Sollen sich Mütter nackt zeigen ......

das ist durch und durch eine gesellschaftliche/kulturelle frage!!!!
sollte man sich an gesellschaftliche regeln halten????
ich denke nicht!!!!

mfg Larson
 
Werbung:
bitte nicht! als Kind habe ich das immer als sehr seltsam empfunden, ich fand es nicht gut, als Erwachsene würde ich es wohl nicht so schlimm empfinden... aber trotzdem: NEIN
 
einem erwachsenen Sohn?

Hä ... wat iss das denn für ein Frage?

Ich hab meinem Sohn die Kackwindeln gewechselt, er hat an meiner Brust getrunken ... warum sollte er mih nicht nackt sehen dürfen? Egal ob Kind oder Erwachsener, es bleibt immer mein SOHN.
Es ist schon spannend zu lesen wie verkorkst manche Menschen sind.
Erst wenn man sich verbirgt oder die Nacktheit in Frage stellt entsteht diese Verklemmung dahingehend.

Gruß
Elvira
 
Naja, seit der Mensch sich im Spiegel entdeckt hat, hat er dadurch auch festgestellt, dass er nackt ist. Also musste er sich unter Kleidung verbergen, und die Privatsphäre wurde erschaffen (doppeldeutig;)). Ich denke mal, je
abgeschlossener das Konzept des Individuums in Hinblick auf seine Umwelt ist,
desto mehr wird es sich wahrscheinlich verhüllen (Ausnahmen sind wenn absichtlich damit gespielt wird ,Sexualität). Bei Naturvölkern z.B weniger.
Solche Distanz ist wohl heute notwendig und es verwirrt eher mehr, wenn sie nicht eingehalten wird.

LG PsiSnake
 
wenns natürlich wäre, würde sich der Mensch nicht bedecken...es gibt die Natur und es gibt die Natur des Menschen
 
wenns natürlich wäre, würde sich der Mensch nicht bedecken
hmmm naja...die naturvölker bedecken sich auch nicht in diesem ausmaß!

aber zum thema...ich habe zwar keine kinder, aber ich fände es furchtbar wenn ich dann in meinen eigenen vier wänden nicht mehr nackt sein könnte... :mad2:

also meine eltern waren immer nackt und sind es heute noch oft...und ich bin normal. allerdings wurde meine privatspähre in der pubertät auch respektiert...

also ich werde nackig bleiben :banane:
 
wenns natürlich wäre, würde sich der Mensch nicht bedecken...es gibt die Natur und es gibt die Natur des Menschen


Nun, dann haben die Aborigines in Australien nichts von der Natürlichkeit, sich zu bedecken gehört:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:055_Dinjimanne_wife_daughter_w480.jpg&filetimestamp=20100115211232

Wie einige weitere "Naturvölker" auch.

Hängt wohl mehr von Klima ab, in dem man lebt. Selbst ein überzeugter FKK-Anhänger schätzt seinen Wintermantel.

:D

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben