Sollen wir zusammenziehen??

C

claudschi99

Guest
Ums kurz zu machen: Ich möchte meinen Freund fragen, ob er bei mir wohnen möchte. Wir sind erst kurz zusammen u trotzdem sagt mir meine Intuition, dass es so falsch nicht sein kann. Ich will es einfach.

Er ist am 6. 2. 1980 um 13:00 in Stuttgart geboren.
(Bin am 2.6. 1983 um 1:15 in Hallein geb.)

Vielleicht habt ihr Zeit u Lust sich das ganze kurz anzuschauen.

Danke im Voraus.
Claudia
 
Werbung:
Die Frage entbehrt nicht einer gewissen Komik, Claudia. :)

Für's Wohnen unter einem Dach in familiärer Gemeinschaft ist das 4. Haus zuständig- er hat dort Mars und Jupiter stehen. Mit Jupiter in 4 kann er überall wohnen, da er sich überall Zuhause fühlt. Mit Mars in 4 nicht- da will ein Heimatgefühl erst erkämpft sein und stellt sich trotz eifriger Bemühungen doch niemals ein. Solche Leute ziehen entweder häufig um oder aber sie verlassen niemals ihr Elternhaus.

Nun hat dein Freund aber zZ einen Saturn-Transit durch sein 4. Haus laufen- das Thema Wohung und Heimat ist also aktuell wie nie für ihn. Und nun kommt der Brüller: Saturn läuft seit gestern über Mars, bildet also eine Konjunktion mit ihm- und da willst du ihn fragen, ob er zu dir ziehen will. :lachen:

Frag' ihn! Das wird die Gewissensentscheidung schlechthin für ihn- ein Prüfstein für eure Partnerschaft.

:)
 
Hallo Claudia,

ihr passt zusammen,

musst dich aber auf Aggressionen zwischen euch gefasst machen. Es ist eine hoch-konsequente und intelligente Beziehung, wo sehr viel vom Partner beidseitig verlangt wird.
 
Er ist wie ihr sehen könnt, fast 30 und wohnt noch bei der Mama. Hab auch das Gefühl, er kommt da NIE weg, wenn nicht jemand ihm in den A.. tritt. Sie dürfte ihn in der Tat recht an sich binden u ihm ein schlechtes Gewissen machen. Er fühlt sich verpflichtet, weil er mal alles erbt. Nur ich zieh da sicher nicht hin. Er geht ja davon aus, dass ich bei ihm wohne, irgendwann. Nur da kennt er mich schlecht.

Also frag ich ihn. Ok, und wenn er nein sagt, dann sag ich: Pech gehabt. Das ist DEINE Chance, mal wegzukommen.

Danke für die Antworten!! Muss jetzt zur Arbeit -- hihihi!!

Ganz liebe Grüße
Claudi
 
Ausprobieren - Garantie gibt es sowieso keine. Es kann genausogut toll laufen, wie anders rum. Das Leben ist eine Schule: es wird täglich dazugelernt.

Gruß
Sadsam
 
Er ist wie ihr sehen könnt, fast 30 und wohnt noch bei der Mama. Hab auch das Gefühl, er kommt da NIE weg, wenn nicht jemand ihm in den A.. tritt. Sie dürfte ihn in der Tat recht an sich binden u ihm ein schlechtes Gewissen machen. Er fühlt sich verpflichtet, weil er mal alles erbt. Nur ich zieh da sicher nicht hin. Er geht ja davon aus, dass ich bei ihm wohne, irgendwann. Nur da kennt er mich schlecht.
Da ist ein Denkfehler drin, Claudia. :)
Es ist nicht seine Mutter, die ihn an sich binden und ihm ein schlechtes Gewissen machen will- die Ursache liegt in ihm selbst und heisst Angst. Er hat Angst davor, einen eigenen Hausstand zu gründen, deshalb bleibt er bei Mama. Er hat Angst, dass er die Pflichten, die damit verbunden sind, nicht auf die Reihe kriegt: einkaufen, kochen, waschen, putzen. Und er hat Angst, dass sich kein Heimatgefühl einstellen wird. Und dass er die Liebe und Zuneigung seiner Mutter verlieren wird. Seine Mutter hat damit nichts zu tun- es ist sein Horoskop, er kann nix dafür, dass er so ist- er ist damit geboren. Allerdings muss er sich dieser Angst stellen- und das tut er nicht, wenn er nicht aus dem Elternhaus auszieht.

Also frag ich ihn. Ok, und wenn er nein sagt, dann sag ich: Pech gehabt. Das ist DEINE Chance, mal wegzukommen.
Das Dumme an der Sache ist nur: wenn er zu dir zieht, hast du die Mama-Rolle am Hals, dh du bist dann dafür zuständig, ihm ein schönes und angenehmes Zuhause zu bereiten. Und wehe, du tust das nicht- dann wird er den Pascha raushängen lassen. Sein Pech könnte dein Glück sein, wenn du verstehst, was ich meine. :D

Erzähl' bitte später mal, was er gesagt hat und wie die Sache ausgegangen ist- vielleicht berappelt er sich ja auch und stellt sich seiner Angst.

:)
 
Werbung:
Ausprobieren - Garantie gibt es sowieso keine. Es kann genausogut toll laufen, wie anders rum. Das Leben ist eine Schule: es wird täglich dazugelernt.

Gruß
Sadsam

Genau!! Ausprobieren .... denk ich mir auch!

Es gibt doch so viele verpasste Chancen, so viel ungelebtes Leben - wenn man das so sagen kann.

Lg
 
Zurück
Oben