rechenschaft ziehen wird!

Und dann kann's schon mal ein paar Jahrmillionen Verdammnis setzen, in der grenzenlosen Güte Gottes, von der die Bibelchristen immer reden.
Ich gehe Mal davon aus, dass Du nicht zu dieser Gattung gehörst.
 
Werbung:
Mir ist es egal und mir hat mal jemand der ein besserer Kirchengänger ist als ich Pfingsten steht über Ostern aber ich dachte die Auferstehung ist doch viel wichtiger.

Klar, jeder wird geboren und stirbt. Wieder lebendig zu werden würde Jesus und dem Christentum Legitimation geben.
Und Pfingsten, mit dem heiligen Geist, das ist viel zu metaphysisch abstrakt.
 
Werbung:
Nach dem, was ich über die sog. Bibelchristen schreibe - und was ich mit Bibelchristen so alles erlebt habe, ist es in der Tat unwahrscheinlich, dass ich selber einer bin!

Aber die Energie-Ehre der wiederwiederwiederholten Aufmerksamkeit gibst du ihnen damit schon ....auch mit dem immer wiederholten"satanisch" und "teuflisch ....
 
Zurück
Oben