Soll ich ihr verzeihen?

Der Mensch ist grundsätzlich immer noch ein unausgereiftes Wesen mit zuviel Instabiler Struktur.es braucht ständige Updates und es ist eine Frage der Zumutbarkeit jeden Einzelnen damit zurechtzukommen.Aber diese Aussagen und dergleichen wurden schon oft wiederholt,es ist ja nichts Neues.ich brauche Hilfe,du brauchst Hilfe,helft mir ich habe ein Problem,du hast ein Problem,Krank,blöd ,dumm,IQ,EQ,paranormal,annormal,beziehungsschit,Trennung,Liebe,Hass,kann nicht,will nicht,I love you ,I hate you, give me a chance,I love only Trance,Meditation,warum bin ich pervers,reim doch einen netten Vers,warum wurde ich verlassen,meine Blumen verwelken auf den Terassen,wohin,woher,lonely in the air,ich liebe einen Bär,strange Affär,warum ,wieso,Durchfall auf dem Klo,Aufmerksamkeit,Heiterkeit,ich bin glücklich,du bist doof,mach in die Hose oder den Hof,meine Katze will nicht mehr essen,fahr mit ihr nach Hessen,er küsst so schlecht,was soll ich tun,gacker ich wie ein Huhn,die Oma spricht zu mir aus dem Jenseits,ich bin hilflos,wie lange noch,weil sie so übel roch,das deo war falsch ,ich bin allein,der Hamster biss mir ins Bein,Pechmarie,Glückskekshexe,warum hat sie mich nicht gewarnt,Gretel starb im Wald weil es war zu kalt,neuer Thread,ich bin zu fett,danke es war so nett!!
 
Werbung:
Der Mensch ist grundsätzlich immer noch ein unausgereiftes Wesen mit zuviel Instabiler Struktur.es braucht ständige Updates und es ist eine Frage der Zumutbarkeit jeden Einzelnen damit zurechtzukommen.Aber diese Aussagen und dergleichen wurden schon oft wiederholt,es ist ja nichts Neues.ich brauche Hilfe,du brauchst Hilfe,helft mir ich habe ein Problem,du hast ein Problem,Krank,blöd ,dumm,IQ,EQ,paranormal,annormal,beziehungsschit,Trennung,Liebe,Hass,kann nicht,will nicht,I love you ,I hate you, give me a chance,I love only Trance,Meditation,warum bin ich pervers,reim doch einen netten Vers,warum wurde ich verlassen,meine Blumen verwelken auf den Terassen,wohin,woher,lonely in the air,ich liebe einen Bär,strange Affär,warum ,wieso,Durchfall auf dem Klo,Aufmerksamkeit,Heiterkeit,ich bin glücklich,du bist doof,mach in die Hose oder den Hof,meine Katze will nicht mehr essen,fahr mit ihr nach Hessen,er küsst so schlecht,was soll ich tun,gacker ich wie ein Huhn,die Oma spricht zu mir aus dem Jenseits,ich bin hilflos,wie lange noch,weil sie so übel roch,das deo war falsch ,ich bin allein,der Hamster biss mir ins Bein,Pechmarie,Glückskekshexe,warum hat sie mich nicht gewarnt,Gretel starb im Wald weil es war zu kalt,neuer Thread,ich bin zu fett,danke es war so nett!!

Grauenfool.
 
Hi Wonderfool.

Ich kann mit deinem Beitrag leider nichts anfangen, ich versteh' nicht so ganz, was du damit sagen willst & was diese Aufzählung an Schlagworten hier für einen Nutzen hat.

ich brauche Hilfe,du brauchst Hilfe,helft mir ich habe ein Problem,du hast ein Problem,Krank,blöd ,dumm,IQ,EQ,paranormal,annormal,beziehungsschit,Tr ennung,Liebe,Hass,kann nicht,will nicht,I love you ,I hate you, give me a chance,I love only Trance,Meditation,warum bin ich pervers,reim doch einen netten Vers,warum wurde ich verlassen,meine Blumen verwelken auf den Terassen,wohin,woher,lonely in the air,ich liebe einen Bär,strange Affär,warum ,wieso,Durchfall auf dem Klo,Aufmerksamkeit,Heiterkeit,ich bin glücklich,du bist doof,mach in die Hose oder den Hof,meine Katze will nicht mehr essen,fahr mit ihr nach Hessen,er küsst so schlecht,was soll ich tun,gacker ich wie ein Huhn,die Oma spricht zu mir aus dem Jenseits,ich bin hilflos,wie lange noch,weil sie so übel roch,das deo war falsch ,ich bin allein,der Hamster biss mir ins Bein,Pechmarie,Glückskekshexe,warum hat sie mich nicht gewarnt,Gretel starb im Wald weil es war zu kalt,neuer Thread,ich bin zu fett,danke es war so nett!!

Ich meine da einen leichten Unterton von "mich kotzt irgendwas an" heraus zu hören. Den Eindruck macht es mir.

**

@Thema; Ich bin nun den Schritt gegangen, habe gesagt dass ich von jemandem mit dem man sich gegenseitig als Schwester bezeichnet, eine etwas andere Art des Miteinanders vorstelle. Ich meine, sicher muss man nicht bis an sein Lebensende total dicke & unzertrennlich sein. Wie ja schon gesagt wurde, Zeiten ändern sich, Freunde kommen und gehen. Aber dieses heuchlerische, vorne herum einen auf total dicke und enge Freundschaft machen und hintenrum sich keinen Krümel um die Person kümmern. Wenn es unbewusst ist okay, aber deswegen hab ich ihr nun auch mitgeteilt was los ist. Sie weiß dann bescheid & wenn ich ihr wirklich was bedeute, wird sie sich bemühen. Finde ich.

Danke euch, lg Oracion.
 
@Oracion,

ich weis so eine Freundschaft ist nicht leicht und ich freue mich das du für dich endlich eine Entscheidung getroffen hast um mit dieser Situation umzugehen.
Denk aber bitte einmal nach warum du das so lange mitgemacht hast, denn wehgetan hat dir das immer und die Antwort lautet bestimmt nicht weil ich eine lange Freundschaft erhalten wollte!
Falls du dem genauer auf den Grund gehen willst rate ich dir gerade zu diesem Thema einfach mal zu meditieren oder eine Mandalareihe über mehrere Wochen zu machen, denn dieses Problem verzeih wenn ich das so sage zieht bestimmt durch viele Bereiche deines Lebens bzw einiger Beziehungen!

Ich wünsche dir alles gute und die Erkenntnis um solche Dinge in Zukunft vermeiden zu können!

lg Iris
 
@Oracion,

ich weis so eine Freundschaft ist nicht leicht und ich freue mich das du für dich endlich eine Entscheidung getroffen hast um mit dieser Situation umzugehen.
Denk aber bitte einmal nach warum du das so lange mitgemacht hast, denn wehgetan hat dir das immer und die Antwort lautet bestimmt nicht weil ich eine lange Freundschaft erhalten wollte!
Falls du dem genauer auf den Grund gehen willst rate ich dir gerade zu diesem Thema einfach mal zu meditieren oder eine Mandalareihe über mehrere Wochen zu machen, denn dieses Problem verzeih wenn ich das so sage zieht bestimmt durch viele Bereiche deines Lebens bzw einiger Beziehungen!

Ich wünsche dir alles gute und die Erkenntnis um solche Dinge in Zukunft vermeiden zu können!

lg Iris

Dichtest du da Oracion nicht etwas zu viel an? Sie hat doch im Eingangspost geschrieben, dass sie aufgrund der Unzuverlässlichkeit dieser "Freundin" schon lange ihren eigenen Weg gegangen ist, andere Freunde und Bekannte hat.
Aber da sie ja wie Schwestern eine Zeit lang waren, war es Oracion eben nicht immer egal, wie es ihr geht oder wenn sie halt mal wieder alles verkackt hat und alleine dastand.
Denke, dass eher ihre Freundin da eine Mandalareihe und Meditationen machen sollte.
Oracion handelt einfach menschlich, aber ich denke nicht, dass deshalb alle ihre Beziehungen und Freundschaften auch so ablaufen. Sonst wäre doch die Ausgangslage ganz anders geschildert?!
 
Werbung:
So Leute.

Mal weg von den ganzen Laien-Psychologischen Themen^^

Ich hab eine sehr sehr gute Freundin, fast schon wie eine Schwester. Wir kennen uns seit wir geboren wurden, da waren unsere Eltern bereits befreundet. Klar gab es auch in unserer Freundschaft Hochs und Tiefs, aber der Kontakt hat sich bis heute gehalten. Nun hat sie (aus meiner Sicht) leider die Eigenschaft, ein Wenig "Ich-bezogen" zu sein, wenn man das so nennen kann.

Bei einem Schulwechsel hat sie zB neue Freundinnen kennen gelernt und dabei all ihre langjährigen Freundinnen komplett links liegen gelassen. All ihre langjährigen Freundinnen haben dann den Kontakt zu ihr abgebrochen, nur ich war so naiv und bin ihr treu geblieben. Ihre neuen Freundinnen haben sie dann sitzen lassen und dann war ich ihr wieder recht, dann hat sie sich wieder mit zugewandt.

Das selbe in grün mit ihren Beziehungen. Ist sie single, bin ich ihr wichtig, wir haben oft Kontakt (auch von ihr aus gehend) aber lernt sie jemand kennen, lässt sie mich komplett links liegen. Dass sie ihre Zeit hauptsächlich mit ihrem Partner verbringt verstehe ich. Ich habe ja auch mein eigenes Leben unabhängig von ihr. Aber komplett keine Beachtung mehr, finde ich widerum nicht erfreulich.

Wie es nun schon 3x war, sobald ihr Freund und sie wieder Schluss machen, heult sie sich bei mir aus. Dann bin ich ihr wieder so lange wichtig, wie sie niemand "besseren" hat. (aus meiner Sicht ausgedrückt) Dass sie bei ihrer Wahl von "Freunden" und Partnern irgendwie sehr häufig "ins Klo" gegriffen hat, ist irgendwo ein anderes Thema und unterliegt auch meiner Interpretation.

Jedenfalls stelle ich mir seit geraumer Zeit die Frage, wie lange ich das noch mit machen soll. Mir scheint es, dass ich in ihren Augen relativ wertlos bin. Es enttäuscht mich wie sie sich verändert hat (früher war sie überhaupt nicht so) und es verletzt mich, besonders von ihr so behandelt zu werden. Denn mir ist sie sehr wichtig, denn eine durchgehende enge Freundschaft von nun 20 Jahren, will ich nicht einfach aufgeben wie eine flüchtige Bekanntschaft.

Nun bin ich hin- und her gerissen. Einerseits überwiegt schon mein Frust und meine Enttäuschung. Und ich habe es auch nicht verdient so behandelt zu werden. Aber dann meldet sich widerum mein Herz. Ich bin eben so gutmütig und großherzig (was ich trotz allem nicht negativ sehe!) und denke auch, dass sie das gar absichtlich macht; sondern ihr das gar nicht so bewusst ist. Aber ich tendiere immer mehr dazu, das nicht mehr mit zu machen..

Wie würdet ihr euch denn entscheiden? Lg Oracion.

Deine "Freundin" benutzt Dich in dem Augenblick, wo sie allein ist, Trost braucht, Anlehnung sucht. Du bist m.E. lediglich Mittel zum Zweck.

Stelle Dir einfach die richtigen Fragen: Dürfen Freunde so behandelt werden? Oder wird man bei dieser Behandlung gar nicht als Freund angesehen, sondern ist nur so eine Art von nützlicher Zuhörerschaft? Gibt es zwischen Euch so etwas wie Geben und Nehmen, was unter Freunden selbstverständlich sein sollte? Oder eher nur einseitig?


LG
Urajup
 
Zurück
Oben