Sollen sich Mütter nackt zeigen ......

CM schrieb:
Ich glaub, wenn ich mich recht erinner, hab ich sogar meine Oma nackt gesehen.
Wir wohnten ja auf engstem Raum zusammen, ohne Bad ohne Allem, mit rein Nix.

Intimsphäre gleich Null. :schmoll:

Wie gibts das? Heutzutage gibts ja keine "Kategorie D - Wohnungen" mehr?

1966 bis 1976 hab ich mit Mutter und Großmutter auf Zi/Kü/Ka gelebt. Da wurde noch Wasser am Herd aufgeheizt und in der Küche im Riesenschaffel gebadet. Eine Kaltwasserleitung gabe es und Klo am Gang sowieso.
 
Werbung:
Was is ein Hau genau :D ?

Hi Crazy Monk,... gute Frage... *lol...

Es ist wohl sowas wie ein *THRILL... ein Psyschokasper, der gar nicht so genau lokalisiert sein will, um Konfrontation, sich selbst gegenüber, aber vor allem auch in diesem Fall mit der Mutti zuvermeiden... so in der Art jedenfalls. Ist halt doch ein Machtgefälle, so zwischen Eltern und Kindern... kaum einer schaffts, das zu überwinden, erst recht nicht, wenns in die sensiblen Gefielde der Sexualität geht

...

Und bitte, ät ALL, es geht hier nicht darum allgemein Nacktheit zu sexualisieren :)
 
Also ich möchte meine Mutter nicht nackig sehen. Und da ich davon ausgehe, dass es auch anderen so geht, sollten sich die Muttis doch bitte etwas überziehen.
 
mein sohn ist 11 und wenn es sich ergibt, sieht er mich nackt. sperr die badezimmertür nicht zu oder so. mein mann ebenso.
was ich aber nimmer tu, ist, falls er mir in der nacht mal schreit (nasenbluten o.ä.), da bin ich, als er kleiner war, schon auch nackt zu ihm ins zimmer gelaufen (schlafe meist nackt). jetzt zieh ich mir was an, nicht nur, weil ich wohl auch verfrorener bin.
man merkts eh am kind. er hat auch angefangen, ein bißchen heimlicher zu tun, nicht mehr nackt durch die gegend zu rennen. aber ins badezimmer darf ich schon noch, wenn er grade duscht.
hab meine eltern auch nackt egsehen, aber irgendwann kam der zeitpunkt, da war mir lieber, wenn nicht :D
alles sache der empathie... :banane:

oben ohne sieht er mich allerdinsg schon oft, im sommer auf der terrasse. und das wird auch so bleiben. ausser die sommer werden kälter.
 
Werbung:
Meine Mami ist um 42 jahre älter als ich und ich empfand sie immer etwas seltsam. Ich glaube, ein wenig von meiner Zwiespältigkeit habe ich von ihr geerbt.

Keine Scham auf der einen Seite, sich dominant durch ihr Revier zu bewegen, wies ihr gerade passte auf der anderen Seite mit dem Finger auf die Leute zeigen, die gern FKK baden gehen. Oder sich fürchterlich über Sexszenen im TV aufregen, statt einfach abzudrehen.

Sie nackt zu sehen störte mich nicht direkt, soweit ich mich erinnere, war es mir egal, wenn aber mal ein Freund zu Besuch kam und sie rannte da in BH und Unterhose durch die Bude und auch auf den Flur hinaus, war mir das schon ein wenig peinlich.

Ich behaupte sogar, sie hatte zu ihrem eigenen Körper ein natürliches Verhältnis, aber dass sie auf andere, die sich nackt in der Sonne tummelten mit dem Finger zeigte und Schweinigler nannte, widersprach dem und gefiel mir gar nicht und schuf viel Unverständnis in mir.

Ich sag das nicht böse, aber so war sie halt, die Mama, aber das war vor 40 Jahren.... mittlerweile hat sich alles relativiert. Ihr moralisches Weltbild keine Bedeutung mehr, sie regt sich nicht mehr über Sexszenen im Fernsehen auf und ich seh sie spätestens ohne Wäsche wenn ich ihr in die Badewanne helfe. Und da ist sie heute noch genau so hemmungslos wie immer. Meistens zumindest. Nur manchmal... da erkennt sie mich nicht recht und meint, ich hätte erotische Absichten mit ihr und sie könne doch nicht, da ich doch so viel Jünger sei wie sie.... da krieg ich ganz normale Assoziationen des Ekels.

Privatsphäre? Da hatte ich eigentlich noch nie so recht das Vergnügen. Auch in meiner langjährigen Partnerschaft gabs das kaum. Als ich mal ein paar Jahre allein gelebt hab hatte ich Privatsphäre, sonst wüßt ich nichts genaues drüber. Witzig eigentlich, dass ich sie trotzdem respektieren kann. also wenn ich jetzt, diesen Frühling eine nette Lady kennen lern, wie es sich im Frühling gehört, und sie läd mich zu sich ein und sagt: Zieh zu mir, Schatzi! Dann werd ich kein Problem haben, mich da anzupassen.

:morgen:

das las sich jetzt schon beinah wie der beginn einer literarischen erzählung.
magst nicht bei gelegenheit weiterschreiben?

manche von uns kommen irgendwann in die lage einen elternteil pflegen zu müssen, dann stellt sich diese - threadauslösende - frage wohl gar nicht mehr, - oder sie bekommt zumindest eine vollkommen neue gewichtung.
 
Zurück
Oben