Soll ich ihr verzeihen?

Der Mensch besteht aus ca.72 % Wasser.Also wäre er doch recht flexibel im Leben ausser es wird Kalt und eine Erstarrung tritt ein.Ich würde sagen daß die flexibelsten Tierarten am besten überleben bis sie dann keine Möglichkeit mehr haben zu überleben.
Oracion kann mit meinen Beiträgen nichts anfangen weil sie noch zu jung ist.Gell !

Wenn ich mich recht erinnere, ist Oracion gar nicht soooo jung...ich finde deine Beiträge hier in diesem Thread etwas deplaziert; ich "verstehe" durchaus, was du schreibst, finde es aber nicht wirklich passend.
Ein Mensch fragt hier um Meinungen, Erfahrungen und du redest von 72% Wasseranteil im Menschen...mir ist auch klar, was du mit dieser Metapher der flexiblen Tiere sagen willst...
Doch ich weiß nicht...kann man denn im Forum nicht klar schreiben, was man denkt? Schließlich haben wir hier nicht die Extragoodies wie Hebung und Senkung der Stimme oder sonstigen Mitteln, die wir beim Sprechen haben.
Da ist doch viel mehr geholfen, als sich bewusst so auszudrücken, dass man nur ein paar verdutzte Leser hinterlässt...ist ja auch eine Sache des Respekts.
Und wenn du "alt" und "weise" bist, dann müsstest du doch Rücksicht mit uns jungen Hühnern haben und wissen, dass die deine überschäumende Weisheit vielleicht nicht so verstehen und auch nicht so würdigen können... auch das gehört nämlich zur Weisheit: sich so auszudrücken, dass es auch andere verstehen. Hielten zumindest die alten Griechen schon so und ich versteh die ganz gut! :D:rolleyes:
 
Werbung:
Doch ich weiß nicht...kann man denn im Forum nicht klar schreiben, was man denkt?

Ich war mal in einem anderen Forum, dort meinte jemand, er müsse seine Klugheit zeiten, indem er sich immer möglichst kompliziert, verschachtelt und in ellen langen Beiträgen ausdrückt. Nunja, so arg klug kam das aber gar nicht rüber! Sich klar auszudrücken und seine Worte ordentlich auf den Punkt zu bringen, ist manchmal anspruchsvoller als philosophisch auszuschweifen und irgendwann selbst nicht mehr zu wissen, was man sagen wollte. ;)

Lg Oracion.
 
Werbung:
Ich war mal in einem anderen Forum, dort meinte jemand, er müsse seine Klugheit zeiten, indem er sich immer möglichst kompliziert, verschachtelt und in ellen langen Beiträgen ausdrückt. Nunja, so arg klug kam das aber gar nicht rüber! Sich klar auszudrücken und seine Worte ordentlich auf den Punkt zu bringen, ist manchmal anspruchsvoller als philosophisch auszuschweifen und irgendwann selbst nicht mehr zu wissen, was man sagen wollte. ;)

Lg Oracion.

Naja klar ist das so!
Ich habe z.B. (französische) Linguistik studiert. Wenn mir z.B. ein Schüler oder eine Freundin eine Frage dazu stellt, dann antworte ich in meinen Worten mit dem Ziel, dass die anderen Leute verstehen, was ich sage! Und packe dabei nicht die ganzen Fachbegriffe aus, wie ich sie z.B. in Diskussionen mit anderen Kommilitonen oder mit den Profs benutzte. Ich muss mich nicht daran aufgeilen, wenn ich anderen "zeige", was quasi ICH weiß - "aber du nicht".
Aber solche Leute gibts wohl in JEDEM Forum, die das einfach nicht lassen können mit dem Gscheidhaferlspielen :D
 
Zurück
Oben