Sollen sich Mütter nackt zeigen ......

Ich habe zwei kleine söhne und momentan stört es mich noch nicht, wenn sie mich mal nackt sehen. Beim einen ist die stillzeit erst zwei jahre her. Es wird von ihrer seite auch nicht gross geschaut.
Allerdings würde ich mich vor meinen söhnen, wenn sie grösser werden, nicht mehr so freizügig zeigen. Ich habe ein starkes schamgefühl und würde auch das schamgefühl meiner kinder akzeptieren, weil es ein natürliches verhalten ist, sich von anderen abzugrenzen und seine intimsphäre zu wahren.

Vermutlich ist das aber von familie zu familie verschieden.

lg

Mipa:)
 
Werbung:
Allerdings würde ich mich vor meinen söhnen, wenn sie grösser werden, nicht mehr so freizügig zeigen. Ich habe ein starkes schamgefühl und würde auch das schamgefühl meiner kinder akzeptieren, weil es ein natürliches verhalten ist, sich von anderen abzugrenzen und seine intimsphäre zu wahren.

Muss jetzt etwas grinsen .... da war es bei mir umgekehrt. Wir hatten längere Zeit kein Bad ... war also waschen mit Waschlappen angesagt. Als meine Große dann so 7 oder 8 war, bekam ich eine Sperre in mir, meine Große zu waschen. Ich kanns nicht sagen warum, es war mir unangenehm.

Heute stellt sie sich ja selber unter die Dusche, ist alt genug.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Also ist alles i.o, wenns für alle beteiligten stimmt.

Hätte einfach mit grossen jungs mehr mühe, als mit den mädels (habe auch noch 2 mädchen), wenn die grösser werden.

bei mir sind ja noch alle 4 klein.....:)
 
Zwischen mutter und kind ist immer ein gefälle da, egal wie alt die mutter ist....

Man solls auf beide seiten nicht übertreiben....:)
 
einem erwachsenen Sohn?

Hat sie sich seit der Geburt nie nackt gezeigt?
Kein natürliches Verhältnis zu Gottes Werk?

Diese Frage stellt sich nicht, wenn von Geburt an damit ungezwungen umgegangen wird.
Einen erwachsenen Sohn würde ich damit - wenn es vorher nicht der Fall war - nicht zwangsbeglücken.
 
Kann mich nur der Meinung von Dr. Koschinov anschließen. Doktortitel ist allein schon eine beeindrückende Referenz.:D
 
Meine Tochter (14) sagt: Warum nicht? Sicher können sich Mütter nackt zeigen, das tun sie ja schon von Geburt ihrer Kinder an. Und warum diese Frage überhaupt gestellt wird, bei so einer klaren Angelegenheit.
 
Werbung:
Meine Mami ist um 42 jahre älter als ich und ich empfand sie immer etwas seltsam. Ich glaube, ein wenig von meiner Zwiespältigkeit habe ich von ihr geerbt.

Keine Scham auf der einen Seite, sich dominant durch ihr Revier zu bewegen, wies ihr gerade passte auf der anderen Seite mit dem Finger auf die Leute zeigen, die gern FKK baden gehen. Oder sich fürchterlich über Sexszenen im TV aufregen, statt einfach abzudrehen.

Sie nackt zu sehen störte mich nicht direkt, soweit ich mich erinnere, war es mir egal, wenn aber mal ein Freund zu Besuch kam und sie rannte da in BH und Unterhose durch die Bude und auch auf den Flur hinaus, war mir das schon ein wenig peinlich.

Ich behaupte sogar, sie hatte zu ihrem eigenen Körper ein natürliches Verhältnis, aber dass sie auf andere, die sich nackt in der Sonne tummelten mit dem Finger zeigte und Schweinigler nannte, widersprach dem und gefiel mir gar nicht und schuf viel Unverständnis in mir.

Ich sag das nicht böse, aber so war sie halt, die Mama, aber das war vor 40 Jahren.... mittlerweile hat sich alles relativiert. Ihr moralisches Weltbild keine Bedeutung mehr, sie regt sich nicht mehr über Sexszenen im Fernsehen auf und ich seh sie spätestens ohne Wäsche wenn ich ihr in die Badewanne helfe. Und da ist sie heute noch genau so hemmungslos wie immer. Meistens zumindest. Nur manchmal... da erkennt sie mich nicht recht und meint, ich hätte erotische Absichten mit ihr und sie könne doch nicht, da ich doch so viel Jünger sei wie sie.... da krieg ich ganz normale Assoziationen des Ekels.

Privatsphäre? Da hatte ich eigentlich noch nie so recht das Vergnügen. Auch in meiner langjährigen Partnerschaft gabs das kaum. Als ich mal ein paar Jahre allein gelebt hab hatte ich Privatsphäre, sonst wüßt ich nichts genaues drüber. Witzig eigentlich, dass ich sie trotzdem respektieren kann. also wenn ich jetzt, diesen Frühling eine nette Lady kennen lern, wie es sich im Frühling gehört, und sie läd mich zu sich ein und sagt: Zieh zu mir, Schatzi! Dann werd ich kein Problem haben, mich da anzupassen.

:morgen:
 
Zurück
Oben