Sollte ich Bibel Interpretation Hilfe sein ?

Sollte ich helfen bei der Bibel Interpretation

  • Ja, kann nicht schaden

    Stimmen: 6 50,0%
  • Nein, du hast einen Dachschaden

    Stimmen: 3 25,0%
  • GOTT IST TOT!

    Stimmen: 1 8,3%
  • Man sollte dich Sperren, du Schurke.

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Warum sollte man eine Interpretations Hilfe benötigen ?

Weil man niemanden Blind glauben sollte!

Nicht dem was in der Bibel steht, nicht dem Staat oder Politiker, nicht dem Papst, Nachbarn und erst recht nicht mir.

Das wäre falsch und deshalb Interpretations Hilfe.

Ausserdem ist die Geschichte in der Bibel ein paar Hundert Jahre per Erzählung von Mensch zu Mensch gegangen bevor aufgeschrieben wurde.

Wer glaubt das dabei die reale Geschichte erhalten bleibt sollte mal Stillepost spielen.

Deshalb sind die Gedanken von anderen dazu vielleicht durchaus hilfreich aber nie die Wahrheit. Also nur eine Hilfe.

lg:zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

ich lese soviel Unsinn welcher unter allen kursiert, das kann man doch nicht einfach stehen lassen... :(

Das mindeste wäre doch auf einige krasse Fehler hinzuweisen, nicht als Lehrer sondern als Hilfe um zum Denken anzuregen.


lg:zauberer1

shalom,

das kannst du mir glauben, wenn ich in der THORA einegführt werden möchte, so bist du der allerletzter, den ich für einweisung bitten möchte....:lachen:


:ironie:


shimon1938
 
Wie wär's mit einer Kostprobe deines Könnens als Deuter?
Lass einfach mal hören was du draufhast, bevor ich dich
ins virtuelle Forennirvana verbanne ... ;)

Wie wärs zur Einstimmung mit Jesaja Kapitel 26 Vers 20:
Schlachter Ubersetzung schrieb:
So geh nun, mein Volk, in deine Kammern und schließe die Tür hinter dir zu! Verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergegangen ist!
Interessant wäre von dir zu erfahren, was in übertragenem Sinne denn nun
diese Kammern sein sollen - oder handelt es sich tatsächlich um Zimmer?


Euer, gerne von prophetischen Fähigkeiten profitierender, Ischariot
 
Der Schurke! Ist er noch da?
Will jetzt mit offenem Visier fechten :fechten:
und dann behaupten ein Stein habe ihn getroffen. :autsch:

Hauptsache wird wohl sein, geschmeckt hat ihm Brot und Wein. :maus:

Auch egal, berührt mich doch gar nicht.

Ich drehe nämlich nun ein gewaltiges Ding von enormen Ausmaßen. :roll:

Also da waren diese Männer, stark wie Baumstämme,
und in ihren Ästen genügend Platz für allerlei Vögel.
Aber auch einst der Homosexuelle, der damals gar nicht wusste, wie man dieses Wort schreibt,
und den seine Kollegen mobten – no na - und zu ihm sprach der Rädelsführer:

"Bitte deine Mutter, und sie wird dir von fremden Dingen geben."

Zum Vergleich sozusagen, was sich damals wirklich zugetragen.


und ein :tomate:
 
Hallo, habe keine prophetische Fähigkeiten :D

So geh nun, mein Volk, in deine Kammern und schließe die Tür hinter dir zu! Verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergegangen ist!

Damit sind heute Wohnung oder Haus gemeint. Zu dem Rest braucht man nichts sagen, der Text beinhaltet keine tiefe Bedeutung und ist von einem "Propheten" geschrieben und hat auch ein falsches Verständnis der Sache. Im Prinzip ist der Text ziemlich Wertlos. :)

lg:blume:
 
Auch ich verstehe die Frage im Thread nicht.

Die drei Worte "Bibel, Interpretation und Hilfe" hintereinandergereiht
und dann das "ich" davor - macht keinen Sinn.
Ich habe zwar Assoziationen dazu - aber die Antwortmöglichkeiten
machen irgendwie auch keinen - nicht mal irgendwie crazzy - Sinn her.

Um was geht es?

Sicher ein Poem für rein eingeweihte oder so.
 
Hallo,

ich lese soviel Unsinn welcher unter allen kursiert, das kann man doch nicht einfach stehen lassen... :(

Das mindeste wäre doch auf einige krasse Fehler hinzuweisen, nicht als Lehrer sondern als Hilfe um zum Denken anzuregen.


lg:zauberer1

ja probier es einfach aus ...die resonanz wird dann entscheiden ...ob du weiterhin lust hast ..wenn du wirklich helfen kannst ...dann solltest du es auch versuchen...:)
 
ldzukunft, ich hab auch den titel mehrfach lesen müssen
um ihn zu verstehen, aber ich bin richtig gespannt wie
du die bibel interpretierst, aber bevor du loslegst sag
bitte mit welchen qualifizierten hintergrund du gedanken-
gänge anderer zenzierst. nur bibelrunde hin und wieder
wäre dafür nicht wirklich ausreichend, aber vielleicht
hast du ja ein theologiestudium anzubieten. da gehts
zwar um ein wirklich theoretisches thema, aber erfahr-
ung ist sehr von vorteil, wenn praxisnahes studium
vorhanden wäre
 
Werbung:
bitte mit welchen qualifizierten hintergrund du gedanken-
gänge anderer zenzierst.

nein, ich bin nur Interpretations Hilfe.

Ob das was ich sage nun passt oder nicht musst du entscheiden. Ich sage nicht das ist falsch oder richtig.

Ich sage nur das ist falsch nach meiner Interpretation dann musst du immer noch selbst entscheiden ob das was ich dazu sage für dich falsch ist oder nicht.
Eigentlich ist das der Sinn. Hier gibt es nur Hilfe und keine allgemeine Wahrheit, weil sonst wäre das hier die gleiche Blasphemie wie sie die Kirche pflegt.

lg:zauberer1
 
Zurück
Oben