Sollen sich Mütter nackt zeigen ......

Werbung:
Kurt Ostbahn auch... Dr. Kurt Ostbahn :)

Ich glaub, wenn ich mich recht erinner, hab ich sogar meine Oma nackt gesehen.
Wir wohnten ja auf engstem Raum zusammen, ohne Bad ohne Allem, mit rein Nix.

Intimsphäre gleich Null. :schmoll:
 
ich würd' mal sagen - kommt ganz drauf an.

nacktheit kann völlig natürlich sein - dann, wenn sie auch so empfunden wird.

meine mutter ist in unserer wohnung demonstrativ nackt herumgelaufen, obwohl sie ein extrem gestörtes verhältnis zu nacktheit hat und zu sexualität - bei anderen.
sie hat mich in ihrer demonstration bereits als kind angeekelt.

mein vater hat sich extremst versteckt - ein unbeabsichtigtes öffen der badezimmertür - katastrophe pur.

witzigerweise - oder auch nicht wirklich witzig -
ich wurde absolut sexualfeindlich erzogen -
aber ich hatte den geschlechtsverkehr meiner eltern mitzuerleben.
es hätte eine türe gegeben, die meine eltern schließen hätten können -
aber sie haben auch zu einer zeit, in der ich bereits einwände erhoben habe, auf das offen lassen der türe bestanden.

ich habe das kurze stöhnen als entsetzlich empfunden - als akt der gewalt.

mache sich mal einer einen reim daraus.

ich bin dennoch relativ normal geworden.
ich habe nacktheit nicht demonstriert - aber da wo sie hingehört - sauna - fkk - badezimmer - sonnenbad -
habe ich mein nacktheit vor meinen söhnen nicht versteckt.
kein problem.
sexualität hat wohl hinter verschlossener türe statt gefunden -
aber sicher keine katastrophe, wenn einer der söhne hereingeplatzt ist -
naja - weiter gemacht wurde dann nicht.

alles was bei mir daraus entstanden ist -
keine unnatürliche scham -

bloß eines -
die ablehnung jeglicher gewalt - in welcher form auch immer.
auch eine einstellung zur sexualität, die darin einen akt der gewalt erkennt - eine akt der selbstbefriedigung - ein suchtverhalten anstatt - wenn es sich nicht um wahre liebe handelt.
 
Diese Frage habe ich mir vorher noch nicht gestellt gehabt. Jede Familie ist anders. Ich denke, daß Nacktheit etwas natürliches ist, und die Kinder ihre Mutter ruhig mal nackt sehen können. Vielleicht sollte das ab Pubertät der Kinder aber erstmal nicht mehr sein, bin mir nicht sicher. Nicht aus Prüderie, sondern damit die jugendlichen Kinder erstmal lernen, daß Nacktheit, Sex der Höhepunkt, das Schönste in der Beziehung ist und keine inflationierte Abwertung des ((vermarkteten)) nackten Körpers sich einstellt, wie es durch die Flut von Porno, und durch Nacktheit im Internet und in den Medien in diesem Deutschland geschieht. Ist aber nur ein Gedanke von mir, ein Aspekt, dem das "natürliche Verständnis des Menschen zum nackten Körper" entgegen gehalten werden kann.
Auch ist ist die Mutter-Kind-Beziehung etwas anderes, als eine Geschlechtsbeziehung.
Irgendwie kann ich für mich die Frage nicht grundsätzlich beantworten. Ich habe meine Mutter manchmal so beiläufig nackt gesehen, auch als ich schon 15 oder 16 war.
 
http://www.tvtoday.de/programm/?format=detail&sid=107003228964

Ich behaupte mal, dass 50% der Mütter, die sich ihren Teenie- und Erwachsenensöhnen nackt zeigen, ganz bewusst mit diesem Reiz spielen, weils sie selbst antörnt.

Und da die sensible Männerpsysche darauf in der Regel leicht bis stark verstört reagiert, schlage ich Müttern vor ihre Nacktheit, wenns denn sein muss, Menschen auf gleicher Augenhöhe zu präsentieren.

Also die Jungs, die ich kennenlernen durfte (mit ihren nackten Mamis) haben alle einen Hau weg. :D:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben