Sollen wir ALLES abschaffen oder eher nicht?

Werbung:
Moin Crazy Monk
Alt aber irgendwie wahr....

Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

wobei ich anzunehmen schon ein bisserl relativieren darf: als gegeben hinnehmen..... tut`s m.E.n. nach auch.
Annehmen kann ich nicht alles, was mir vorgesetzt wird.

Ich finde auch, das dieser Vers wahr ist.

Annehmen kann ich nicht alles, was mir vorgesetzt wird.

Wie meinst du das? Oder besser in welcher Beziehung, hast du diesen Satz geschrieben?
 
Weil viele unauschweichlich viel Mist ansammeln im Leben ohne es realisieren, dann wird das schwer oder irgendwann unmöglich.
lg

Da widersprech ich dir sicher nicht, dass man mitunter viel Mist ansammelt. Aber ich möcht nicht ein Gramm von dem Mist missen, den ich angesammelt hab. Was ich da beim durchsortieren an Wertvollem rausgefischt hab, ist in Münzen nicht zu bezahlen.

Realisierst du immer, was du gerade tust?

Gut, dann weißt du ja sicher, warum du mit deinem Fokus so gerne an den Müllsammlern hängst, die noch einen Gott brauchen, um sich in ihrem Schweinestall zurecht zu finden :rolleyes:.
 
Realisierst du immer, was du gerade tust?

nein, aber ich versuche es und Zeit zum Üben ist immer da :D

Gut, dann weißt du ja sicher, warum du mit deinem Fokus so gerne an den Müllsammlern hängst, die noch einen Gott brauchen, um sich in ihrem Schweinestall zurecht zu finden

Das hab ich auch gemacht, das kann man durchaus stoppen. Nur je größer die Deponie desto schwerer wird das. Aber nichts ist unmöglich nur der glaube, dass sich das erst mit dem Ende auflösen lässt ist unmöglich :)

lg
 
Bedeutet dein Nick "Land der Zukunft" ?

Hast du Visionen in der Richtung. Ideen, wie`s weiter gehen könnte :rolleyes: ?

Ob mit oder ohne Anrufung vom Herr`n oder der Dame is ja mal egal. :lachen:
 
ich auch nicht, aber ich habe auch einen entscheidenden Vorteil, bin noch nicht so alt. Weil viele unauschweichlich viel Mist ansammeln im Leben ohne es realisieren, dann wird das schwer oder irgendwann unmöglich.


lg

Ich glaube, das wir beide etwas Verschiedens meinen.

Ich spreche davon, das es Situationen oder Zeiten gibt, in denen man einfach nur die Schwingungen der Zeit lauschen sollte. In aller Gelassenheit die Natürlichkeit (Naturgesetze) beachten. Ich gebe mir dann die Möglichkeit, mit all meinen Sinnen angesprochen zu werden, so das ich dann zu Handlungen fähig bin, mit denen ich zufrieden, wenn nicht sogar glücklich bin.

Doch oft nehme ich mir diese Möglichkeit, weil ich mir zum Beispiel nicht die Zeit nehme, die Ursache zu betrachten. Oder ich meine voll informiert zu sein.
In manchen Situationen bin aktiv, kämpferisch und möchte eine gewisse Gerechtigkeit herstellen.
Ich stürme nach vorne, ohne beachtet zu haben, das die Situation einen bestimmten Sinn hat. Die Gefahr besteht, das ich voll gegen die Wand laufe.
Denn es ist nun mal so. Ich kann es nicht ändern, auch wenn ich noch so viel versuche. Wenn ich auch noch so viel kämpfe, grübel und rum meckere.

Wenn ich mir dann eine große Beule zugezogen habe, weiß ich, erst schauen. Kann ich etwas ändern oder eben nicht. Dann werde ich gezwungen, gelassener zu werden, will ich nicht wieder als Depp dastehen.
Jetzt im Laufe der Zeit, ziehe ich mir nicht mehr so viele Beulen zu.

So verstehe ich diesen Vers.

Wie du es jetzt in dem Zusammenhang mit dem ,,Müll" ansammeln bringst, weiß ich nicht.
 
Werbung:
Ich vermute Müll ist eine recht flott dahergesagte Bezeichnung für Erfahrungen, die man nicht unmittelbar, einfach und schnell verarbeiten kann und daher lieber zur Seite legt :rolleyes:
 
Zurück
Oben