soll ich die arbeit annehmen? bitte um deutungshilfe

ellinav

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
15
Ort
deutschland
hallo,

ich habe in letzter zeit einen nebenjob gesucht und nun endlich etwas gefunden, bei dem ich anfangen könnte.
das problem ist nur, dass das ganze unternehmen mir ziemlich zwielichtig vorkommt, der job an sich nicht besonders toll und der chef mir unsympathisch ist.
die bezahlung wäre zwar gut, aber mein potentieller arbeitgeber hat mir nicht einmal gesagt, wie viel geld genau ich verdienen werde und wie viel ich arbeiten muss. alles nur ungefähre angaben. und ich habe angst, dass er das geld am ende nach unten die arbeitszeit nach oben korrigiert..

eigentlich würde ich normalerweise auf keinen fall dort anfangen.

das problem ist bloß, dass ich ganz dringend so schnell wie möglich geld brauche. ich brauche einen nebenjob, am besten schon vorgestern.
und wenn ich diese arbeit jetzt nicht annehme, habe ich große angst, dass ich auch in den nächsten wochen nichts bekommen werde - und dann hätte ich wirklich ein ganz gewaltiges problem.

achja.. und bis morgen muss ich mich entschieden haben..

ich hab jetzt karten gelegt. die frage war, ob ich diesen job annehmen sollte bzw. was passiert, wenn ich ihn annehme. und ob ich einen anderen kriegen werde, wenn ich abwarte.

fische herz sense
sarg anker fuchs
wolken weg storch

ich bin zwar nicht besonders gut im deuten, aber dass die karten mir davon abraten, diesen job anzunehmen, sehe sogar ich.
allerdings liegt da, soweit ich sehen kann, überhaupt nichts von einem anderen angebot. und wenn das wirklich heißt, dass es in nächster zeit kein anderes geben wird, tja, dann werd ich das wohl doch machen müssen.

kann sich das vielleicht jemand angucken und mir sagen, wie er das interpretieren würde?

ich wäre wirklich dankbar

tschüß
 
Werbung:
also so weit ich sehe sieht es so aus.....

wenn du annimst, wirst du shcnelles geld machen, was dich freut (fische-herz-sense)

aber dann wirst du bemerken, mit einem schock (sarg), dass auf der arbeit (anker) es ziemlich ...hmm soll man dass sagen....dass es nicht mit rechten dingen zu geht (fuchs)

in der letzten reihe sehe ich, dass du wegen einer entscheidung irritiert bist (wolken-wege), aber storch steht ja für veränderung....aber traue mich jetzt nicht zu sagen, dass du einen bekommst...frage doch mal die karten, ob du einen neuen job angeboten bekommst, wenn du ablehnst^^ also ne zusätzliche legung auf diese frage...


LG Ferrem
 
hallo,

ich habe in letzter zeit einen nebenjob gesucht und nun endlich etwas gefunden, bei dem ich anfangen könnte.
das problem ist nur, dass das ganze unternehmen mir ziemlich zwielichtig vorkommt, der job an sich nicht besonders toll und der chef mir unsympathisch ist.
die bezahlung wäre zwar gut, aber mein potentieller arbeitgeber hat mir nicht einmal gesagt, wie viel geld genau ich verdienen werde und wie viel ich arbeiten muss. alles nur ungefähre angaben. und ich habe angst, dass er das geld am ende nach unten die arbeitszeit nach oben korrigiert..

eigentlich würde ich normalerweise auf keinen fall dort anfangen.

das problem ist bloß, dass ich ganz dringend so schnell wie möglich geld brauche. ich brauche einen nebenjob, am besten schon vorgestern.
und wenn ich diese arbeit jetzt nicht annehme, habe ich große angst, dass ich auch in den nächsten wochen nichts bekommen werde - und dann hätte ich wirklich ein ganz gewaltiges problem.

achja.. und bis morgen muss ich mich entschieden haben..

ich hab jetzt karten gelegt. die frage war, ob ich diesen job annehmen sollte bzw. was passiert, wenn ich ihn annehme. und ob ich einen anderen kriegen werde, wenn ich abwarte.

fische herz sense
sarg anker fuchs
wolken weg storch

ich bin zwar nicht besonders gut im deuten, aber dass die karten mir davon abraten, diesen job anzunehmen, sehe sogar ich.
allerdings liegt da, soweit ich sehen kann, überhaupt nichts von einem anderen angebot. und wenn das wirklich heißt, dass es in nächster zeit kein anderes geben wird, tja, dann werd ich das wohl doch machen müssen.

kann sich das vielleicht jemand angucken und mir sagen, wie er das interpretieren würde?

ich wäre wirklich dankbar

tschüß

Hallo ebenfalls,

Zunächst einmal generell und ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage.
Höre auf dein Bauchgefühl, alle verstandesgemäßen Erklärungen sind nicht gut und du ärgerst dich meist im Nachhinein, daß du nicht auf deinen "Bauch gehört hast. Laß dir einen Vertrag aushändigen und prüfe ihn.

Nun zur Legung: Die Gesamtquersumme ist 35/8 und damit bist Du verankert, kannst nicht loslassen und sagt Dir ebenfalls daßetwas Besseres nachkommt- Du brauchst diese Ruhe um Dir klarzuwerden.
Irgendetwas stimmt ander ganzen Geschichte auch nicht, Du hast den Fuchs als QS in der ersten Reihe.
Dann hast Du in der 2. Reihe den Fuchs liegen im Haus der Wolke- also das pure Warten auf Fehler
Und in der letzten Reihe die derzeitige Unklarheit mit einer folgenden Entscheidung und einer maßgeblichen Veränderung die dir auch Freude bereitet.
Fazit:Ich würde warten- es folgt was besseres, aber das hat dir dein Bauch sowieso schon gesagt.
Glaube an Dich
Isi
 
hallo ihr beiden,

vielen dank für eure antwort.

ich glaube, ich muss da nicht mehr großartig legen, in den letzten stunden hat sich für mich herauskristallisiert, dass ich da auf keinen fall anfangen werde, auch ganz unabhängig von den karten.

danke für eure antworten!

ciao
 
Werbung:
so, ich hab jetzt in den nächsten zwei tagen noch zwei weitere vorstellungsgespräche, beide in der gastronomie, und hab mal gefragt, was meine chancen sind, einen der beiden jobs zu bekommen.
die andere arbeit habe ich abgelehnt.

kreuz storch berg
hund anker fuchs
sterne vögel bär

hm, also, soweit ich das sehen kann, wird zwar das thema der arbeit behandelt, wovon ein arbeitsplatz der falsche sein soll und wo der chef wohl auch nicht so nett ist (berg+anker?), ein anderer aber wohl ziemlich toll ist (auch mit netten kollegen?). leider kann ich nicht sehen, ob das demnächst oder weiter in der zukunft ist. also keine ahnung, ob sich das auf die beiden gespräche bezieht.

außerdem liegt da wieder die folgenschwere änderung, mit der ich absolut nichts anfangen kann. nichtmal das thema der änderung ist für mich ersichtlich.
ne neue arbeit zu haben, wär nicht unbedingt ne folgenschwere änderung, obwohls natürlich meine finanzen grundlegend verbessern würde. außerdem, denke ich, ist die änderung nicht unbedingt gut, darum kann sich das wohl kaum darauf beziehen. oder doch?

kann da vielleicht nochmal jemand drüberschauen und mir sagen, ob er meiner deutung (ich kann nicht deuten..) zustimmen würde und ob er noch etwas mehr im kartenbild erkennt?

vielen dank

tschüß
 
Zurück
Oben