Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

  • Frauen: NEIN

    Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: NEIN

    Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugh zauberin

und hat dewegen die Frau über leben und Tod zu entscheiden? oder alleine? ich denke nicht, denn obwohl du recht hast, geht eine Abtreibung nicht nur die Frauen etwas an, sondern es ist eine Globale Ethische Frage die die Ganze Menschheit betrifft, zumal sie auch Auswirkungen auf die Zukunft hat.

und dies nochmehr in einer Zeit, in der nur noch "makellosigkeit" zählt und man blad warscheinlich das Kind aus der Konserve kaufen kann, mit all der Gentechnologie usw - da wird dann die Ethische Frage der Abtreibung immer bedeutender, vorallem, wenn es um Behinderungen geht, die trotzdem ein Leben eines Kindes Ermöglichen (z.b. Trisomie 21 oder Blindheit) - in einer Zeit, inder man abtreiben und früherkennen kann ist es von sehr entscheidender Frage, und zwar wiederum Global, ob man solche Kinder abtreibt (und eventuell der Verlust des Kindes mit einem Konservenkind wieder wett macht) oder nicht.

UNd auch wenn eine Frau ihr Kind austrägt und Säugt und in den Ersten Jahren den Schwerpunkt in der Erziehung bildet, ist das Kind nicht ihr Eigentum, sondern selbst dieser Kleine Mensch ist mit den Unveräusserliche Menschenrechten gebohren, also dass er Frei ist und niemandes Untertan oder eigentum, dass er sein Recht auf Leben wie auf das Streben nach Glück hat usw...

die Frage in der ABtreibung is ja auch die - ab wann kann man von Unabhänggem Leben sprechen - also ab welchem Stadion der Schwangerschaft ist ein Mensch ein Mensch.

Hier geht die Jüdische Tradition den hartesten Weg, der schon den Samen und die Eizelle als Menschen betrachten und deshalb z.b. die Onanie einem Mord gleichkommt.

Ich aber bin der Meinung, dass vom Zeitpunkt der Befruchtung das Menschliche Leben beginnt und ab diesem Zeitpunkt ist der Mensch mit den Menschenrechten ausgestattet, und zwar nicht nur, wie im Schweizer Gesetz, mit Vorbehalt einer Lebenden geburt, sondern ohne diesen Vorbehalt...

Wie gesagt, obwohl du in all deinen Behauptungen Recht hast, geht die Entscheidung über Abtreibung alle Menschen etwas an, weill es hier um grundsätliches geht

du kannst es auch so sehen - dass ist die andere Seite der Gleichberechtigung

mfg by FIST
 
Werbung:
Ich stimme für NEIN!
..... da es das Bewusstsein einer Frau, die Haltung zum werdenden Leben, nicht ändert. Sich im Rahmen des Gesetzes zu bewegen um solch ein Problem zu ändern, kann zwar die eine oder andere Abtreibung verhindern, aber nicht die Einstellung der Frau.

Zauberin schrieb:
Nach einem ziemlich sinnlosem Diskutieren mit Ramar im Thread: Abtreiben?
.... ist deine subjektive Einstellung! Das heisst nicht, dass es für andere den selben von dir dargestellten sinnlosen Wert hat.

Ich werde gerne wissen, wie viele Frauen und Männer möchten, dass die
Abtreibung wieder strafbar sein sollte.
..... was würde nach deiner Meinung ein Gesetz (=Verbot und Strafe) ändern?
Dies ist ein Vorgehen im gegebenen System, sprich, einzige Alternative kann ein Gesetz sein! Die Erfahrung zeigt auf, dass Gesetze es nicht verhindern, höchstens minimieren!

Ich bin gegen die Strafbarkeit - wie es aussieht, steigert sie nur die Sterbens-
rate der Frauen, die die Abtreibung trotzdem - auch unter lebensbedrohlichen Bedingungen - durchführen lassen d.h. es stirbt nicht nur der Fetus (ungebo-
renes Kind?), aber auch die Frau (zukünftige Mutter?).
.... und jetzt sterben vermehrt "nur"= (dein Ausdruck) Föten!
Auch eine Abtreibung in der heutigen Zeit hat noch gewisse Risiken!

Es wäre schön, wenn Ihr die Meinungen der Anderen nicht kritisieren würdet. :danke:
..... dieser = deinen Satz, solltest du selbst beherzigen, wenn du diesen Anspruch an andere stellst! Siehe deine weiteren Beiträge!!!!!!!!!!!!

Grüsse
Omrean
 
Liebe FIST!

Wenn es die ganze Menschheit wirklich betrifft, dann soll sich auch die ganze
Menschheit darum kümmern, dass sich jede schwangere Frau und später auch
als Mutter sicher und geborgen fühlt. Es geht nicht, dass Du den Frauen sagst: das dürft ihr nicht, weil es uns alle betrifft und dann lässt Du sie alleine - eigentlich noch schlimmer mit einem Baby alleine. Dann begreift jede Frau, dass sie doch mitsamt ihrem Baby der Menschheit nicht so wichtig ist. ;) Dass es nur schöne, aber leere Sprüche sind.

Du bist ein junger Mann, Du hast eigentlich keine Ahnung, wovon Du redest.
Du bist keine Frau, Du wirst nie schwanger werden, kein Kind gebären und sich
darum wie eine Frau kümmern.
Du sollst nicht sagen, dass es falsch ist, was ihr tut, sondern fragen, was soll
ich (oder die ganze Menschheit) tun, damit ihr euch nicht mehr gezwungen
fühlt, das Baby abzutreiben.

Ich bin normalerweise eine sehr starke Frau, aber wenn ich schwanger war (3mal), hat sich das ganz geändert. Es gibt bestimmt viele Frauen, die viel Unterstützung von ihren Nächsten bekommen und die Schwangerschaft ist für sie eine wunderschöne Zeit, leider nicht für mich. Ich bekam nie diese Unterstützung - meine Nächsten waren nicht so. Ich musste mich, obwohl ich
mich geschwächt (hilflos und verletztlich) fühlte, wie immer durchbeißen. Es ist mein Schicksal und ich lernte es zu akzeptieren. Aber manchmal
schien es mir wie verhext. Am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft freute
sich meine achtjährige Tochter auf ihr Brüderchen oder Schwesterchen, aber dann erklärte ihr meine "gute" Freundin, wie schrecklich es für sie sein wird, wenn das Baby da sein wird. Dann musste ich mir die ganze restliche Schwangerschaft anhören: ich will keine Schwester oder Bruder. In dieser einzigen Schwangeschaft hatte ich zweimal Blutungen und
hatte Angst, dass ich das Baby verliere. Ich sollte im Krankehaus bleiben,
aber das wollte ich nicht - ich fühle mich als Krebs am besten doch zu Hause.
Ich hätte eigentlich liegen müssen, aber das störte meinen Mann und er
sagte zu mir: wenn es dir so schlecht geht, dann lass lieber abtreiben. Und da
wurde ich langsam verbissen. Ich sagte zu dem Baby die ganze Zeit: ich gebe Dich nicht hin und fast alle meine Aufmerksamkeit ging nur auf die starke
Vebundenheit mit ihm. Als mein Sohn endlich da war, sagte meine Tochter, dass ich mich ganz veränderte. Meine Verbissenheit verschwand und ich strahlte. Ich wollte ihn gleich die ganze Zeit bei mir haben und immer wenn ich ihn ansah, war ich unglaublich glücklich. Mein Mann und meine Tochter
waren auch begeistert. :)

Es muss schrecklich sein, wenn manche Frauen niemanden haben und noch
dazu finanzielle Sorgen oder wenn der Ehemann eine Geliebte hat, bei der
er die meiste Zeit vebringt (so ein Fall kenne ich). Man kann solche Frauen
nur tief bewundern, wenn sie das Baby doch bekommen. Ich werde keine Frau als Mörderin beschimpfen, wenn sie in solcher Situation aufgeben würde.

Alles Gute :)
P.
 
Omrean schrieb:
Ich stimme für NEIN!
..... da es das Bewusstsein einer Frau, die Haltung zum werdenden Leben, nicht ändert. Sich im Rahmen des Gesetzes zu bewegen um solch ein Problem zu ändern, kann zwar die eine oder andere Abtreibung verhindern, aber nicht die Einstellung der Frau.


.... ist deine subjektive Einstellung! Das heisst nicht, dass es für andere den selben von dir dargestellten sinnlosen Wert hat.


..... was würde nach deiner Meinung ein Gesetz (=Verbot und Strafe) ändern?
Dies ist ein Vorgehen im gegebenen System, sprich, einzige Alternative kann ein Gesetz sein! Die Erfahrung zeigt auf, dass Gesetze es nicht verhindern, höchstens minimieren!


.... und jetzt sterben vermehrt "nur"= (dein Ausdruck) Föten!
Auch eine Abtreibung in der heutigen Zeit hat noch gewisse Risiken!


..... dieser = deinen Satz, solltest du selbst beherzigen, wenn du diesen Anspruch an andere stellst! Siehe deine weiteren Beiträge!!!!!!!!!!!!

Grüsse
Omrean

Hallo Omrean!

Deine aggressive Haltung überrascht mich nicht mehr. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Hugh Zauberin

naja, ginge es in diesem treat über scheidungen und Männer, die Frauen alleine lassen, weil sie Schwanger sind würdest du die gleichen Argumente hören - dass es z.b. verdammt schwach und feige von einem Mann ist, seine Frau bzw Freundin/Geliebte zu verlassen, weil sie Schwanger ist und dass es erbärmlich ist nicht für seine Kinder zu sorgen...

und auch hier würde ich genau die gleichen Gründe angeben : es geht um das Kind und nicht um egositische und eigene Persönliche Wünsche - es geht um die Zukunft - und auch das ist ein Globales Problem und ein Ethisches.

wie du siehst, ich sehe deine Argumente und ich gebe ihnen allen recht, denn du hast recht, aber ich komme zu einer anderen Schlussfolgerung

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Hugh Zauberin

naja, ginge es in diesem treat über scheidungen und Männer, die Frauen alleine lassen, weil sie Schwanger sind würdest du die gleichen Argumente hören - dass es z.b. verdammt schwach und feige von einem Mann ist, seine Frau bzw Freundin/Geliebte zu verlassen, weil sie Schwanger ist und dass es erbärmlich ist nicht für seine Kinder zu sorgen...

und auch hier würde ich genau die gleichen Gründe angeben : es geht um das Kind und nicht um egositische und eigene Persönliche Wünsche - es geht um die Zukunft - und auch das ist ein Globales Problem und ein Ethisches.

wie du siehst, ich sehe deine Argumente und ich gebe ihnen allen recht, denn du hast recht, aber ich komme zu einer anderen Schlussfolgerung

mfg by FIST

Hallo FIST!

Du kommst zu einer anderen Schlussfolgerung, weil Du die Tatsachen nicht einbeziehen möchtest. Wie ein Kind und sein ziemlich egoistisches Wunsch-
denken.
Nebenbei: Du glaubst, dass ein Mann eine schwangere Frau nicht verlassen
darf?

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Omrean!

Deine aggressive Haltung überrascht mich nicht mehr. ;)

Alles Gute :)
P.

.... schon fast egal, welche Antwort man hernimmt von dir! .... ich frage mich wer hier eine aggressive Haltung hat?!

Ich würde es dennoch auf dich bezogen nicht als aggressiv bezeichnen, sondern vielmehr wertest du hier jeden, der nicht deiner Meinung ist.

Grüsse
Omrean
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben