Soll man den Beipacktext von Medikamenten...

Ich mein, ich bin ein Laie in Pharmazie, ich bin kein Arzt oder Apotheker mit einer einschlägigen Ausbildung und ich kann im Internet die nachhaltige Wirkung der einzelnen Wirkstoffe bestenfalls nachlesen und abwägen, aber nicht wirklich überprüfen und nachvollziehen. Letztendlich bin ich drauf angewiesen, dass ich hier rumexperimentiere und auf mein Gefühl verlass.

Naja, so is das halt.... da kann man nix machen :dontknow: (< Ich liebe dieses Smiley. Dem gehts wie mir, es weiß von nichts :)

Das sind die meisten Patienten...und die Ärzte scheinen auch nicht gerade ne Ahnung von dem zu haben, was sie da verschreiben.
Da werden schon bei normalen Sachen wie grippalem Infekt Hammermittel verschrieben, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben...
Vielleicht hilft´s, wenn Du Dir nen Doc suchst, der auch alternative Medizin beherrscht, also gleichzeitig Heilpraktiker ist.



Sage
 
Werbung:
Das ist ein interessanter Bericht der optimistisch stimmt.
Ich kenn eine echte Homöopathin, die lebt zwar in Amerika, aber einen Symptombericht könnte ich ihr ja schreiben. Mir hat sie mal was zusammengestellt für mein Ohr, aber ich bin so schlampig beim einnehmen und red mir auch immer ein, dass das bei mir nicht wirkt. Weil ich so unsensibel bin *g* Aber bei Mutter könnt das vielleicht was bringen, weil die hat da keine vorauseilenden Zweifel.

:danke:
 
... vor oder nach dem lesen verbrennen?

Oder anders gefragt: Wie verarbeitet man die Information aus dem Beipacktext richtig, dass man nicht Kopfweh bekommt?

C.M
vor dem lesen verbrennen würd ich sagen.
manchmal frag ich mich ob die hersteller einen meschugge machen wollen oder sich absichern weil sie ja darauf hingeweisen haben daß...
ich lese mir das jedenfalls nicht durch weil ich mir dann zu viele Gedanken mache
was mir bislang immer geholfen hat ist ein Gespräch mit dem Apotheker, wo ich es geholt hab.
Alles Gute Euch!
gruß puenktchen
 
Die richtigen Medikamente nehmen.

Ansonsten würde ich bei Kombinationen von verschiedenen Medikamenten vorsichtig sein, da empfiehlt es sich mal einen Blick auf den Zettel zu werfen.

...und man muß schon vorsichtig sein, daß man nicht bestimmte Nahrungsmittel einnimmt, denn auh die können die Wirkung von Medikamenten herauf- oder heabsetzen...
Auch bei homöopathischen Mitteln sollte man auf manche Sachen besser verzichten, da sie die Wirkung runtersetzen können...aber keine Wirkung ist immer noch besser als plötzlich Bluthochdruck oder nen totalen Abfall desselben zu riskieren, weil man ne Chemiekeule eingeworfen hat.

Zu Alzheimer gibt es auch ein Buch eines Betroffenen...leider klenne ich nicht den genauen Titel...der soll angeblich die Krankheit mit alternativen Methoden bei sich "besiegt" haben.

Vielleicht ist es das hier... http://www.alzheimer-alternativ-therapie.de/Louis Blank.htm


Sage
 
Wies hier der fall ist, das 15 Tabletten und 7 verschieden Sorten bzw. Hauptwirkstoffe verabreicht werden, muss ich die natürlich kennen und die möglichen Wechselwirkungen abwägen, bevor ich das neue Mittel wirklich verwende, das mir der Arzt aufgeschrieben hat. Versteh schon... *grübelgrübel*


Da blickt selbst der Arzt nicht mehr durch.

Ein Tipp: Apotheken haben eine spezielle Software, die auf ungute Wechselwirkungen aufmerksam macht. Ich würde mal alle Tabletten zusammenpacken und das von denen untersuchen lassen.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Da blickt selbst der Arzt nicht mehr durch.

Ein Tipp: Apotheken haben eine spezielle Software, die auf ungute Wechselwirkungen aufmerksam macht. Ich würde mal alle Tabletten zusammenpacken und das von denen untersuchen lassen.


Viele Grüße, Tatzelwurm

Bei so einem Cocktail hilft kein Arzt und auch keine Software.Jeder Mensch reagiert mitunter schon bei einem Medikament, dass ja meist selbst schon mehr als einen Wirkstoff beinhaltet, individuell.Ich würde mal nach alternativen Möglichkeiten/Therapien Ausschau halten.Gute Besserung:)
 
Werbung:
Beipackzettel lesen ist wichtig! - denn - den kennen die verschreibenden Ärzte meistens selber nicht - ....habe nicht nur einmal festgestellt das ich das Mittel gar nicht nehmen dürfte....
Entweder Du schmeist die ganze Packung wech oder Du zwingst Dich eigenverantwortlich zu handeln (lesen) - wenn Dir Dein Leben lieb ist...:D

Das kann ich bestätigen...
ist mir auch schon mehrfach passiert...

Ich habe sogar einmal von einem Arzt mehrere Medis auf einem Rezept verschrieben bekommen.
die ich nicht gemeinsam hätte einnehmen dürfen...
Dem Apotheker fiel es aber sofort auf,
der rief dann bei dem Arzt an...
peinlich, peinlich wars für den...:rolleyes:

solche Aktionen sind sehr förderlich für das Vertrauensverhältnis...:D
 
Zurück
Oben