Soll ich ihm kündigen?

Annemarie1

Mitglied
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
581
Hallo,

auf die Frage "Wie geht es mit meinem Mieter weiter?" (ich überlege, ihm zu kündigen), wurden drei Karten gezogen:

Klee-Baum-Sonne

Baum und Sonne würden hier dafür stehen, dass das Mietverhältnis nicht gekündigt werden soll, sondern Bestand hat. Der Klee wiederum spricht dagegen. Der Mietvertrag ging ursprünglich über einen längeren Zeitraum. So würde ich insgesamt deuten, dass der Vertrag, der ursprünglich für einen längeren zeitraum gedacht war, nun nach kurzer Zeit endet.
Was meint Ihr?

Lg
Annemie
 
Werbung:
huhu

ja nein fragen sind aus den karten auch immer bissl tricky zu beantworten.

lenormand-dondorf-02.jpg
lenormand-dondorf-05.jpg
lenormand-dondorf-31.jpg
|| ruten

versteckte karten:
lenormand-dondorf-07.jpg
lenormand-dondorf-33.jpg
lenormand-dondorf-36.jpg
|| kind

versteckt nach häusern:
schiff - schlange - fische || sarg

deine eigentlichen karten sehen mir eigentlich nach nem sehr langen, unproblematischen mietverhältnis aus, würde daher sagen das du ihm nicht kündigen solltest.
die versteckten zeigen an, dass du probleme hattest die aber mit sicherheit in den hintergrund treten werden. scheint wohl mit der mietbezahlung nich so geklappt zu haben, musstest lange drauf warten, kann das sein?
 
Kirschkeks, danke Dir ganz herzlich!!

Im letzten Monat musste ich darauf länger warten, aber das war nicht das Schlimmste. Er beschwert sich über unmögliche Dinge: die Wohnung sei bei Einzug staubig gewesen, angeblich sei Schimmel im Bad (sicher nicht), angeblich sei ihm vorher nicht aufgefallen, dass das Parkett nicht neu abgeschliffen ist (dabei haben wir darüber gesprochen!). Er macht mich wahnsinnig und möchte meiner Meinung nach auf eine Mietminderung hinaus.

Seufz...aber nun, auch bei Dir nur gute Karten. Ich verstehe es nicht. Mich beschäftigt gerade ein anderes Thema ganz extrem. Habe schon überlegt, dass dann dieses Thema vielleicht immer in den Karten liegt und nicht die Antwort auf meine eigentliche Frage...keine Ahnung.

Lg
Annemie
 
Mir fällt grad noch ein, dass meine Kombi Klee-Baum-Sonne auch heissen könnte, dass das Mietverhältnis noch bis zum Sommer Bestand hat (ich wollte ihm zum 30.6. kündigen).
 
@Ibke: Ups, da war meine Intuition ja richtig gut, wobei ich eher an Sonne und Klee= Sommer gedacht habe. Oder Klee und Baum= Blätter an den Bäumen= Sommer
 
..ich hab irgendwann mal gelesen:

Baum --> 1 Jahr und der Klee halbiert die Zeit :zauberer1

Sonne ist Sommer, oder bestätigt deinen Gedankengang...

Damit haben wir jetzt einen Wohnungssuchenden mehr :morgen:

:D

IbkE
 
Hallo Annemarie,

ich denke auch, dass das Mietverhältnis bis zum Sommer 2010 gekündigt wird. Bis dahin zieht sich das noch hin (2+5=7 und 31) und es wird wohl bis dahin auch noch einige Reibereien geben (2+5+31=38=3+8=11), aber ich denke auch, dass ihr euch bis Sommer 2010 einigt.

Finanzielle Querelen sieht man auch: 31 in Haus 3 = 31+3=34 7... aber Klee-Baum-Sonne sind tolle Karten, die drauf hinweisen, dass es letztendlich gut für dich ausgeht.

LG Alissa
 
Das Mietrecht steht grösstenteils zugunsten des Mieters, auch wenn du wolltest, du kannst einen Mieter nicht einfach die Wohnung kündigen, weil er dich nervt.
 
Werbung:
Mietrecht ja...schon richtig der Einwand...

Die Frage...."Wie geht es mit meinem Mieter weiter"

Wie auch immer - mit diesen Karten denke ich auch, dass in einem guten halben Jahr alles gut ist - in welcher Form auch immer.

Vielleicht will er ja kündigen, oder die Kündigung wird akzeptiert oder das Mietverhältnis bessert sich...:confused:

VG
IbkE
 
Zurück
Oben