Soll ich das Haus verkaufen?

Chakra123

Aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
759
Ort
geheim
hallo liebe foris,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung, nämlich ob ich das Haus verkaufen soll oder nicht.
Ich hatte es bisher vermietet, hatte aber leider kein Glück mit den Vermietern und mehr Schaden als Nutzen.
Eigene Investitionen möchte ich nicht tätigen, daher die Überlegung zum Verkauf. Im Moment steht es leer.

Nun habe ich eine 9er darauf gelegt und diese Karten sind zum liegen gekommen:





Das Haus habe ich als Themenkarte in die Mitte gelegt.
Also so:

2, 3, 4
5, 1, 6
7, 8, 9

Ich dachte schon selber dort einzuziehen (es ist mein Elternhaus). Nun leider fehlen mir die finanziellen Mittel für eine Restauration. Eine Frau hat derzeit Interesse das Haus zu erwerben.

Was denkt ihr darüber?

lg chakra
 
Werbung:
Hallo liebe @Chakra123

ich habe nicht so viel Ahnung, aber möchte dir dennoch meine Gedanken schreiben dazu.
Wenn dir dein Elternhaus sehr am Herzen liegt und du im Grunde selbst gerne dort leben möchtest,
gäbe es denn keine Möglichkeit gezielt einen fähigen Allroundhandwerker zur Untermiete nebst Familie zu suchen, dieser dein Häuschen mit div. Kumpels auf Vodermann bringt und dementsprechend vertragl. alles vllt festgelegt weniger Miete zahlt, oder im 1. Jahr kostenlos dort lebt- iwie sowas?
So bekommst du nur eine Miete vllt- musst aber auch selbst woanders Miete zahlen,
dein Elternhaus würde dir weiter gehören und du dort leben und es würde so saniert werden wie du es dir vorstellst und der Handwerker würde günstig und schön leben und hätte auch noch sich selbst miteingebracht.

GlG Sabsy
 
hallo Sabsy, das wäre auch eine Alternative..nur das Haus ist nicht soooo groß... ca. 90 m2, die man sich teilen müsste
 
Es ist auch eine Frage wie alt du bist und ob es jemals einen Zeitpunkt geben wird, zu dem du dort einziehen könntest/würdest/wolltest. Wenn dem nicht so ist solltest du es verkaufen.

R.
 
Werbung:
Ich könnte dort ab sofort einziehen, weiß allerdings nicht, ob das die richtige Entscheidung ist...deshalb habe ich die Karten darauf gelegt.
 
Zurück
Oben