Sollte ich Bibel Interpretation Hilfe sein ?

Sollte ich helfen bei der Bibel Interpretation

  • Ja, kann nicht schaden

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, du hast einen Dachschaden

    Stimmen: 3 25,0%
  • GOTT IST TOT!

    Stimmen: 1 8,3%
  • Man sollte dich Sperren, du Schurke.

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
am besten Fragen weil das Buch ist lang. Wüsste nicht wie ich das alles machen soll :D

wie krieg ich mich dazu ...überhaupt ...die bibel mal wieder in die hand zu nehmen ...gibt es da eine passage ...die so spannend ist ...dass es sich lohnt ...sie mal wieder wie gesagt in die hand zu nehmen ...wovon man dann ausgehen und weitergehen könnte?...:)
 
Rippe=Seite="Hälfte"=Gleichberechtigt/Gleichwertig

nimm die Zellteilungsgeschichte dazu und du wirst sehen: 1/2 + 1/2 = 2


wie die 2 dann einig werden ist wiederum unser Job...

Jo und das Wort „Rippe“ bedeutet noch viel mehr: Bild, Aspekt, Facette aus dem Innen, Er-innern des Menschen, des *Göttlichen* geschöpft – die Eva-Chawa-Mater(ix) – die Wahrnehmung, die Schöpfung, die *Mutter allen Lebens* im *Ich bin, werde, wa(h)r* schlechthin.

@LD-zukunft: Laß das besser mit dem Interpretieren AUS der Bibel - du greifst doch bloß ins *Leere* :zauberer1

Was wieder-um auch be-ab-sicht-igt IST

:D
 
mein Angebot steht trotzdem :D


lg

hallo ldzukunft,

die bibel löst, wie alle bücher, bei jedem etwas anderes aus. daher sollst du nicht interpretieren, denn das wäre manipulation oder gehirnwäsche. das machen die zeugen jehovas sicher viel professioneller. jesus hat den juden auch nicht die gesetze interpretiert, sondern er hat sie transzendiert, auf eine höhere ebene gehoben und danach gelebt.

lg winnetou:D
 
Werbung:
hallo ldzukunft,

die bibel löst, wie alle bücher, bei jedem etwas anderes aus. daher sollst du nicht interpretieren, denn das wäre manipulation oder gehirnwäsche. das machen die zeugen jehovas sicher viel professioneller. jesus hat den juden auch nicht die gesetze interpretiert, sondern er hat sie transzendiert, auf eine höhere ebene gehoben und danach gelebt.

lg winnetou:D

:D zitat

nein, ich bin nur Interpretations Hilfe.

Ob das was ich sage nun passt oder nicht musst du entscheiden. Ich sage nicht das ist falsch oder richtig.

Ich sage nur das ist falsch nach meiner Interpretation dann musst du immer noch selbst entscheiden ob das was ich dazu sage für dich falsch ist oder nicht.
Eigentlich ist das der Sinn. Hier gibt es nur Hilfe und keine allgemeine Wahrheit, weil sonst wäre das hier die gleiche Blasphemie wie sie die Kirche pflegt.
 
Zurück
Oben