Soll ich oder soll ich nicht...?

ChaliceQueen

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
566
Hallo,

eigentlich müsste das Thema vielleicht heißen: Wäre es eine gute Idee bzw. wie wäre es? ... Das war nämlich meine Frage.
Es geht um einen Freund von mir, den ich nun schon eine Weile kenne (genau genommen ein paar Jahre mit Unterbrechung und Wiederaufnahme seinerseits) und der mir kürzlich wieder signalisiert hat, dass er sich zu mir (auch als Frau) hingezogen fühlt. In den letzten Monaten haben wir uns auch öfter gesehen, weil wir einfach gerne Zeit miteinander verbringen.
Ich habe bisher eigentlich gedacht, ich würde mich nicht unbedingt auf diese Art zu ihm hingezogen fühlen, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht "einen Versuch wert" wäre, wenn man das so flapsig sagen kann.

Jetzt habe ich eben beim Ziehen etwas Komisches gehabt: eigentlich wollte ich als allerletzte eine andere Karte nehmen, aber zack hatte ich auf diese (also wohl den Turm) geklickt... Jetzt nehme ich das so.

Für Eure Beiträge (falls welche kommen) bin ich jetzt schon dankbar, ob lapidar oder ausführlich.

Ziehreihenfolge:
2 – 3 – 4
5 – 1 – 6
7 – 8 – 9

Karten:




Quintessenz:

Herzliche Grüße,
C.Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Legereiehreihenfolge: 2 – 3 – 4- 5 – 1 – 6
7 – 8 – 9


Quintessenz:

Herzliche Grüße,
C.Q.

Hallo ChaliceQueen,ich stelle dir mal die Hintergrundkarten ein.




LG Einhorn
Soll ich -soll ich nicht..
eigentlich müsste das Thema vielleicht heißen:Wäre es eine gute Idee bzw. wie wäre es? ... Das war nämlich meine Frage..
Jetzt habe ich eben beim Ziehen etwas Komisches gehabt: eigentlich wollte ich als allerletzte eine andere Karte nehmen, aber zack hatte ich auf diese (also wohl den Turm) geklickt... Jetzt nehme ich das so..

Hallo Chalice,

die Frage ist ja eigentlich ewas- was die Karten dir gar nicht abnehmen können. - eine Entscheidung
und schon gar nicht mit zwei Fragen in gegensätzlicher Richtung "Soll ich- soll ich nicht". Du selbst tauchst nach deiner Legeart und Reihenfolge auch gar nicht auf als Dame - weder offen noch verdeckt- als würdest du alles dem Herrn überlassen wollen (mit dreimal verdeckt Herr) und an ihm festmachen wollen- aber wo bleibst oder bist du dabei ?

Erst in Häuserreihenfolge umgelegt tauchst du als Dame auf....verdeckt unter dem Herz - als Dame
aber in den Fuchs schauend- als würdest du dir selbst kein Bisschen trauen und die Kommunikation mit
dem Herrn nicht trauen und ihm mit dem Turm so etwas wie mehr Autorität und Wichitgkeit geben und dich selbst nicht für gut genug halten mit dem Fuchs auf Haus. Und wohl auch deiner eigenen Weiblichkeit nicht..









Jetzt habe ich eben beim Ziehen etwas Komisches gehabt: eigentlich wollte ich als allerletzte eine andere Karte nehmen, aber zack hatte ich auf diese (also wohl den Turm) geklickt... Jetzt nehme ich das so..
Das "Zack" war wohl dein eigenes "dicht machen" aus Angst....;)

.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge.

@Einhorn33
Es gab Partner, die mich besser behandelt und welche, die mich (emotional gesehen) schlechter behandelt haben. Obwohl ich an sich immer gern in einer Partnerschaft gelebt habe, scheut ein Teil von mir den Stress, falls es wieder schief-, oder sagen wir, nicht weitergeht.
Ich weiß nicht genau, was Hintergrundkarten sind, aber sieht spannend aus...

@Red Eireen
Die Frage war "Wäre es eine gute Idee bzw. wie wäre es?" (hab ich im ersten Satz des Postings geschrieben). Der Titel ist nur sozusagen mein Gedankenhintergrund zu dem Thema. Ich kann ja einem Kartenbild keine Ja/Nein-Frage stellen oder zumindest keine ausschließliche. Also, gilt das "Wie wäre es?" als brauchbare Frage?

Tja, und natürlich frage ich mich, ob das alles überhaupt funktionieren kann, darum gehts ja. Und wenn mir (oder ihm) das plötzlich alles nicht gefallen würde, wenn wir uns z.B. näher kommen oder doch irgendwann bald einer den anderen blöd, seltsam oder zu anstrengend findet... jaja, für diese Fragen/Gedanken werde ich jetzt gleich kritisiert, das weiß ich schon. Nur wünsche ich mir halt was Solides (und ich selbst bin auch solide und ziemlich unzickig, was andere in der Vergangenheit schon weidlich ausgenutzt haben) und nicht wieder irgendeinen Schmarrn. Für Schmarrn hab ich keine Energie mehr, die brauch ich für mich selber (und daher auch indirekt für andere).
Deswegen frage ich ja...

VG!
C.Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du selbst tauchst nach deiner Legeart und Reihenfolge auch gar nicht auf als Dame - weder offen noch verdeckt- als würdest du alles dem Herrn überlassen wollen (mit dreimal verdeckt Herr) und an ihm festmachen wollen- aber wo bleibst oder bist du dabei ?

Erst in Häuserreihenfolge umgelegt tauchst du als Dame auf....verdeckt unter dem Herz - als Dame
aber in den Fuchs schauend- als würdest du dir selbst kein Bisschen trauen und die Kommunikation mit
dem Herrn nicht trauen und ihm mit dem Turm so etwas wie mehr Autorität und Wichitgkeit geben und dich selbst nicht für gut genug halten mit dem Fuchs auf Haus. Und wohl auch deiner eigenen Weiblichkeit nicht..

Dann heißt also die Antwort auf die Frage "Wie wäre es?", dass ich eigentlich unsichtbar bin, oder wie?

Ganz ehrlich, es nervt mich tierisch, dass du den ersten Satz meines Postings - also den mit der richtigen Frage drin - einfach nicht zur Kenntnis nimmst! Statt dessen machst du mir Vorwürfe, ich würde nicht richtig fragen! Ich kann aber verdammt nochmal nichts dafür, wenn du nicht richtig liest.

Ich bin es so leid, so unendlich leid, dass bzw. wenn mich Leute (mal wieder) für ihre eigenen Schwächen verantwortlich machen! Die Frage stand im ERSTEN Satz des Postings. Was daran so schwer ist, weiß ich wirklich nicht. (n)

C.
 
Ach ja, und bestimmt werde ich jetzt wieder angezickt. Weil ich bestimmt auch noch schuld daran bin, wenn Leute nicht lesen können.
 
Hallo, eigentlich müsste das Thema vielleicht heißen: Wäre es eine gute Idee bzw. wie wäre es? ... Das war nämlich meine Frage.





Quintessenz:

Herzliche Grüße,
C.Q.
Hallo ChaliceQueen,

ich stelle dir mal die Hintergrundkarten ein.





LG Einhorn
Dann heißt also die Antwort auf die Frage "Wie wäre es?", dass ich eigentlich unsichtbar bin, oder wie?
Nein für mich nicht - und diese Aussage kam auch nicht von mir. Ich hab nur das gedeutet was du mit deinen Karten selbst vorgelegt hast und dass du als Dame in deinen Karten auf deine Frage hin selbst gar nicht auftauchst- obwohl du es bist die fragt und eine Entscheidung treffen will. Und natürlich hat das auch für einen Kartenleger eine Aussage und etwas zu sagen.

Ganz ehrlich, es nervt mich tierisch, dass du den ersten Satz meines Postings - also den mit der richtigen Frage drin - einfach nicht zur Kenntnis nimmst! Statt dessen machst du mir Vorwürfe, ich würde nicht richtig fragen! Ich kann aber verdammt nochmal nichts dafür, wenn du nicht richtig liest.

Ich bin es so leid, so unendlich leid, dass bzw. wenn mich Leute (mal wieder) für ihre eigenen Schwächen verantwortlich machen! Die Frage stand im ERSTEN Satz des Postings. Was daran so schwer ist, weiß ich wirklich nicht. (n)

Keine Ahnung - was dich da gerade so anpickt- ich bin es jedenfalls nicht. Aber keine Sorge- ich bin dann hier auch wieder raus.....

Alles Gute für dich


Ach ja, und bestimmt werde ich jetzt wieder angezickt. Weil ich bestimmt auch noch schuld daran bin, wenn Leute nicht lesen können.
Von mir sicher nicht- ich habe die Frage ja gelesen.
.
 
Hi,

Nein für mich nicht - und diese Aussage kam auch nicht von mir. Ich hab nur das gedeutet was du mit deinen Karten selbst vorgelegt hast und dass du als Dame in deinen Karten auf deine Frage hin selbst gar nicht auftauchst- obwohl du es bist die fragt und eine Entscheidung treffen will. Und natürlich hat das auch für einen Kartenleger eine Aussage und etwas zu sagen.

ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Aussage von dir kam, sondern versucht die Kernaussage zusammenzufassen.


Von mir sicher nicht- ich habe die Frage ja gelesen.

Wenn du die Frage gelesen hast, warum hast du dann behauptet, der Titel sei die Frage (und entsprechend rumgemeckert, dass das keine brauchbare Frage ist - was ja stimmt)? Oder habe ich meinerseits was übersehen?

K
eine Ahnung - was dich da gerade so anpickt- ich bin es jedenfalls nicht.

Doch, es bist genau du. Weil du erst nur den Titel liest, aber nicht das, was im ersten Satz meines Postings steht, und entsprechend herumkritisierst. Und hinterher lügst und behauptest, du hättest gelesen, was du nicht gelesen hast. Kann ja passieren, aber da kann man verbal drauf eingehen oder wenn es einen Grund gibt, die Frage nicht passend zu finden, dann sags halt.

Aber keine Sorge- ich bin dann hier auch wieder raus.....

Klar, so wie es alle Menschen machen, die bei der winzigsten Kritik oder beim winzigsten Missverständnis die beleidigte Prinzessin spielen - Abgang, aber natürlich mit Ansage, dass jetzt ein Abgang kommt. Damit vielleicht doch einer bedauert, dass man weg ist. - Tue ich nicht, keine Sorge. Obwohl ich es bei jedem Menschen bedaure, wenn da keine vernünftige Kommunikation möglich ist - ganz global.

Ach, und an die Menschen, die mich zickig finden und dann Red Eireen liken und so oder auch nicht, sche..egal - ich bin nicht auf diese Erde gekommen, um allen nach dem Munde zu reden (z.B. solchen, die was anderes behaupten als was sie tun), sondern ich kritisiere die, die offensichtlich schwindeln etc. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das hier gleich notwendig werden würde.

C.Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,



ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Aussage von dir kam, sondern versucht die Kernaussage zusammenzufassen.




Wenn du die Frage gelesen hast, warum hast du dann behauptet, der Titel sei die Frage (und entsprechend rumgemeckert, dass das keine brauchbare Frage ist - was ja stimmt)? Oder habe ich meinerseits was übersehen?



Doch, es bist genau du. Weil du erst nur den Titel liest, aber nicht das, was im ersten Satz meines Postings steht, und entsprechend herumkritisierst. Und hinterher lügst und behauptest, du hättest gelesen, was du nicht gelesen hast. Kann ja passieren, aber da kann man verbal drauf eingehen oder wenn es einen Grund gibt, die Frage nicht passend zu finden, dann sags halt.



Klar, so wie es alle Menschen machen, die bei der winzigsten Kritik oder beim winzigsten Missverständnis die beleidigte Prinzessin spielen - Abgang, aber natürlich mit Ansage, dass jetzt ein Abgang kommt. Damit vielleicht doch einer bedauert, dass man weg ist. - Tue ich nicht, keine Sorge. Obwohl ich es bei jedem Menschen bedaure, wenn da keine vernünftige Kommunikation möglich ist - ganz global.

Ach, und an die Menschen, die mich zickig finden und dann Red Eireen liken und so oder auch nicht, sche..egal - ich bin nicht auf diese Erde gekommen, um allen nach dem Munde zu reden (z.B. solchen, die was anderes behaupten als was sie tun), sondern ich kritisiere die, die offensichtlich schwindeln etc. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das hier gleich notwendig werden würde.

C.Q.


Hallo Chalice,

eins kann ich dir versichern, dass ich noch nie auf einen Kartenthread und eine Frage gekommen bin, um jemanden zu ärgern oder zu kritisieren oder fertig zu machen. Da ist kein Segen für mich drauf und macht für mich auch keinen Sinn.

Es wird in fast jedem Thread immer wieder von den guten Deuterinnen hier darauf aufmerksam gemacht, dass die klare Forumulierung der Frage sehr wichtig ist, weil sie die Energie vorgibt, für die Antwort aus den Karten. Je genauer die Frage - desto genauer und präziser die Antwort.

a) Soll ich....?
..ist die Thread Überschrift- und diese Frage ist/war also mit in deinem Kopf....
Das ist und wäre eine 9er Legung wert - das ist eine klare Frage und würde klare Anwort bringen.

oder soll ich nicht ?
das ist auch eine klare Frage- die eine 9er Legung wert ist- das ist klar und würde klare Anwort
bringen und/aber bei dem "Nicht"-Vorzeichen ändern sich dann natürlich auch die Kartenbedeutung in Bezug auf Ja oder Nein - das ist ja klar.

Diese Frage
eigentlich müsste das Thema vielleicht heißen: . wie wäre es? ... Das war nämlich meine Frage.
käme für mich erst nachdem dir klar geworden ist, ob du a) sollst oder b) nicht.



Wäre es eine gute Idee bzw. wie wäre es?

Bei dieser Frage- die aber noch viel Unklarheiten in dir selbst enthält - und wo deine Entscheidung noch nicht gefallen war/ist- wäre die Antwort und das Ergebnis die ...die Ruten ....und meine
Antwort dann dazu - es wäre für dich Stress und Auseinandersetzung. Und mit den vorher verdeckt auf dem Sarg erscheinenden Ruten auch dann etwas, was dir eigentlich Angst macht und du nicht willst.

Trotzdem gibt dieses Bild -9er- aufgrund der von mir geschilderten Umstände für mich keine wirklich für dich brauchbare Aussage, die dir die wirkliche Auskunft gibt. Dafür fände ich dann auch generell ein grosses
Blatt besser- damit man dich nicht im Regen stehen lass muss - wenn es nun gerade mit diesem Mann nicht klappt- und das vllt nur deswegen- weil bereits ein anderer und besser zu dir passender Mann unterwegs ist und in einem grossen Blatt dann zu sehen wäre.

Aber alles hier von mir Gesagte ist nur meine persönliche Sicht und Meinung - auf die du nicht hören musst und auch einfach vom Tisch hauen kannst.

Traurig sein - weil man Sehnsucht nach einem Partner hat, ist ein mieses Gefühl. Und da kann ich dann auch
deinen generellen Frust in dir verstehen.

Nochmal alles Gute für dich. Ganz ehrlich.:) -

.
 
Zurück
Oben