Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Sollen sie doch, ich gönn's ihnen. Hat auch für die anderen Vorteile, nicht nur für DE.
Sicherlich. Die Gesetze werden wieder gelockert, es gibt schlechtere Produkte, mehr Korruption, mehr Staatsverschuldung, weniger Menschenrechte... so wie es vorher eben war. Nur eben ohne Sponsoring (Kredite und geschenkte Gelder), wenn dann ein Land pleite geht, interessiert es niemanden. Wenn dann dort Unruhen sind, interessiert es niemanden.

LG
Any
 
Werbung:
Aber klar doch, ich glaub dir eh fast alles. :rolleyes:

Tatsache ist, dass die EU in der Flüchtlingsfrage jämmerlich versagt.... dass sie sich mit ihren Lebensmittel-Sanktionen für Russland gehörig ins eigene Fleisch geschnitten hat.... dass sie an Amilandens Rockzipfel hängt.... und vieles mehr.

Und Menschenrechte? Da schert sich auch die EU nicht unbedingt darum.

Und, falls du es immer noch nicht weisst.... Kredite zählen NICHT unter Sponsoring, sind auch nicht geschenkt, sondern FINANZGESCHÄFTE, mit Zinsen zurückzuzahlen. Ergo Gewinn für den Kreditgeber.
Wäre mal nett, wenn diese ewige Jammerleier von wegen Zahlmeister aufhören würde. Bezahlt hat Deutschland bislang weniger als 10 Mrd., alles andere sind Haftungen, die noch nicht schlagend sind - dafür durch die Krise auf Kosten der anderen runde 160 Mrd. Gewinn gemacht.
Gar nicht so schlecht, das Geschäft, ne? :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredite zählen NICHT unter Sponsoring, sind auch nicht geschenkt,

Drum auch das UND. Ich habe das differenziert.

Wenn du glaubst, das Deutschland ohne EU nicht auch fähig ist gute Geschäfte zu machen, darfst Du das natürlich glauben.

Die Flüchtlingsfrage ist ein riesiges Problem, das weder monetär noch personell zeitnah zu bewältigen ist, vor allem, wenn gut 40% Wirtschaftsflüchtlinge alleine aus dem Balkan zu uns kommen. Bei uns wird bereits über Einteignung von Privatbesitz im Hamburger Senat geredet, um die Leute überhaupt unterbringen zu können.

Was Menschenrechte angeht, hier geht es ja um Griechenland, die regeln das für sich ja schön billig und menschenfreundlich, indem sie die Flüchtlinge einfach gar nicht versorgen, gelle? Aber darüber lieber mal nicht nachdenken, weil Deutschland ja daran Schuld sein muss, wieso Griechenland eine so menschenunwürdige Behandlung ihrer Flüchtlinge durchzieht.

Irgendwie hat Deutschland bei dir immer Schuld, wo Du selbst in einem Land mit politischem Rechtsruck lebst. http://www.handelsblatt.com/politik...h-rechts-der-damm-ist-gebrochen/11881774.html

Mag sein es wird so versucht die Aufmerksamkeit von der eigenen Landespolitik abzulenken?:ironie:

LG
Any
 
Anevay schrieb:
Drum auch das UND. Ich habe das differenziert.

Ja, das ist dein Problem. Du schreibst was, und nachher behauptest du das Gegenteil. Wenn du Kredite und geschenkte Gelder in Klammer stellst, zählst du beide zum Sponsoring.

Anevay schrieb:
Wenn du glaubst, das Deutschland ohne EU nicht auch fähig ist gute Geschäfte zu machen, darfst Du das natürlich glauben.

So, tue ich das? Wo habe ich das geschrieben? Eigenartige Gedankengänge hast du. Lass doch einfach deine dummen Unterstellungen, was ich geschrieben habe, ist nachzulesen. Und da steht nix davon, dass DE keine Geschäfte machen könnte ohne EU. :rolleyes:
 
Ja, das ist dein Problem. Du schreibst was, und nachher behauptest du das Gegenteil. Wenn du Kredite und geschenkte Gelder in Klammer stellst, zählst du beide zum Sponsoring.

Für mich ist auch Sponsoring ein Geschenk, wozu auch Kredite und ander Geschäftsvereinbarungen gelten. Frag mal z.B. Sportvereine, die sich sehr freuen, haben sie Sponsoren. Das der Schuldenschnitt von fast einer Milliarde aus 2012 nicht mehr zählt finde ich übrigens sehr wundersam, denn auch Schuldenerlass ist ein Geschenk für den Schuldner.

Unter Sponsoring wird üblicherweise die Gewährung von Geld oder geldwerten Vorteilen durch Unternehmen zur Förderung von Personen, Gruppen und/oder Organisationen in sportlichen, kulturellen, kirchlichen, wissenschaftlichen, sozialen, ökologischen oder ähnlich bedeutsamen gesellschaftspolitischen Bereichen verstanden, mit der regelmäßig auch eigene unternehmensbezogene Ziele der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit verfolgt werden. Leistungen eines Sponsors beruhen häufig auf einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Sponsor und dem Empfänger der Leistungen (Sponsoring-Vertrag), in dem Art und Umfang der Leistungen des Sponsors und des Empfängers geregelt sind.

Kredite an Leute zu geben, die eigentlich schon pleite wären, halte ich durchaus auch für Sponsoring.

Griechenland hat auf der Nehmerseite gewaltig die Hände aufgehalten und genommen, wenn sie aus der EU austreten, können sie das nicht mehr tun. Die wirtschaftlichen Folgen, die Du daraus so gerne ignorierst, würden trotzdem eintreten: den Leuten dort geht es dann noch sehr viel schlechter als jetzt, weil die griechische Regierung schlicht unfähig waru und noch ist, ihr Land vernünftig zu regieren.

Du schaust einfach nicht auf die Fakten und schaust auch nicht in die bisherige Geschichte, sondern ignorierst sie und glaubst, nur weil mal eine linkspolitische Regierung gewählt wurde wird alles besser. Und nur, weil das böse Deutschland auch Forderungen für Kredite und Geldgeschenke haben möchte, wäre das arme Griechenland da, wo es gerade ist. Du willst sogar, dass die einfach Geld nach einem Austritt drucken und verteilen und glaubst, dann wird alles gut. Obwohl ganz aktuelle Beispiele wie Simbabwe deutlich zeigen, wohin es wirtschaftlich und gesellschaftlich führt.

Deine Ideen halte ich hier schlicht für unrealistisch. Alle Fakten sprechen einfach dagegen, zuletzt auch die menschliche Natur.

Aber Du baust ja lieber dein Feindbild Deutschland auf. ;)

LG
Any
 
Anevay schrieb:
Für mich ist auch Sponsoring ein Geschenk, wozu auch Kredite und ander Geschäftsvereinbarungen gelten.

Ich weiss sehr gut, was Sponsoring ist, und was Kredit. Dazu brauche ich weder Sportvereine, noch dich. Aber du scheinst Nachhilfe in Deutsch zu brauchen, wenn du nicht weisst, was der Text in der Klammer nach einer Aussage bedeutet. ^^

Anevay schrieb:
Kredite an Leute zu geben, die eigentlich schon pleite wären, halte ich durchaus auch für Sponsoring.

Das ist ein anderes Thema - Kredite jemand hinterher zu schmeissen und ihn quasi "zwangszustopfen", obwohl.... Und da darfst du dich bei deiner eigenen Regierung bedanken. Ich weiss, dass GR die Hände aufgehalten hat. Und weiter? Wer hat fleissig hineinfallen lassen? Zu einem Vertrag gehören IMMER zwei - auch bei Krediten. Scheint ja verdammt schwer zu verstehen sein. ^^

Anevay schrieb:
Aber Du baust ja lieber dein Feindbild Deutschland auf.

Ich habe kein Feindbild Deutschland (mag nur gewisse Besserwisser nicht, die daneben auch noch jegliche Schuld anderen in die Schuhe schieben - hat aber nichts mit DE ansich zu tun). Im Gegensatz zu dir bekomme ich aber mit, wie sehr DE sich auf Kosten der anderen bereichert; wie sehr andere Staaten durch DE "erdrückt" werden. DE ist für viele andere schlicht eine Katastrophe.

Anevay schrieb:
Du schaust einfach nicht auf die Fakten und schaust auch nicht in die bisherige Geschichte, sondern ignorierst sie und glaubst, nur weil mal eine linkspolitische Regierung gewählt wurde wird alles besser.

Aber na, natüüüürlich, wie könnte es auch anders sein.... Any die Große, die meint anderen die Welt erklären zu müssen. :whistle:
Ich sehe durchaus die Fehler der griechischen Regierung, auch die der Vorgänger etc.pp. Im Gegensatz zu dir sehe ich aber auch die Fehler bzw. die fatale Geschäftemacherei der Geldgeber.
Nochmal.... es gehören IMMER mindestens zwei dazu. Aber klasse, dass du anderen Blindheit und Blauäugigkeit unterstellst und selber die Machenschaften der Geldgeber INKLUSIVE DEUTSCHLAND völlig ausblendest. Ja genau, das hat was. ^^

Und damit belasse ich es mit dir, das führt zu nix. Wenn du Rechthaberei brauchst, weisst du, wo du sie findest, bei mir bist du eindeutig an der falschen Adresse.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flüchtlingsfrage ist ein riesiges Problem, das weder monetär noch personell zeitnah zu bewältigen ist, vor allem, wenn gut 40% Wirtschaftsflüchtlinge alleine aus dem Balkan zu uns kommen. Bei uns wird bereits über Einteignung von Privatbesitz im Hamburger Senat geredet, um die Leute überhaupt unterbringen zu können.

Ach, für das reiche Deutschland ist das natürlich ein Problem......

Was Menschenrechte angeht, hier geht es ja um Griechenland, die regeln das für sich ja schön billig und menschenfreundlich, indem sie die Flüchtlinge einfach gar nicht versorgen, gelle? Aber darüber lieber mal nicht nachdenken, weil Deutschland ja daran Schuld sein muss, wieso Griechenland eine so menschenunwürdige Behandlung ihrer Flüchtlinge durchzieht.

.......In Griechenland, wo die Menschen selbst nichts mehr haben, auch keine staatl. Unterstützung darf es keines sein?

http://www.t-online.de/nachrichten/...e-orientieren-sich-richtung-griechenland.html

Ja, die bösen Griechen regeln das natürlich billig, obwohl die eigene Bevölkerung schon Not leidet, viele nichts mehr zum Essen oder eine Wohnung haben.

http://daserste.ndr.de/panorama/arc...hen-helfen-Fluechtlingen,griechenland856.html

In Deutschland wo immer mehr Flüchtlingsheime anzgezündet werden, gegen Flüchlinge demonstriert wird, oder sie erst gar nicht aufgenommen werden,....das ist natürlich vieeeel Menschenwürdiger...gelle!

http://www.welt.de/politik/deutschl...r-Gewalt-und-Proteste-gegen-Fluechtlinge.html


Selbst die armen Urlauber ( 2 Wochen AI für 400€) fühlen sich schon gestört........klar. da landen ja täglich Flüchtlingsboote und Urlauber muss das Elend sehen.

http://www.huffingtonpost.de/2015/0...n-mussen-durch-die-holle-gehen_n_7468266.html
 
Selbst die armen Urlauber ( 2 Wochen AI für 400€) fühlen sich schon gestört........klar. da landen ja täglich Flüchtlingsboote und Urlauber muss das Elend sehen.
Ironie ist da wohl fehl am Platz.
Wenn die Urlauber jetzt auch noch weg bleiben, siehts noch düsterer für Griechenlands Wirtschaft aus.
Vielleicht übersteigt das dein Vorstellungsvermögen, aber es gibt Menschen die das ganze Jahr hart auf ihren Jahresurlaub sparen - und das letzte was sie in dieser Zeit wollen, ist mit Elend konfrontiert zu werden.
http://www.welt.de/vermischtes/article141621726/Urlaub-auf-Kos-mitten-im-Fluechtlingselend.html
An-Afghan-immigrant-sleeps-on-a-bench-outside-a-local-police-station-as-tourists.jpg

Da würdest du wahrscheinlich auch keinen Urlaub machen wollen.
 
Was Menschenrechte angeht, hier geht es ja um Griechenland, die regeln das für sich ja schön billig und menschenfreundlich, indem sie die Flüchtlinge einfach gar nicht versorgen, gelle? Aber darüber lieber mal nicht nachdenken, weil Deutschland ja daran Schuld sein muss, wieso Griechenland eine so menschenunwürdige Behandlung ihrer Flüchtlinge durchzieht.

Wie wäre es, mal einen Gedanken daran zu verschwenden, dass Griechenland schlicht und einfach NULL Geld dafür hat? Angenommen, es wäre umgekehrt... GR hätte vorbildliche Versorgung der Flüchtlinge, aber kein Geld, um die Schulden zu bedienen.... Wer schreit dann als erstes?

Bougenvailla schrieb:
Selbst die armen Urlauber ( 2 Wochen AI für 400€) fühlen sich schon gestört........klar.

Ehrlich gesagt, dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn ich im Urlaub keinen Flüchtling sehen will, muss ich halt ein anderes Urlaubsland wählen. (Ja ich weiss, dass der von mir zitierte Beitrag ironisch gemeint ist. ;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben